benutzerfreundlicher autopilot gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Also wenn autonom landen dann natürlich nicht gerade im Industriegebiet:D

Ich dachte da mehr an ein höhenspiel qusi einer spiralle, WTP 1-2 auf 200m und dann immer im Cirkel über der großflächigen landezone die höhe abbaun...
zb. WTP 3-4 auf 100m, WTP 5-6 auf 30m, WTP 7-8 auf 10m, WTP 9 auf 0m

Natürlich müsste man in den jeweiligen WTP´s auch die geschwindigkeit anpassen können, was im Tutorial von "FPVOlli" über "Bluetooth und Wegpunktnavigation" nicht der fall ist, dort ist im MFD nur die höhe regulierbar aber nicht die gechwindigkeit!
Zudem wäre es iteressant zu wissen was der MFD mach wenn er seinen angegebenen WTP erreicht aber die höhe pass noch nicht...

Naja nur mal ein interessanter gedanke im punkto autonom landen, wär cool wenn das machba wär.

gruß @ll
 

autist

altersefpiwie
#23
Ruby geht auf Kommando in Autoland.

Das Modell schaltet zunächst den Motor aus ( damit hört man, daß das Signal angekommen ist), baut in ca 200m Entfernung mit Kreisen die Höhe ab und kommt in gerader Linie zum gespeicherten Aufsetzpunkt.

Merkt Ruby, es wird zu kurz, gibt er selbst Gas und steigt zwischendrin oder hält die Höhe.

Das Tollste ist, wenn er zu nieder reinkommt: gibt er Gas, dreht um und setzt nochmal zu 1-2 Kreisen und dann das Ganze nochmal.

Andere Möglichkeit: RTH schalten, dann Motor aus durch mich ( oder wenn Lipo leer). Dann warten bis die Kreise nach dem RTH anfangen und Modell mit diesen Kreisen irgendwo um mich herum ins Gras ( hoffentlich) aufsetzen ( einschlagen) lassen.

Das kann man aber auch mit Feiyu 31 oder 41 ( siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=OluKJuk_z00 )
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Schönes Video, respekt!

Das der Ruby nochmal durchstartet wenn´s von der anflughöhe nicht ganz passt ist genial, leider hätt ich gern ein voll autonomes
system welches ohne jegliches zutun seine wtp fliegt und dann in der vorgegebenen zone landet und dies auch dann wenn kein signal mehr zur funke besteht.
Der einzige mit dem sich sowas realisieren lässt ist wohl der AMP.

Aber das alles liegt noch in ferner zukunft, hab bis jetzt noch null equipment und noch viel weniger ahnung von der ganzen
materie!:engel:

Danke.
 
#25
Aber das alles liegt noch in ferner zukunft, hab bis jetzt noch null equipment und noch viel weniger ahnung von der ganzen
materie!:engel:

Danke.
Und darum solltest du auch aufm Boden bleiben - ich meine den der Tatsachen. ;)

Wenn du garnichts weisst, ist es meistens so, das User Anforderungen an ein System haben, welches sie zu 90% nur "haben wollen", aber "nie brauchen / benutzen".

Dadurch verkompliziert sich aber die Suche nach dem passenden AP, bzw verballert man Jahre damit, sowas wie dem APM das gewünschte beizubringen - was er aber nicht tut - also eher schlecht, als gut.

Der APM kann alles - aber nix richtig.

Beim Ruby ist der Ansatz ein ganz anderer - er kann die versprochenen Möglichkeiten auch wirklich - und das sehr beeindruckend.

Also sinnbildlich gesprochen: Konzentriere dichdoch erstmal auf einfache Aufgaben, anstatt die eierlegende Wollmilchsau haben zu wollen, um dann damit komplett überfordert zu sein.

Keep it simple.

Zudem wäre es iteressant zu wissen was der MFD mach wenn er seinen angegebenen WTP erreicht aber die höhe pass noch nicht...
Der MFD muss da nix machen, da er die Höhe, die eingestellt wird hat, wenn er am WP ist. Demnach brauchts auch kein Szenario "Was wäre wenn". ;)

Ich habe den MFD AP ausgiebig geflogen - und er hat noch nicht einmal sein Ziel verfehlt. Er berechnet anhand der Entfernung zum nächsten WP, wie stark er die Ruder ausschlagen muss, damit er am Wp die gewünschte Höhe hat. Ist diese nicht zu erreichen, weil der unwissende User die WPs zu dicht gesetzt hat, es also rein physikalisch unmöglich ist, auf so kurze Distanz die Höhe aufzubauen, versucht er es aber trotzdem mit voll gezogenen Rudern und Vollgas. ;)

Trifft er den WP dadurch nicht korrekt in der Höhe, fliegt er einfach zum nächsten WP weiter.

Setzt der wissende User aber die WP Entfernungen so, das dass gewählte Fluggerät das auch, rein physikalisch schaffen kann, macht der AP das, was er soll.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#27
Muss jetzt nichmal einhaken, ihr sagt also bei rc-masters.net kann man kaufen ohne angst um seine kreditkartenkarten zu haben? Finde das ding sonst nirgends annähernd so günstig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten