Hi, das soll nun nicht wieder ein Anfänger-Beratungs-Fred werden. Ich bin seit vielen Jahren im Copterbau. Mittlerweile werden die Teile aber immer größer. Ich habe derzeit nur Hexa- und Octocopter die mit einem BL-Gimbal Actioncams oder kleine Kompaltkameras Tragen. Abfluggewicht der Hexakopter liegt zwischne 2,9 und 3,5 kg. der Octocopter ist bei 4,4kg.
Nachdem ich früher NTM Motoren verwendete bin ich davon schnell weg gekommen. Welle, Lager, Kabel - billigste Qualität.
Vielleicht wird der ein oder andere Lachen, aber ich bin von den Turnigy Gold Motoren recht begeistert. Habe auf allen meinen Koptern derzeut Turnigy D2836-8 1200k/V Motoren mit 9x5er Graupner Schrauben drauf und betreibe diese an 3S Akkus. Zugegeben, bei den Turnigy Gold sollte man den Mitnehmer gleich wegwerfen und gegen Qualität ersetzen (ich verwende Aeronaut)
Fazit bis hierher: Ich habe noch nie ein Problem mit diesen Motoren gehabt.
Nun überlege ich, eine DSLR unter meinen Hexa zu schnallen. Allerdings wird das Gewicht dann grenzwertig für die 2836er Motoren. Daher wollte ich auf 36er Motoren gehen.
Hier nun meine Frage: Worin liegt der tatsächliche Unterschied von z.B. Turnigy Gold 3536 - 1000kv im Vergleich zu den Turnigy Multistar Motoren. Letztere kosten mehr als das doppelte. Gewicht ist fast identisch.
Die U/V sind bei den Multistar geringer, wodruch meist 4S empfohlen wird. Ich möchte ohnehin bei 3S bleiben.
Kann das jemand beantworten?
Mein Plan: Turnigy 3536 - 1000kv mit 3S Lipo, Aeronaut mitnehmer und 10er oder 11er Schrauben.
Nachdem ich früher NTM Motoren verwendete bin ich davon schnell weg gekommen. Welle, Lager, Kabel - billigste Qualität.
Vielleicht wird der ein oder andere Lachen, aber ich bin von den Turnigy Gold Motoren recht begeistert. Habe auf allen meinen Koptern derzeut Turnigy D2836-8 1200k/V Motoren mit 9x5er Graupner Schrauben drauf und betreibe diese an 3S Akkus. Zugegeben, bei den Turnigy Gold sollte man den Mitnehmer gleich wegwerfen und gegen Qualität ersetzen (ich verwende Aeronaut)
Fazit bis hierher: Ich habe noch nie ein Problem mit diesen Motoren gehabt.
Nun überlege ich, eine DSLR unter meinen Hexa zu schnallen. Allerdings wird das Gewicht dann grenzwertig für die 2836er Motoren. Daher wollte ich auf 36er Motoren gehen.
Hier nun meine Frage: Worin liegt der tatsächliche Unterschied von z.B. Turnigy Gold 3536 - 1000kv im Vergleich zu den Turnigy Multistar Motoren. Letztere kosten mehr als das doppelte. Gewicht ist fast identisch.
Die U/V sind bei den Multistar geringer, wodruch meist 4S empfohlen wird. Ich möchte ohnehin bei 3S bleiben.
Kann das jemand beantworten?
Mein Plan: Turnigy 3536 - 1000kv mit 3S Lipo, Aeronaut mitnehmer und 10er oder 11er Schrauben.