Einen hab ich mir schon ersetzen lassen.
Seit ich die 18er hab, ist das Problem allerdings nie wieder aufgetreten und kaufe seitdem keine 12er mehr.
Habe zwei Quads mit den KISS bestückt.
Wenn man nicht abstürzt passiert auch nix.... Ist bei allen Komponenten im Modellbau so.... Ob nun Propeller, Motor, oder Ausleger... Alles kann bei einem Crash kaputt gehen...
Es geht halt um die Wahrscheinlichkeit...
Ich bin vorher ewig mit bs12a rumgeflogen und keiner ist bei nem Absturz kaputt gegangen...
Der kiss Absturz war auch kein sehr harter Absturz!
Trotzdem finde ich die KISS nach wie vor geil und hoffe, dass die bei mir ab jetzt einfach nur funktionieren.
Ich finde man sollte zu seinen Fehlern stehen, wenn man Abstürzt egal wie sanft oder hart und dabei etwas (egal was) kaputt geht sollte man es auch aus eigener Tasche richten.
Der Preis von den Kiss ist nun wirklich super gut. Oder würde man sich die Mühe machen für nen Chinaregler der beim Absturz in Rauch aufgeht und 10€ mehr kostet den Händler in Fernost anzuschreiben???
Man sollte auch bedenken das es sich bei den Bauteilen um Elektronik handelt, nicht etwa um Panzer die man durch die Luft schickt...
So genug geschrieben, jeder darf ja schließlich hier seine eigene Meinung haben...
Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn man mit einem automatischen Motorstop bei Widerstand wirbt, sollte das ganze auch funktionieren. Es gibt hier genug Leute inklusive mir, bei denen der Regler abgeraucht ist, weil sich ein Propeller nicht mehr frei drehen konnte.
Hi Mikro,
nur zum verständnis, du meinst jetzt wenn du landest, z.b im hohen grass, ob Absicht oder auch nicht ;-) , das dann die Motoren beim kleinsten wiederstand aufhören zu drehen?
oder was genau ist damit gemeint?
Hi Mikro,
nur zum verständnis, du meinst jetzt wenn du landest, z.b im hohen grass, ob Absicht oder auch nicht ;-) , das dann die Motoren beim kleinsten wiederstand aufhören zu drehen?
oder was genau ist damit gemeint?
ah, ok, ich schalte den copter direkt aus sobal er bodenkontakt bekommt. bzw kurz vom landen/einschlag bzw ich versuche es zumindest aber mir ist schon aufgefallen das der motor der sich verhäddert hat, nicht mehr weiterdreht. dann muss ich demnächst aufpassen, das mein esc nicht abraucht.
Das ist bei mir nicht so. Bei ersten Tests auf dem Tisch hat das tadellos funktioniert.
Bei Freilandtests habe ich bis jetzt 8 Props auf dem Kiss12A Kopter verschlissen ohne Ausfälle.
Die müssen bei mir sowieso einiges mehr aushalten, die Motor/Prop Kombination zieht bei 15V 17A und ich fliege den Kopter eben auch mit 4S.
Bei mir sind noch zwei 12A im Einsatz und alle anderen hab ich durch 18A ersetzt und seitdem kein einziges Problem mehr. Könnt ihr sagen, was ihr wollt. Die 12er kauf ich nicht mehr.
Ich will jetzt keine Gerüchte streuen und bitte verbessert mich wenn ich völlig falsch liege, aber wahrscheinlich sind genau die Probleme der Grund, dass es bei Flyduino bis jetzt nur eine Batch von den 12ern zum kaufen gab.