Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast recht. Das sehe ich auch so. Ich bin bei solchen Dingen auch eher vorsichtig. Immerhin gehts dabei um Geld und obendrein um Sicherheit.
Naja, in ein paar Tagen sollten meine 6030 auch da sein, einen kurzen Versuch werde ich wohl auch mal wagen.

gruß aus Wien,
Christian
 

Netsrac

Time Traveler
So...bis auf die Halterung für die Mobius ist der HH fertig zusammengeschraubt. Habe ihn nun mal auf die Waage gestellt und bin doch etwas erschrocken: 445g :-(

Okay, im Moment habe ich ein Dymond 2200mA 2S LiPo drauf, der alleine 105g wiegt. Ist aber im Vergleich genauso schwer wie ein SLS XTRON 1600mAh. Eventuell kann man auf ein 1000mA LiPo gehen, der wiegt dann halt 70g, aber ist eben auch nur die habe Kapazität.

Vielleicht könnte man noch auf die Mobius Halterung und den internen Akku verzichten. Spart vielleicht 20g. Muss ich mal versuchen. Wenn die Zeit es zuläst, dann werde ich heute Abend im Garten mal schauen, ob das Ding überhaupt noch abhebt :)

Achja, verbaut ist folgendes: Stromverteiler Board, NanoWii, Spektrum Satellit, 4x BeHeli 7A ESCs, 4x MT1306, 3 LEDs plus Nanoblitz, Pololu 5V BEC, TBS FPV TX, Fatshark Spironet Antenne, Fatshark Camera, Hobbyking E-OSD.

Das war es dann eigentlich auch schon....

Wie sehen Eure Abfluggewichte aus?

Gruß, Netsrac
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo

da bin ich aber neidisch… meiner wiegt knapp 475 Gramm. Hab die Nanowii mit den Maytech 12A Regler, 1306 Motoren, Spectrum Sender, Bluetooth Modul, Fatshark Cam, Mobius mit integer. Akku, Immersion RC Sender (irgendwie hab ich dem Bausatz Sender von Nic etwas nicht richtig gemacht, funzt einfach nicht.. hmmm…mal schaun. @Netstrac: wie hast Du das mit den 3 Led’s und dem Nanoblitz gemacht und welches Material hast Du dazu genommen?
Viele Grüsse: Terry

 

Netsrac

Time Traveler
H@Netstrac: wie hast Du das mit den 3 Led’s und dem Nanoblitz gemacht und welches Material hast Du dazu genommen?
Ist das hier:

http://rcelec.cyblord.de/doku.php?id=rc:lmquick:lmnano

Vorne an den Armen eine Rote und eine Grüne LED (zwischen die Motorhalterklammern mit Kabeln durch die Arme geführt) und hinten mittig eine eine weiße LED - hab 'nen kurzes Video gemacht:

[video]https://dl.dropboxusercontent.com/u/2593041/Hammerhead/HH-LED.MOV[/video]

Und bevor dumme Bemerkungen kommen....jaja, mir ist klar, dass ich meinen Tisch aufräumen muss :)
 

Terry

Erfahrener Benutzer
@Netstrac... sieht gut aus will auch haben.. :D ... welche LED Module sind den das... würde diese auch gerne besorgen, wenn auch die Programmierung mir wieder den Kopf zerbrechen wird... ;).. aber in diesem Forum wird einem ja geholfen ...gell Netstrac (muchos Gracias)
und wie er den fliegt: ... wie eine fette Hummel.. :wow: .... nein, bin noch nicht so der heftige Flieger, habe meine ersten Erfahrungen mit dem sicheren DJI gemacht, mit der "lebendigem" Nanowii muss ich noch das Feintuning machen...aber meines Erachtens fliegt der schon ganz ordentlich. Hab noch die 1806 Motoren an "Lager". Ich denke ich bau mir noch einen, dann habe ich auch den direkten Vergleich. Es reizt mich jedoch auch das Projekt von Fofi... hmmm... mal sehen.
VG: Terry

Nachtrag: - sorry hab den Link betreffend den LED nun gelesen. Ist ja alles ersichtlich und direkt bestellbar. Forumsbeiträge an der Arbeit... beides miteinander...
 
Zuletzt bearbeitet:

insider

Erfahrener Benutzer
Hallo,

verbaut habe ich:

Nanowii
Turnigy Plush Plush 6A mit BL-Heli
Tiger MT-1306
5V Schaltregler
Foxtech 1g Sendermodul mit Eyefly DIY-Videosender
Foxtech 1g FPV-Kamera
Kleine CL-Antenne von ChipsundGrips
Mobius mit integrierten Akku
Hobbyking G-OSD 3 Mini OSD System w/GPS Module

Das Teil fliegt unwahrscheinlich gut, nur zur besseren Lageerkennung muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Vielleicht andersfarbige Propeller (ungerne), LEDs oder fluoreszierendes Klebeband. Wobei ich mich wahrscheinlich für LEDs entscheiden werde.
 

Netsrac

Time Traveler
und wie er den fliegt: ... wie eine fette Hummel.. :wow: .... nein, bin noch nicht so der heftige Flieger, habe meine ersten Erfahrungen mit dem sicheren DJI gemacht, mit der "lebendigem" Nanowii muss ich noch das Feintuning machen...aber meines Erachtens fliegt der schon ganz ordentlich.
Jaja...geht mir genauso...muss mich erstmal daran gewöhnen, dass die Höhe nicht automatisch gehalten wird und man ständig nachregeln muss. Hat irgendwas zwischen Flummi und wildgewordenen Pferd :)


Hab noch die 1806 Motoren an "Lager". Ich denke ich bau mir noch einen, dann habe ich auch den direkten Vergleich. Es reizt mich jedoch auch das Projekt von Fofi... hmmm... mal sehen.
Reizt mich auch noch...und dann 3S und mit NAZA drauf - mal schauen, wenn das Budget es zuläst, dann baue ich mir noch einen zweiten Nano auf :)
 

Terry

Erfahrener Benutzer
..Hat irgendwas zwischen Flummi und wildgewordenen Pferd :)

... ich lach mich kaputt... wie zutreffend.. solange der Gaul nicht ausschlägt geht es ja noch :D das mit den Einstellungen an den Pids mit jedesmal wieder an den Compi anhängen find ich mühsam und habe darum direkt den weg zum Bluetooth Modul das nun über Nexus 7 kommuniziert gewählt. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich den Spectrum Sat wieder entfernen und einen normalen Empfänger montieren musste, da beide über dieselbe Schnittstelle kommunizieren. Damit der gewöhnte Komfort vom halten der Höhe und RTL wieder da ist (ach wie Mädchenhaft werden wohl einige denken), liegen Baro und Mag und GPS bereit aber eben vielleicht erst beim Aufbaus des Bruders... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
So....meine fette Hummel (ach wie mag ich diesen nick) fliegt auch mit 445g Lebendgewicht noch ganz gut.

Konnte zwar nur ein wenig vor und zurück, denn für Schleifen fliegen sind unsere 10m Breite zu schmal....zumindestens wenn so ein Flugspast wie ich fliegt :)

Nun ist mir aber was interessantes aufgefallen: Fliege ich ein paar
Mal vor und zurück (plus Höhe galten), so dreht sich der Kopter um die Yaw-Achse.
Drehe ich nich hingehend um die Yaw Achse so driftet der Kopter seitlich (Roll Achse.

Ist das bei Anderen auch so...also ein normales Verhalten der NanoWii (so wie das Höhe galten) oder kann man das noch irgendwo einstellen? Habe im Moment die Standard-Einstellungen drauf....

Danke, netsrac
 

vodoo

Neuer Benutzer
Mein NanoWii 1.0 benimmt sich irre. Seit dem Zustand "vorher", als es sich noch normal benahm, ist die einzige äussere Änderung, dass ich auf D7 eine abgewinkelte Steckleiste mit 3 Pins zum Anstecken des Empfängers eingelötet habe. Keine Änderung der Firmware / Konfiguration. Kontrolliert habe ich mit der starken Lupe. Es hat keinerlei Lötspritzer oder äusserlich sichtbare Änderungen auf dem Board.

Problem: obwohl das NanoWii Board ruhig auf dem Arbeitstisch liegt, zeigen ACC und Gyro rasche und erhebliche Änderungen der Werte. Die angezeigte Lage stimmt nicht, trotz ACC Kalibrierung. Eine Veränderung der Lage des Boards wird angezeigt, aber falsch, d.h. die angezeigte Lageänderung ist wesentlich kleiner als die wirkliche Lageänderung. Hingegen ist die Reaktion auf Stick Eingaben von der Funke völlig normal.

So sieht das aus:

[video=youtube;uGd65V6irrQ]https://www.youtube.com/watch?v=uGd65V6irrQ[/video]

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder bestelle ich besser gleich ein neues Board, weil der ACC und Gyro Sensor kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Hier mal noch ein kleines Video vom Herumheizen gestern:

[video=vimeo;88511636]https://vimeo.com/88511636[/video]

Eigentlich sollte ich mal die PIDs sauber einfliegen... aber das macht einfach auch so schon viel zu viel Spaß :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten