Quadcopter für Neueinsteiger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Geißlein

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community,
ich habe mich hier angemeldet, da ich an einem Quadcopter interessiert bin, aber von der Materie her absoluter Neueinsteiger in diesem Gebiet.
Was ich mit dem Fluggerät machen möchte, wäre natürlich erst einmal "einfliegen", wenn das dann mal sitzt möchte ich gerne meine GoPro Kamera auch mal drunter hängen.
Ich stelle mal mein Anliegen in diesem Unterforum.

Mein Kollege hat mir für den Anfang zu einem größeren Quadcopter geraten. Von einem Hexa, mit dem ich zuerst liebäugelte, hat er mir vorerst noch abgeraten.
Da ich handwerklich begabt bin, ein ruhiges Händchen habe und vom technischen Verständnis auch viel beherrsche, würde ich gerne den Copter selbst aufbauen. Weil ich aber wie gesagt keine Ahnung habe was man für dieses Vorhaben an Teile alles benötigt, und vor allem welche, hoffe ich, daß man mir hier bei meinem Vorhaben helfen kann.

Meine erste Frage richtet sich mal an den Rahmen:
Wie bereits gesagt, hat mir mein Kollege zu einem größeren Quadcopter für den Anfang geraten. Er hat mir auf hobbyking gezeigt was es da so gibt und hat mir diesen hier empfohlen

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...hite_Red_With_Crab_Landing_Gear_700mm_V2.html

Taugt der Rahmen was für einen Anfänger wie mich und was ist das für ein Hersteller ?
Schaut jedenfalls relativ identisch aus wie die Rahmen welche DJI in den Coptern hat.

Fürs Erste möchte ich mich schon mal bedanken.
 

Frank183

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, ist ein guter Rahmen und hat zusammen mit dem Landegestell auch einen super Preis. Ich bin selbst im immer noch mehr oder weniger Anfänger und kann nur sagen, hier bist Du extrem gut aufgehoben !!!

Und am Anfang ist es echt sehr schwer, einen Durchblick zu bekommen, was man alles so braucht und was wie zusammen passt und überhaupt. Deshalb ist der Tipp, die Bauberichte sorgfältig zu studieren, sehr empfehlenswert.

Letztlich muss man dann irgendwie, irgendwo einfach anfangen und loslegen. Es ist eine ziemliche Lernkurve und Misserfolge und Fehlkäufe bleiben nicht aus. Ein gewisses "Lehrgeld" muss man wohl einplanen ... *ähem*

2 Tipps von mir persönlich:

- es lohnt sich in ein paar DInge von Anfang an zu investieren, insbesondere in die Fernbedienung und in die Ladetechnik.

- um Fliegen zu lernen, kann ich persönlich sehr den Walkera Ladybird empfehlen, das ist ein Mini-Quadcopter, kostet Ready-To-Fly etwa 80 Euro. Der fliegt haargenau so wie ein großer, macht vom ersten Moment an mächtig Spaß, ist absolut ungefährlich für andere Menschen und Gegenstände und er hält viel aus. Einzige Schwachstelle ist der Rahmen, der kann schon mal brechen und den kann man leider nicht kleben oder tapen. Kostet so 3 Euro rum, da würde ich mir gleich 2 als Ersatz mitbestellen.
 

Geißlein

Neuer Benutzer
#5
Hallo und vielen Dank !!!
Den Tip mit den Bauberichten werde ich mal durchgehen.
Gut ist auch, daß sich mein Kollege da sehr gut auskennt und mir bei der Komponentenauswahl behilflich ist.
Das Gute ist, daß ich in der Bucht fündig geworden bin, der hat den Rahmen in meiner zweiten Anfrage.
 
#6
um Fliegen zu lernen, kann ich persönlich sehr den Walkera Ladybird empfehlen, das ist ein Mini-Quadcopter, kostet Ready-To-Fly etwa 80 Euro. Der fliegt haargenau so wie ein großer, macht vom ersten Moment an mächtig Spaß, ist absolut ungefährlich für andere Menschen und Gegenstände und er hält viel aus/QUOTE]
Ich persönlich finde den Blade Nano QX oder noch besser den mQX (so man ihn noch bekommt) oder seinen Nachfolger den 180 QX noch näher am Flugverhalten der Großen. Sind allerdings recht teuer, vor allem der 180 QX. Der Ladybird fliegt aber schon gut, abraten würde ich von Clonen, habe ein paar probiert und fand sie immer deutlich schlechter bis ganz übel. Noch weniger kann ich den Hubsan empfehlen, auch wenn er so beliebt ist und ich auch zwei habe, die Stabilsierung da ist viel zu stark, empfinde ich eher als anstrengend und für später mal freies Fliegen ist auch Fliuegen mit weniger Stabilsierung besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten