Augen nicht geeignet für Videobrillen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bin grad echt am verzweifeln. Ich sehe irgendwie durch jede Videobrille doppelte Bilder! Ich hatte schon die Cinemizer Plus, Flycam HD und jetzt ganz aktuell habe ich hier die Headplay liegen. Ich sehe überall doppelte Bilder! Sogar bei der Headplay. Egal was ich da einstelle! Hat einer von euch schon mal sowas erlebt oder gehört?
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#2
Entweder passt der Abstand Deiner Augen nicht zum Abstand der beiden Displays in der Brille (dann müsste dieser einstellbar sein) oder Deine Augen haben eine Fehlstellung, d..h. Du schielst oder hast einen Silberblick (Exophorie). Die kann beim normalen Sehen in die Ferne von Dir kompensiert werden, aber wenn das angeschaute Objekt direkt vor der Nase ist nicht mehr. Evtl. solltest Du vor weiteren Experimenten mal einen Optiker oder sogar Augenarzt aufsuchen.
 
#3
Wichtig ist auch, dass man entspannt geradeaus schaut und sicu nicht verkrampft. Es kann auch sein, dass die Doppelsicht nach einer Weile von selbst verschwindet, da sich die Augen erst daran gewöhnen müssen.
 
#4
Eine Fehlstellung der Augen kann ich fast ausschließen. Der letzte ausgiebige Sehtest ist ca ein Jahr her. Ich vermute auch das ivh irgendwie anfange verkrampft zu schielen. Weil ich sehe wirklich 2 voneinander getrennte Bilder die sich nur um ca 20 Prozent überschnriden. Wie lerne ich nur dieses entspannt gucken durch die Brille? Werde wohl mal versuchen täglich eine Folge Big Bang Theorie drauf gucken und hoffen das es sich irgendwann gibt.
Wie stelle ich aber den optimalen Augenabstand bei der Brille ein? Jedes Auge für sich das Bild mittig?
 
#7
Versuchs mal mit net Flasche Whisky......wenn du dann immer noch nicht enspannt bist....tja.
 
#13
Yep es dauert ne Weile bis sich das Bild durch die Augen hindurch bis ins Hirn brennt....
Wenns zu lange dauert.....6S an die Headplay anschliessen.....lol
 
#14
War heute auf dem Heimweg von der Arbeit beim Optiker. Bekomme jetzt eine Brille da meine Augenmuskulatur unterschiedlich stark arbeitet. Daher die starken doppelten Bilder.
 
#15
Hallo chrischio,
als ich letztes Jahr anfing FPV zu fliegen, war ich geschockt. Ich setzte die Brille auf und mir ging es wie dir. Ich befürchtete schon ich kann nie mit Brille fliegen. Da erinnerte ich mich, dass es vor Jahrzehnten in Zeitschriften primitive 3D-Bilder gab. Man musste sich auf einen bestimmten Punkt konzentrieren und irgendwann sah man das Bild in primitivem 3D. So konzentrierte ich mich auf einen Punkt weit unten in der Mitte. Und plötzlich machte es plopp und ich sah ein perfektes Bild. Ich habe mir sagen lassen, dass das eine Sache des Gehirns ist. Bei den ersten paar Flügen hatte ich immer zu Beginn Probleme bis icvh das Bild richtig sah. Es ging aber immer schneller. Und mittlerweile habe ich gar kein Problem mehr. Ich setze die Brille auf und sehe sofort ein perfektes Bild. Falls es dir hilft, bei der FahtSahrk Attitude kann man den Abstand der beiden Linsen verstellen.

Gruß petro88
 
#18
Leicht übel wird mir immer noch und bei meiner Fatshark kann ich den Augenabstand (von Auge zu Auge, also Breite, nicht einstellen. Somit ist ein Display immer etwas dunkler als das andere Display, wegen dem Blickwinkel. Hab schon überlegt das Ding aufzumachen und zu schauen ob man die Spiegel etwas weiter auseinander rücken kann. Hat das schon mal jemand versucht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten