Tatort vom Sonntag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borg1

Erfahrener Benutzer
#3
Da können wir aktiven Flieger, egal ob AR-Spielzeug oder 499Gramm-Schwergewicht nur durch verantwortungsvolles Verhalten, offenen Umgang mit Zuschauern (vor allem kritischen) und Aufklärung dagegenhalten.
Anstelle sich über "den alten Bild-Lesenden Miesmacher" aufzuregen, einfach mal das Gespräch mit ihm suchen, den (immer mitgeführten) Versicherungsschein zeigen - da sind immer alle überrascht, evtl. mal aufs Display oder durch die Brille sehen lassen und ein paar Bilder von lokalen Sehenswürdigkeiten zeigen. Das entlockt in der Regel "Ahhh" und "Ohhhhh". Erst recht, wenn man mal einen Grundstückeigentümer vorab frägt, ob man vor seinem Grundstück starten darf (und evtl. darüber fliegen) um beispielsweise die schön blühende Kastanie auf dem Platz gegenüber aus der Luft aufnehmen zu dürfen. In dem sich daraus entwickelnden Gespräch kann man dann einbinden, dass es zwar gesetzlich erlaubt ist, man jedoch ihn, den Anwohner, nicht belästigen oder sogar in Angst versetzen will. Bisher habe noch jeden Skeptiker beruhigen können, musste noch nirgens auf meine Flug- und Aufnahmeabsicht verzichten, bekam jedoch schon von den Uniformierten Offiziellen Unterstützung in der Art, dass der Verkehr für ein paar Minuten angehalten wurde bzw. ich auf deren Gelände Starten und Fliegen durfte.
Man muss jedoch immer, auch bei einem nur wenige Minuten dauernden Flug, mindestens 20Minuten informatives Gespräch einplanen. Aber es lohnt sich, manche sehen dann sogar kürzlich gesehene TV-Berichte/Zeitungskommentare in einem ganz anderen Licht.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#7
Hier in unserer Gegend sind die dreisten Verbrecher nicht so HighTech-maessig ausgestattet. Die gehen einfach auf Fratzenbuch und schauen in den Gruppen, welcher nette Mitbewohner denn wann eine Verabredung ausser Haus hat!
Das ist viel einfacher, weniger aufwaendig und extrem aktuell! :D
 
#10
Ja, ja, die Medien! Bald darf man auch nicht mehr mit nem Ferngesteuerten Auto fahren, man könnte das ja mit Sprengstoff bestücken. Kriminelle bedienen sich da eher an Google Streetview, oder wie schon gesagt Fratzenbuch, das geht schneller, ohne eine "Drohne" einsetzen zu müssen!
Ich unterhalt mich gerne mit vorbeiziehenden Leuten, die sich meist auch sehr dafür interessieren, erzähle aber nicht jedem, das das Ding auch Autonom fliegen kann.
Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, über Alkoholisierte Fahrer, oder (jetzt nicht falsch verstehen) älter Menschen, die kaum Laufen können, aber Autofahren.
Ich hatte mal einen Nachbar, der hat ca 3min gebraucht, um in sein Auto einzusteigen, und der soll in einer brenzligen Situation noch schnell regieren können? Davon redet niemand!?
 
#15
Neee.....schätze das wird entweder wo geblockt oder meine Kiste ist definitiv zu alt.
 
#17
Okay diese Luschen.........:
"Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland verfügbar!"
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#18
Bei mir genauso...

Den Tatort wollte ich gestern Online schauen...aber die Qualität und Handlung waren so schlecht dass ich nach 10 Minuten ausschalten musste...
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#19
Jup, und Bild ist auch schon dabei.
http://www.bild.de/news/leserreporter/1414-tag/drohne-zerschellt-an-autodach-35778168.bild.html

Dreimal duerft er raten wer sicha uch noch mit eingeklingt hat:
https://www.facebook.com/SkypicMedia?hc_location=timeline

Vllt sollte man ihn (sky media) mal hoeflich darauf aufmerksam machen dass 'wir' in vielen Bereichen die Entwickling mit voran treiben mit unseren Ideen und Open Source Projekten. Mal ganz abgesehen davon dass es sich bei dem verunfallten Quad um einen 'Pro' handelt. Also genau die Sorte von 'Piloten' denen der Himmel allein gehoeren sollte (laut Sky Media).


Was tun sprach Zeus ?
- schoen dass der 'Deutsche Michel' wieder mal einem Pruegelknaben gefunden hat :(

vllt sollte man mal eine Gegeninitiative starten. Kopter der Bevoelkerung / den Behoerden fuer eine 'gute Sache' anbieten.

Aber womit starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#20
Ohweia, da muss man sich wirklich nicht mehr wundern wenn man am Feld steht und Passanten gleich in jedem Copter Piloten einen potenziellen Verbrecher sehen. Diese negative Darstellung kotzt mich langsam an. Würde die blöde Bild Zeitung selbst einen Phantom ähnlichen Copter präsentieren, wäre es die "Volks Drohne" und alles wäre gut. Armes dummes Deutschland
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten