Hi Kaischu,
glück gehabt.
Brauchte keinen Regenmantel.
Es war so warm, das ich im Pullover stehen konnte.
Vorhin alles schnell zusammengpackt und los.
Bin extra zu einer Ecke raus, wo ich weit von der Strasse und Dörfern war.
Bei so einem starken Wind bin ich noch nicht geflogen ( der RTF DJI Phantom wäre abgetrieben und weg gewesen ).
Der originale DJI F450 hob ( mit dem schweren Akku LiFePo 4S 4000mA ) problemlos ab. Mit etwas gegensteuern blieb er sehr ruhig auf der Stelle stehen.
Die Gainwerte sind super und die übernehme ich auch in leicht abgeschwächter Version beim RTF DJI Phantom ).
Mit dem LiFePo Akku bin ich nur 4,38 Min ( 1521 mA verbraucht, das wird immer besser die Werte ) geflogen ( muss noch eingeflogen werden der Akku ( zehmmal Laden,dann ist er eingeflogen für mich )).
Die anderen 6 Akkus ( LiPo im ATTI _ Modus geflogen ) bis zum Schluss ( hab die gleichen Voltagewerte genommen wie beim LiFePo ).
Das hat richtig spass gemacht bei diesem Wind ( nur im GPS-Modus geflogen )
Mit dem RTF DJI Phantom hätte ich heute zuhaus bleiben müssen.
So, nun zum Failsafe.................würg.
Gegen den Wind ca.35m geflogen dort angehalten und in den Fail Safe gewechselt.
Der DJI F450 stieg dann auch sehr brav hoch ( wie er sollte ) drehte dann zum Startplatz
und kam zurück ( soweit so gut ).
Da der Wind sehr stark war, driftete der DJI F450 links ( Wind kam von rechts ) weg ( ca 20m ) blieb dort stehen und versuchte zum Startplatz zukommen ( ging nicht, er blieb dort stehen ).
Im Rückwärtsflug ( er drehte nicht um in den Vorwärtsflug zu gelangen um zum Startplatz zukommen ) versuchte der DJI F450 voranzukommen ( denke die Naza Lite ist für so ein Wetter nicht ausgelegt ),
blieb aber fast auf der Stelle, dann ging er ca. 5m runter ( auf der Stelle wo er war ) und sofort wieder hoch ( auf die ursprüngliche Flüghöhe ).
Das machte er zweimal.
Beim zweitmal brach ich es ab ( zum Glück kann man wieder in den GPS / oder ATTI - Modus wechseln ).
Dann holte ich ihn zurück und landete ihn auf dem Feldweg ( ohne ihn aufzufangen ).
Fazit:
Bei diesem Wind kann man den Fail Safe nur bedingt einsetzen ( weiß nicht ob er es geschafft hätte wenn er gegen den Wind zum Startplatz zurück müsste ).
HL und CL hab ich nicht ausprobiert.
Video folgt die Tage.
Vorwiegend bewölkt 14°C
Gefühlte Temp.: 14°C
Barometer 988 hPa
Taupunkt 5°C
Luftfeuchte 55%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0.1 cm
Wind 39 kmh S
Sonnenaufgang 07:53
Sonnenuntergang 17:18
UV Index 1 Niedrig
glück gehabt.
Brauchte keinen Regenmantel.
Es war so warm, das ich im Pullover stehen konnte.
Vorhin alles schnell zusammengpackt und los.
Bin extra zu einer Ecke raus, wo ich weit von der Strasse und Dörfern war.
Bei so einem starken Wind bin ich noch nicht geflogen ( der RTF DJI Phantom wäre abgetrieben und weg gewesen ).
Der originale DJI F450 hob ( mit dem schweren Akku LiFePo 4S 4000mA ) problemlos ab. Mit etwas gegensteuern blieb er sehr ruhig auf der Stelle stehen.
Die Gainwerte sind super und die übernehme ich auch in leicht abgeschwächter Version beim RTF DJI Phantom ).
Mit dem LiFePo Akku bin ich nur 4,38 Min ( 1521 mA verbraucht, das wird immer besser die Werte ) geflogen ( muss noch eingeflogen werden der Akku ( zehmmal Laden,dann ist er eingeflogen für mich )).
Die anderen 6 Akkus ( LiPo im ATTI _ Modus geflogen ) bis zum Schluss ( hab die gleichen Voltagewerte genommen wie beim LiFePo ).
Das hat richtig spass gemacht bei diesem Wind ( nur im GPS-Modus geflogen )
Mit dem RTF DJI Phantom hätte ich heute zuhaus bleiben müssen.
So, nun zum Failsafe.................würg.
Gegen den Wind ca.35m geflogen dort angehalten und in den Fail Safe gewechselt.
Der DJI F450 stieg dann auch sehr brav hoch ( wie er sollte ) drehte dann zum Startplatz
und kam zurück ( soweit so gut ).
Da der Wind sehr stark war, driftete der DJI F450 links ( Wind kam von rechts ) weg ( ca 20m ) blieb dort stehen und versuchte zum Startplatz zukommen ( ging nicht, er blieb dort stehen ).
Im Rückwärtsflug ( er drehte nicht um in den Vorwärtsflug zu gelangen um zum Startplatz zukommen ) versuchte der DJI F450 voranzukommen ( denke die Naza Lite ist für so ein Wetter nicht ausgelegt ),
blieb aber fast auf der Stelle, dann ging er ca. 5m runter ( auf der Stelle wo er war ) und sofort wieder hoch ( auf die ursprüngliche Flüghöhe ).
Das machte er zweimal.
Beim zweitmal brach ich es ab ( zum Glück kann man wieder in den GPS / oder ATTI - Modus wechseln ).
Dann holte ich ihn zurück und landete ihn auf dem Feldweg ( ohne ihn aufzufangen ).
Fazit:
Bei diesem Wind kann man den Fail Safe nur bedingt einsetzen ( weiß nicht ob er es geschafft hätte wenn er gegen den Wind zum Startplatz zurück müsste ).
HL und CL hab ich nicht ausprobiert.
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Barometer 988 hPa
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Luftfeuchte 55%
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