Moin Moin,
der Crash ist direkt nach dem Start passiert - und bezüglich der Absturzursache stehe ich noch völlig auf dem Schlauch. Direkt nach dem Abheben im Stabilize Mode, in ca. 2m Höhe, schienen die Beschleunigungssensoren völlig zu versagen. Syny/Regler Probleme schließe ich nach diversen Stresstests und erfolgreichen Flügen, inkl. Autotuneflug aus.
Was mich wundert: Im kurzen Log sehe ich Baro Werte für die Höhe, aber GPS war komplett Alles auf Null.
Nach meinen Einstellungen daher (Pre-Arm Check=1), hätte die APM FC überhaupt nicht Armen dürfen...?
Ein CFK Arm ist abgebrochen - Motoren, Props, etc. aber anscheinend OK. Zu Hause auch schon kurz die Props abgehabt und nochmal gearmt. GPS, Kompass, etc. ALles da. Gehe heute an die Reparatur und dann nochmal den Stresstest mit festgeschnalltem Kopter.
Noch jemand eine Idee, wonach ich schauen könnte? Mein ursprüngliches Vertrauen in die APM hat gerade etwas gelitten
Gruss,
Matthias
der Crash ist direkt nach dem Start passiert - und bezüglich der Absturzursache stehe ich noch völlig auf dem Schlauch. Direkt nach dem Abheben im Stabilize Mode, in ca. 2m Höhe, schienen die Beschleunigungssensoren völlig zu versagen. Syny/Regler Probleme schließe ich nach diversen Stresstests und erfolgreichen Flügen, inkl. Autotuneflug aus.
Was mich wundert: Im kurzen Log sehe ich Baro Werte für die Höhe, aber GPS war komplett Alles auf Null.
Nach meinen Einstellungen daher (Pre-Arm Check=1), hätte die APM FC überhaupt nicht Armen dürfen...?
Ein CFK Arm ist abgebrochen - Motoren, Props, etc. aber anscheinend OK. Zu Hause auch schon kurz die Props abgehabt und nochmal gearmt. GPS, Kompass, etc. ALles da. Gehe heute an die Reparatur und dann nochmal den Stresstest mit festgeschnalltem Kopter.
Noch jemand eine Idee, wonach ich schauen könnte? Mein ursprüngliches Vertrauen in die APM hat gerade etwas gelitten
Gruss,
Matthias