Lumenier QAV250 Mini FPV Quadcopter - Cross Fliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

efliege

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Moin,

hat schon jemand den Lumenier QAV250 aufgebaut? Ich glaube, so was hole ich mir auch nochmal zum entspannten Cross Fliegen mit Baum Kontakten:p

[video=youtube;X7VcsyObwps]http://www.youtube.com/watch?v=X7VcsyObwps[/video]

Gruss,

Matthias
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#2
Wicky-W hat das Teil und ist kräftig damit am fliegen. Gibt jetzt aber eine V2 davon, bei welcher man die Arme auswechseln kann.
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#3
Ja ich hab den QAV250 und bin ganz zufrieden damit. In Version2 ist er sogar noch ein wenig stabiler als in Version1. Das einzige auf was man aufpassen muss ist das nicht alle Regler vernünftig auf das Powerboard passen. Mit 12A Afro`s ist sehr knapp vom Platz. Ansonsten macht der richtig Spass.

PS: Aber die Arme kann man bei V2 nicht wechseln. Die V2 ist Stabiler und hat einen Motorschutz.
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
#7
Was hast du denn am Ende bezahlt mit Zoll bzw. Einfuhrsteuer? Hast du nur den Rahmen bestellt? Gibt's schon Videos von deinem?
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#8
Meiner ging so durch den Zoll und ich habe nur den Rahmen bestellt. Videos gibt es noch keine da ich bis jetzt keine Keycam habe.
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
#14
Hi, habe mir den Mini auch bestellt und gestern fertig aufgebaut. Bei mir kommt das CC3D hierbei ermals zum Einsatz. Bislange war ich immer Naza verwöhnt. Wollte einen kleinen der ohne viel aufwand auskommt und schnell einsatzbereit ist. Die Transportfreudigkeit stand absolut im Vordergrund. Selbstbau kam aus Zeitmangel nicht in frage. Erste flüge sind auch schon getan. Anbei ein paar Bilder. Werde bei Zeiten mal den Aufbau und die Einstellungen etwas dokumentieren. Nicht das es schwer wäre den 250er in 2 Std. fertig zu bauen. Dennoch bietet das CC3D einiges an Einstellmöglichkeiten. Die FPV Komponenten habe ich bislang nocht nicht verbaut, kommt aber noch.

Gruß
Scarecrow
 

Anhänge

Bastian

Erfahrener Benutzer
#15
Wie sieht es bei dieser Größe eigentlich bzgl. Crash-Robustheit aus?
Aus voller Fahrt gegen einen Baum oder in 50m Höhe einen Prop verlieren wird wohl auch bei dieser Größe das Ende des Flugtages bedeuten. Wie sieht es aber bei vorsichtiger Feindberührung aus, Hängenbleiben an Ästen oder bei langsamer Fahrt mal in die Wiese setzen?
Einfach neue Props montieren und weiter?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#16
@ Bastian
Fliege selbst den QAV250 v2 und bin begeistert, sehr robust, ich würde sagen bei einem Sturz aus 50m hebst du ihn auf und fliegst weiter wenn es fluffige Wiese war und er nicht extrem unglücklich aufgekommen ist und die ganze Last auf einem Ausleger liegt.
Der Rahmen hält was aus, 6mm dick, auf 3mm ausgefräst an einigen Stellen, bis der wirklich kaputt ist hat er seinen Job getan und war das Geld wert^^
https://www.youtube.com/watch?v=MeS6jP6EyRs
 

Bastian

Erfahrener Benutzer
#17
Danke für deine Antwort. Aktuell sind wir noch immer auf der Suche der optimalen Konfiguration für einen 250er.
Neben dem Frame (QAV250, bocksteif #4, ??) ist noch immer unklar, welche FC wir einsetzen wollen. Favorit ist aktuell der HKpilot mini. Wir kennen die APM-Architektur und möchten die unterschiedlichen Flugmodi mit GPS einsetzen. Allerdings sind wir uns noch nicht sicher, wie gut diese FC in einem 250er ist, auch bgzl. Größe/Gewicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten