Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

Joker222

Erfahrener Benutzer
Einem Gimbal ist es total Furz egal welche Kamera verbaut ist wenn der Schwerpunkt auf beiden Achsen exakt mittig liegt. Je genauer man diesen Zustand erreicht hat, desto geringer kann man die Kraft der Motoren dimensionieren.

Gruß
 
Hallo

Bräuchte mal eure Hilfe

Mein "100 Dollar" Gimbal ist nur am zittern . Keine Ausrichtung möglich .
Ich nutze die Version 1 und Software ist die 2.2 b2 .
Ich kann mich via GUI mit dem Bord verbinden , alle Werte aus sowie einlesen .
Es kommt immer die Meldung ACC nicht Calibriert . Dieses hab ich x mal probiert , geht nicht .
Was mir aufgefallen ist , ist das die Anzeigen in der GUI von Pitch u. Roll u. Kompass immer wie festgenagelt auf ein und dem selben Wert stehen . Ob ich die MPU bewege , an oder abstecke ....Werte sind immer gleich . Bei Pitch u. Roll sind immer 44,9 .eingetragen in der Visuellen Anzeige .
LEDs auf Board verhalten sich normal . Rot dauernd an grün je nach Funktion auch . (Beim schreiben bzw. Calibrieren kurzes blinken , dann wieder dauer an .

Was kann ich tun ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe.
Jo, werd ich mal prüfen. Aber trotzallem müsste doch in der Pitch /Roll Visualisierung was zu sehen sein . Ich mein wenn ich den Sensor bewege . Die angezeigten Werte stehen bei beiden immer auf 44,9 wie eingefroren.
Das sowohl mit auch ohne Sensor beim verbinden mit dem PC.
Beim Programm Start stehen sie natürlich auf 0, .
Sobald ich das Board verbinde, laufen beide Anzeigen/Werte auf 44,9 .

Ich probier mal weiter.
Mfg. Steffen
 

remora

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe nicht, warum schon das zweite Austauschboard bei mir nur hektisch blinkt und nix passiert. Das allererste Gimbal dieser Art lief doch bis zum finalen crash perfekt out of the box.
Kann mir bitte mal jemand mit einem Videolink o.ä. weiterhelfen auf der Suche nach dieser legendären 6-Achsen-Kalibrierung? Bin scheinbar zu blöd zum finden.
 
Hallo,

heute kam der Gimbal und hm entweder bin ich zu *** oder der Gimbal ist wirklich schrott, ausgepackt angeschlossen und er brummt nur wild, software angeschlossen und versucht zu kalibrieren aber immer noch das gleich, der Motor brummt wie Wild, langsam macht der Gimbal zwar das was er soll aber immer mit brummen , ist das normal?

P.s. kann mir bitte wer das Standard profil bitte zukommen lassen, ich habe es leider gelöscht
 
Ich weiß zwar leider nicht was das Motor umstecken bringen soll, aber der Fehler von mir war den Gimbal ohne Gewicht zu benutzen, deswegen brummen auch die Motoren wie Wild.

trotzdem Danke
 

remora

Erfahrener Benutzer
Folks, ich lese hier schon lange diagonal und habe dennoch keine Erklärung für folgendes Phänomen:

Im Einsatz ist mittlerweile Gimbal-Board Nummer 4. Das erste hat outofthebox super funktioniert, bis ich dummerweise mal den Servostecker für Tilt falsch angesetzt und das Ding damit gegrillt habe. Board Nummer 2,3 UND 4, die ich mittlerweile geshoppt habe, zeigen alle das gleiche komische Bild. Aus der Verpackung genommen, Board über die beiden schwarzen Controllerkabel, das weiße 4-Pol-Steckerchen und 12V angeschlossen und dann zum ersten Mal Strom aufs System gegeben.
Die rote LED leuchtet durchgehend, die grüne blinkt hektisch. GoPro ist vorn montiert und wird ruhig in Position gehalten. Das grüne Blinken hört irgendwann für 'ne Sekunde auf und setzt dann wieder ein. Wenn ich während des Blinkens den roten Knopf drücke und halte, passiert das auch, aber es gibt keinerlei Regelungsimpuls für das Gimbal.

Was könnte da passieren? Ich habe ja beim Board Nr. 2 und 3 noch vermutet, dass die nen Schlag weghaben könnten, aber jetzt bereits beim dritten Neukauf dasselbe Bild?

Muss dazu noch sagen, dass ich als Mac-User der ersten Stunde und Windows-weiträumig-umfahrer bislang noch davor zurückschrecke, irgendetwas über die Software zu regeln
 
FPV1

Banggood

Oben Unten