120% was? Lage etwas über Senkrecht (100%) hinaus?
Hast Du an Deinen PID´s was verstellt?
Hab aber jetzt auch mal was angestellt:
Ich bin die ganze Zeit mit Standard PID´s ausser Roll/Pitch Rate auf 0.7 auf meinem Bolzkopter geflogen.
Am Sonntag beim Hallenfliegen habe ich mir mal die Zeit genommen mal am P (Roll/Pitch) zu drehen - bei 8.0 leichtes Zittern dann wieder runter auf 7.0 da war ich mir nicht ganz sicher ob er noch zittert also auf 6.0 bei unveränderten I und D.
Stabil kein Problem. Also auf die Wiese. Beim ersten Flipversuch war ich froh das er auf 5m - dann kleiner Schups nach oben und ziemlich langsam rum kommen die 5m habe ich zum Drehen und Abfangen gebraucht. Vorher mit den Standardwerten plus R/P Rate 0.7 vom Boden ein Hüpfer auf 2,5m rum und Stehen kein Thema.
D.h. größeres P geht auf die Rate ein. Gelevelt hat er aber trotzdem.
Also habe ich dann halt mal die R/P Rate höher gestellt geht bis 1.0
Dann am Montag unter Mittag Testflug. Schweben alles ganz Normal bisschen Hin und Her ok. Kopter auf 10m, sicher ist sicher.
Versucht zu flippen - ist keiner geworden. Ich hatte einen wild gewordenen Kreisel um die Rollachse vor mir. Glück gehabt das ich den Stick im halbwegs richtigen Moment in die Mittellage gebracht habe und abgefangen mit Horizonmode. Keine Ahnung wie viel Purzelbäume der Kopter geschlagen hat, aber mir zu viel. Ein zweiter Versuch etwas zarter ran zu gehen war dann nicht anders.
ACC aktiviert, auch da war es möglich den Kopter bei Vollausschlag vom Stick statt normal auf 60° bis auf über 90° zu drehen.
Werde die Rate Test halber noch mal auf 0.75 stellen oder wieder zurück auf die vorherigen Einstellungen gehen.
Aber der Naze haben die Purzelbäume nichts ausgemacht - im Gegensatz zu mir - sie hat wieder perfekt gelevelt.
Ach ja ist ne NAZE32 aber kein Baro und Mag aktiv.