PID-Tuning mit APM Planner 2.0

#1
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade am PID-Tuning meines APM. Auf Kanal 6 habe ich ein Poti und wollte jetzt darauf "Rate Roll/Pitch kP" legen. Im Wiki steht, dass der Bereich zwischen 0.08 und 0.2 liegen soll - nur kann ich im APM Planner nur ganzzahlige Werte zwischen 0 und 32767 eingeben. Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Bug im Planner? Ich nutze den APM Planner 2.0 RC5 auf dem Mac.

Besten Dank, Kai
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#2
Die Anleitung von Kornetto bezieht sich auf den Mission Planner, nicht den Apm Planner. Man wird aber bestimmt umrechnen können zwischen den Werten.
 

HeliCrusher

Neuer Benutzer
#3
Okay, hab's gefunden - aber der APM Planner ist so buggy unter OSX, dass es echt keine Freude ist :-( Hab jetzt doch den Mission Planner genommen ...
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#4
Warum überläßt du das PID-Tuning für Nick und Roll nicht dem Autotune?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#6
Bei der APM ist das doch gar kein Problem. Starte an einem sicheren Ort mit den softwareseitig gelieferten PIDs. Entweder läßt sich der Vogel einigermaßen streßfrei im Stabi steuern, dann kannst du mutig das Autotune starten oder der Adler spakt rum, dann ist was grundlegendes falsch, dass du auch mit der Kornetto-Methode nicht gebacken bekommst. Dann heißt es eh erstmal Landen und den Fehler finden.

Ohne diese Basis würde ich noch nichtmal an RTL denken (wozu braucht ein ordentlicher Pilot das eigentlich? ;) )!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten