Warthox Quad-Frame und Magnetometer?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

bin gerade dabei meinen Copter neu aufzubauen, weil ein Haufen Technik (CRIUS AIO mit allem was dazugehört) dazugekommen ist. Ich verwende die Warthox Centerplates, oben die mit Stromverteiler. Das heißt, direkt unter der FC sind die Anschlüsse für's Akku und ich befürchte nun, dass der Kompass das nicht so toll findet (10" Props, 3S). Wie habt ihr das gelöst, dass der Kompass möglichst frei von Störenden Magnetfeldern bleibt?

Grüße

Knuspel
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Ist der Kompass fest auf der FC?
Wenn ansonsten alles sauber verkabelt ist dürfte das aber kein Thema sein.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#3
Ja ist ein eingebauter Kompass auf der FC. Will die FC natürlich so flach wie möglich auf den Rahmen setzen, also nah an den Zuleitungen ... Hätte erwartet, dass es da zu Störungen kommt
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
n ... Hätte erwartet, dass es da zu Störungen kommt
Das kannst Du auch. Besonders bei höheren Flugströmen wird der Sensor abgelenkt, was in den GPS Modi zu TBE Effekten führen wird. Das ist auch der Grund, warum man bei DJI den Mast verwendet und beim APM einen sep. Kompass verbauen sollte.Und natürlich ergibt sich diese Notwendigkeit ebenso bei allen anderen FC mit Compass. Willst Du also Compass Modi verwenden, solltest Du die FC so hoch wie möglich verbauen, bzw einen externen Kompass verwenden, sofern machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten