Probleme mit Naza lite

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#1
Ich hab ein kleines ( o. großes ?)
Problem mit der Naza lite .
Ich habe meine Naza V1 aus meinem
Copter ausgebaut , weil ich sie anderweitig brauche.
Der Copter flog damit einwandfrei .
Die V1 Pmu habe ich drin gelassen
und besagte lite ohne Gps angeschlossen.
1zu 1 wir die V1 .
Die lite habe ich allerdings gebraucht bekommen
Und vorher noch nicht eingesetzt .
Alle Einstellungen im assistant überprüft ,
Alles ok .
Wenn ich die Motoren jetzt laufen lasse
,drehen die grundsätzlich schon mal
höher wie vorher .
Wenn ich Vollgas gebe und dann
den Gashebel loslasse das er in Mittelstellung
geht , bleibt die Drehzahl einige Zeit hoch und geht dann
runter . Die Motoren bleiben auch nicht
Auf 'Standgas ' wenn ich Gas runterziehe
Wie ich das von der V1 gewohnt bin .
Liegt das jetzt an der Lite , am fehlenden Gps
Oder hat die FC ne Macke ?
Oder ich nen Denkfehler ?

Gruß Ralf
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#2
Die lite und m sind (wenn auf aktueller Firmware) von Verhalten sehr verschieden. Die m hat bereits die Autostartfunktion der v2- die der lite fehlt. Also mich hats am Anfang voll durcheinander gebracht- dachte auch es passt was nicht. Er schwankt ohne Autostart auch mehr beim Abheben und ist beim Sinken auf der Stelle etwas weniger stabil... Aber jetzt flieg ich seit 4 Wochen nur die lite und weiss jetzt schon, dass mir dann die m komisch vorkommen wird ;) das Verhalten der M war vor den Upgrades aber identisch mit dem der lite...
 
#4
... naja , die V1 war auf dem neuesten
Firmewarestand !dann werd ich doch
mal'n Start wagen. Bin halt irgendwie
von ausgegangen das das Verhalten gleich
ist ,danke erstmal .

Gruß Ralf
 

Svenson

Frag Mutti....
#5
....... Wenn ich Vollgas gebe und dann
den Gashebel loslasse das er in Mittelstellung
geht , bleibt die Drehzahl einige Zeit hoch und geht dann
runter .
das verstehe ich jetzt nicht ganz. bei meiner funke schnipst der gashebel nicht in die mitte. der bleibt ganz unten da schnipst nüscht weil die feder ausgebaut wurde. könnte es eventuell daran liegen das der gashebel nicht nach ganz unten geht ?? sondern mittig stehen bleibt ??bei mitte gas bleibt die drehzahl eh erhöht.....
 
#6
Guck dir mal ein Video von Arthur konze auf YouTube an, da erklärt er auch die Achsen, und deren Empfindlichkeit, die,, hoch-runter" Achse ist glaube ich die pitch oder yaw Achse, wenn du die Werte hochstellst wird er agiler, wenn du sie runter stellst wird er träger, es kann sein, dass der wert zu niedrig ist
 
#7
Das die Drehzahl bei Mittelstellung nicht
ganz runtergeht , ist klar, soll ja Höhe halten.
Sie bleibt aber erstmal hoch und sinkt dann etwas ab .
Das war bei der V1 nicht so.
 
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