NAZA M - launisch beim Höhehalten

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Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

Ich fliege seit gut zwei Jahren NAZA und WKM auf Quads und Hexas (F450, S800, Y6) und habe schon allemöglichen Probleme durch mit den Teilen. (... und sie auch alle mehr oder weniger gelöst).

Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Y6, dass neu ist:

Wenn ich im Atti Mode starte, steigt der Copter erstmal 4-5 Meter bevor er dann dort stabil hovert.
Das komische ist: er macht das nur manchmal. Tagesform abhängig quasi.
Dazu kommt, dass er nur sehr wiederwillig sinkt. 10-20% Sink-Steuerimputs bewirken praktisch garnichts.
Erst wenn man so 30-40% gibt reagiert er ruckartig.
Überhaupt ist das ganze Flug erhalten irgendwie ungewohnt und indirekt.

Tja - und das komische ist: an manchen Tagen gibts das Problem, an manchen nicht.
Kennt das jemand?

Meine Vermutung: Themperatur?

Viele Dank.

Gruß

Jörg.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#2
Hast du schon im Servomonitor kontrolliert, ob in den Situationen dein Sender auch das ausgibt, was du steuerst?
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#4
Du könntest versuchen die linke Seite des NAZA mit schwarzem Isolierband abkleben, gab ja einige die Probleme mit dem Baro hatten bei sich änderndem Lichteinfall auf das NAZA. Das würde auch erklären warum das Problem nicht immer auftritt !

MfG
 

3d-p

Neuer Benutzer
#5
Klingt jetzt vllt. komisch, aber mein Vorredner hat recht!
Trotz dessen das dass Naza so viel Geld kostet, schaffen die es bei Dji nicht, die Hülle gegen Sonneneinstrahlung zu schützen?!?
Mach einfach ne lichtundurchlässige Abdeckung oder eben schwarzes Klebeband drüber und dein Problem sollte behoben sein! Ich habe jedenfalls seither keine Probleme mehr mit meinem Naza.:D
 
#6
Klingt jetzt vllt. komisch, aber mein Vorredner hat recht!
Trotz dessen das dass Naza so viel Geld kostet, schaffen die es bei Dji nicht, die Hülle gegen Sonneneinstrahlung zu schützen?!?
Mach einfach ne lichtundurchlässige Abdeckung oder eben schwarzes Klebeband drüber und dein Problem sollte behoben sein! Ich habe jedenfalls seither keine Probleme mehr mit meinem Naza.:D
Hi! Vielen Dank für den Tipp!!!

Werd ich gleich morgen austesten.

Gruß

Jörg.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#7
@X Fly
reicht es wenn nur die Seiten mit schwarzen Tape abgeklebt werden oder sollte man die ganze Naza abdecken?
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#9
Die linke Seite in Fugrichtung reicht, nur auf dieser Seite reagiert die NAZA auf die Sonneneinstrahlung.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#15
Um nochmal auf den Sinkflug zu kommen.
Das Roblem hatte ich auch im Att. Bei mir waren es die Regler. Die waren nicht geflasht und hatten einfach zuviel schub.

Gruß Philipp



Hallo zusammen,

Ich fliege seit gut zwei Jahren NAZA und WKM auf Quads und Hexas (F450, S800, Y6) und habe schon allemöglichen Probleme durch mit den Teilen. (... und sie auch alle mehr oder weniger gelöst).

Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Y6, dass neu ist:

Wenn ich im Atti Mode starte, steigt der Copter erstmal 4-5 Meter bevor er dann dort stabil hovert.
Das komische ist: er macht das nur manchmal. Tagesform abhängig quasi.
Dazu kommt, dass er nur sehr wiederwillig sinkt. 10-20% Sink-Steuerimputs bewirken praktisch garnichts.
Erst wenn man so 30-40% gibt reagiert er ruckartig.
Überhaupt ist das ganze Flug erhalten irgendwie ungewohnt und indirekt.

Tja - und das komische ist: an manchen Tagen gibts das Problem, an manchen nicht.
Kennt das jemand?

Meine Vermutung: Themperatur?

Viele Dank.

Gruß

Jörg.
 
#16
Hallo zusammen,

Ich fliege seit gut zwei Jahren NAZA und WKM auf Quads und Hexas (F450, S800, Y6) und habe schon allemöglichen Probleme durch mit den Teilen. (... und sie auch alle mehr oder weniger gelöst).

Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Y6, dass neu ist:

Wenn ich im Atti Mode starte, steigt der Copter erstmal 4-5 Meter bevor er dann dort stabil hovert.
Das komische ist: er macht das nur manchmal. Tagesform abhängig quasi.
Dazu kommt, dass er nur sehr wiederwillig sinkt. 10-20% Sink-Steuerimputs bewirken praktisch garnichts.
Erst wenn man so 30-40% gibt reagiert er ruckartig.
Überhaupt ist das ganze Flug erhalten irgendwie ungewohnt und indirekt.

Tja - und das komische ist: an manchen Tagen gibts das Problem, an manchen nicht.
Kennt das jemand?

Meine Vermutung: Themperatur?

Viele Dank.

Gruß

Jörg.
Meine Vermutung zu viel Schub ! (Und oder schlecht oder garnicht eingelernte Regler)
Langsame Motoren mit großen Props und zu wenig Gewicht mag die naza nicht besonders
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#17
Meiner ist in Att gar nicht gesunken. Musste auf Manuell schalten.
Die Regler konnten mit der original FW nicht richtig auf den Gasweg angelernt werden.
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

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