Wer vermisst ein DJI Phantom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Ich frage mich gerade, ob man den Besitzer nicht irgendwie durch Daten ermitteln kann, die man durch den Copter hat. Speichert die Naza GPS-Daten, die einen Rückschluss erlauben? Könnte man durch die Seriennummer die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse ermitteln?

Was meint Ihr?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#3
Speichert die Naza GPS-Daten, die einen Rückschluss erlauben? Könnte man durch die Seriennummer die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse ermitteln?
1. Nein

2. DJI CN wird auf eine diesbezügliche Anfrage eher "zurückhaltend" reagieren.

3. Interessante Bildunterschrift: NRW Polizei Kriminalität
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#8
Mit welchem Gericht(surteil) willst Du einen chinesischen Serverbetreiber dazu verpflichten, irgendetwas herauszugeben ? Wäre (glücklicherweise) selbst hierzulande schwierig (unmöglich?), sofern kein Verdacht auf eine Straftat vorliegt.

Glücklicherweise haben auch hierzulande die zuständigen Behörden (i.d.R.) besseres zu tun, als sich mit der Rückführung entlaufener Spielzeug Fluggeräte zu beschäftigen.

Ich sehe i.Ü. keine Rechtfertigung des Personalaufwands obiger Aktion.

Will die Polizei in NRW demnächst einen Webauftritt für entlaufene Walkera, Horizon, DJI Spielzeuge organisieren ?
Sicher war das nett gemeint, aus Sicht des Steuerzahlers ist das aber sehr fragwürdig.

Einen freiwilligen Such und Find Service kannst Du DJI CN ja vorschlagen. So etwas kostet aber Geld und ist für den Hersteller eher sinnfrei. In der Praxis auch eher nicht möglich, da z.B. bei Besitzerwechsel nicht zwangsläufig neu registriert wird. Du hängst Deinen Gebrauchtkauf an Deinen Assistenten, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Pan

Phantomisiert
#11
Das Foto ist m.E. schludrig gemacht und zeigt keine Details. Ich denke, die Sache wird wohl kaum sehr ernst genommen, sobst würden die typische Merkmale des Kopters auch fotografiert.
PP
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#12
Mein Gott, ich habe mich doch nur dafür interessiert, was theoretisch möglich ist. Es besteht ja kein Anlass, dies zu tun. Der Besitzer wird sich schon melden.

Und schließen bitte ....
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#13
vielleicht ist es halb so wild, und die Polizei agiert nur als eine Art Fundbüro und will das Teil seinem Besitzer zurückgeben. Es kann natürlich auch sein, daß die Mühle im Garten des Bürgers irgendeinen Schaden angerichtet hat. Was aber wohl weniger wahrscheinlich ist, in dem guten Zustand wie sich der Phantom da zeigt. Verletzt wurde wohl hoffentlich keiner, was aber auch möglich ist, von der Polizei dann sicher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erwähnt würde.

Sicher hat der Bürger nur Schiß gehabt, daß diese "fiese und heimtückische Drohne" ihn durch die Hauswand mithilfe ihrer Röntgen- und Thermokameras filmt und alles zeitgleich ins internet stellt...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#17
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten