Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Also updaten wurde hier schon öfter geschrieben, sollte man nicht machen lediglich auf dieser Seite: http://www.basecamelectronics.com
die passende GUI runterladen um Änderungen für den Roten Knopf und Krafteinstellungen für Nick und Rollmotor zu machen.
Und die 6Punkt Kalibrierung sollte man hierbei noch gleich mitmachen, oft funktioniert es zwar Out of the box, aber aus eigener Erfahrung wird es früher oder später beim gieren des Kopters über die Rollachse ganz langsam wegkippen.
Auf deinem Foto sieht es so aus, dass ein Motorkabel falsch eingesteckt ist, bei meinem sind die Weiß markierten Adern nach vorne hin, also zum roten Knopf, dass könnte das Brummen verursachen.

Hier nochmal ein Link zur 6 Punkt Kalibrierung.
http://www.youtube.com/watch?v=fNrUNJOb4tY
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe jetzt mein Ersatzgimbal bekommen. Funktioniert jetzt gut bis auf das brummen, wenn ich den Copter ca. 45 Grad nach vorne Kippe. Leider habe ich diesmal noch keine Lösung dafür gefunden.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Andi
 

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Einstell-Werte von Rheinperchten, Beitrag 917, genommen
PID:
Roll: 12 - 0,14 - 20
Pitch: 10 - 0,14 - 6

Motor
Roll: 100 - 14
Pitch: 80 - 14

ACC und Gyro kalibrieren
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Du kannst nicht einfach Werte übernehmen... Obwohl es sich um die "gleichen" Gimbals handelt, sollte man sein eigenes immer selbst anpassen.
Ich würd hier Roll D mal auf 10 und Motorkraft Roll von 100 auf 80 runtersetzen...
Spiel mit den 2 Werten mal.
 

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Ok, wieso kann ich einfach nicht übernehmen?

Pitch so belassen, denn es Zittert ja im Pitch Bereich wenn ich den Copter mehr als 45 Grad nach vorne neige. Denn wenn ich nach hinten neige passiert nichts da funktioniert er Problemlos.

Danke für die Hilfe

Gruß Andi
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hey,

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß wie man über Roll den Follow Modus aktiviert, über Pitch, also nach vorne klappt das ja einwandfrei, nur finde ich keine Option für Roll?

Version ist V2.2 B2 .
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Schließ doch einfach Roll über ein Y-Kabel mit an deinen Empfänger an. Dann rollt das Gimbal bei Steuereingaben mit, gleicht aber ungesteuerte Bewegungen weiterhin aus.
 

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Ich möchte für den Fpv Flug gerne das sich das Bild mitdreht wenn ich eine Schräglage fliege. Das kann ich mit deinem Vorschlag nicht umsetzen, da ich hier ja nur den Horizont verstelle.

Gruß Andi
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Eine Softwarelösung gibt es also nicht, wenn ich deine Antwort so deute. Schade dann muss ich mir was überlegen.

Gruß Andi
Ich kenne keine richtige softwaremässige Lösung. Das heisst aber nicht, dass es keine gibt :D

Du könntest natürlich die PIDs so einstellen, dass keine Regelung stattfindet. Da weiss ich aber nicht auswendig, wie die Werte gesetzt werden müssten (auf jeden Fall Power relativ hoch, I und D auf 0, P evtl auf 0 aber da bin ich nicht sicher).
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich möchte für den Fpv Flug gerne das sich das Bild mitdreht wenn ich eine Schräglage fliege. Das kann ich mit deinem Vorschlag nicht umsetzen, da ich hier ja nur den Horizont verstelle.

Gruß Andi
Hä? Das macht genau da was du erreichen willst. Um eine Schräglage zu fliegen steuerst du doch Roll an, oder? Und wenn du über ein Y-Kabel das Roll-Steuersignal vom Empfänger auf FC und Gimbal legst dreht das Gimbal auf Roll mit in Schräglage.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten