RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Fantasie ?? Warum ??? Setzt euch mal hin und schaut es euch nochmal an. OK, die Russen träumen gerne mal, aber die sind auch nicht zu unterschätzen. Was die drauf haben ist die Entwicklung einfacher aber hoch wirksamer Systeme. Sowas hier ist doch echt total machbar,- warum nicht. OK,- das Teil wo man 5 Laster haben muss ist unpraktisch aber der andere Kram ist in meinen Augen kein Problem. Das Teil an dem Kabel kann sogar wirklich elektrisch angetrieben werden und von einfachsten FC evt. stabilisiert werden. Die großen Teile haben anscheinend Turboprop Triebwerke welche zur Stabilisierung zu träge wären, aber die laufen mit Rotorblattverstellung wie bei Hubis und das ist echt flott genug für ne Stabilisierung. Sinnvoll sind die Teile nicht denn den gewünschten Effekt erzielt man einfacher. Etwas aufgebauscht,- naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Wie ich immer wieder sagen. Da gibt es erheblich schlimmere Gefährdungen welche unterbunden werden müssten. Alleine schon Fussball stufe ich als eine Sportart ein welche erhebliche Schäden und Gewalt hervorbringt.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Drohnen sind so gefährlich, wie die Hirne ihrer Besitzer!

Sicher fliegt jeder von uns täglich in Frankreich um Atomkraftwerke oder vor landenden Verkehrsmaschinen auf Flugplätzen rum, oder???
Natürlich fliegen wir auch mit Racecoptern auf Kniehöhe durch die Fußgängerzone. Oder wir verfolgen Autos auf Autobahnen oder stark befahrenen Stadtstaßen.
Dann heißt es gleich wieder: 'Da vorn ist wieder so einer' Wenn wir unsere Multicopter zum Spaß dort fliegen, wo sie im Normalfall niemanden stören oder gefährden können.

Einige, wenige, verantwortungslose Idioten schaffen es sicher noch, uns unser Hobby zu vermießen!

Außerdem möchte ich hier anmerken, dass Drohnen bewaffnet und tödlich sind.
Was wir fliegen, sind Multicopter!

Aber egal.
Wenn das so weiter geht, wird das eh über kurz oder lang verboten und diejenigen, die wirklich nur harmlos durch die Gegend fliegen, werden zu Kriminellen abgestempelt.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Echt irre. Schon die Versuche, auf dem Balkon abzuheben . . . :rolleyes:
Mal davon abgesehen, dass das in einer Grossstadt passierte... wieso sollte man nicht vom Balkon starten...?
Nur weil DJI ihre Koptersteuerung nicht in den Griff kriegt wenn mal was aussergewöhnlich ist heisst das nicht, dass alle solche Probleme haben xD

Wenn ich ein Haus im nichts hätte, würde ich mir wohl auch auf dem Balkon eine schöne FPV Grundstation einrichten und von da starten...
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Kopter am Kabel um dadurch mit Energie versorgt zu werden, haben die Israelis schon dran geforscht und erprobt, sollten die Palästinerser über die sehr hohe Mauer mit beobachtet beobachtet werden. Können sie wohl weiter ins Land beaobachten, mit den Koptern. Angeblich 24 Stunden rund um die Uhr. Haben ja auch eigene Drohnenfirmen.

ThinMan
 

Manny

Erfahrener Benutzer
Hat das schon jemand gepostet?

http://www.welt.de/vermischtes/article125736019/Wie-gefaehrlich-sind-zivile-Drohnen.html

Ganz nach unten scrollen und Video anachauen!

Echt irre. Schon die Versuche, auf dem Balkon abzuheben . . . :rolleyes:
Der Wahnsinn Echt!
Gottseidank is nichts passiert, und eigentlich ein werbevideo für DJI, das der phantom ohne propguards nach so vielen crashes noch fliegt ist auch unglaublich.

Habe trotzdem herzhaft gelacht :D , das ist ohne frage der Dümmste Hund auf erden.

Mann stelle sich nur die gedanken von dem typ auf dem Balkon vor:

Einfach Gasgeben??.......Da tut sich was......Vielleicht mehr Gas......"HELGA stell den hocker weg".....
...nee geht nicht gut..... vielleicht gleich vom tisch wegfliegen......JO GEIL ER FLIEGT.....HE.....WO FLIEGT ER HIN???.......und wie steuert man das verdammte ding eigentlich??....Nicht Vollgas du &%=§X§$......NEIN NEIN NEIN NEIN NICHT DAS HOCHHAUS


Mehrere crashes gegen diverse Hochhäuser später steht der typ völlig aufgelöst und schweissgebadet am Balkon und hat soviel angst belangt zu werden, das ihm sogar die 600€ier die er gerade in den sand gestzt hat egal sind. :D:D

So Long
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Der "Wolkenkratzer-Kratzer" wurde ja schon lange geschnappt.... leider hatte er ja auch noch vor dem Start in die Kamera geschaut, so dass der Besitzer auch noch gut erkennbar war.
Die ganze Geschichte liegt auch schon einige Monate zurück.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Tolle Aufnahmen eines Phantom2 + Zenmuse aus Island
[video=youtube;Nkkx_0nJ1sY]https://www.youtube.com/watch?v=Nkkx_0nJ1sY[/video]
Für mich ein typisches Filmerlebnis- eine Gopro und ein kleiner Copter tun es dicke- wenn die Location stimmt. Ohne solch tolle Spots, bringt auch eine 4k Kamera nix ;)
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Danke Euch. Ich fands einfach echt teilenswert und bin auf meinem Lieblingsblog drüner gestolpert. Als ich dann auch noch gesehen hab, dass es kein Video mit zig Tausend Euro Copter und 4k Kamera ist, sonder nur mit Standardausrüstung gemacht, musste ich es posten. Echt klasse- da überleg ich dann ob sich Sparen auf einen Inspire lohnt, oder obs ein phantom oder typhoon q500 nicht auch tun würde ;)
Klares Fazit- ich muss mal zu einer schönen Location
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Auch wenn von der TU-Delft sehr viele coole Projekte kommen... ;)
Was für einen Vorteil hat es, einen Defi per Copter einzufliegen, wenn man überall welche aufstellen kann (wie z.B. jetzt schon in (U-)Bahnhöfen)? Sie musste doch auch los rennen, um den Copter draussen einzusammeln, wo man doch auch einen zentralen Defi im Einkaufszentrum aufstellen könnte. Wenn es in privathaushalten passiert, dann wäre das evtl. sinnvoll, aber auch Rettungshubschrauber, die in solchen Fällen fliegen, sind recht schnell da (und draussen am Land sicher schneller als ein Copter). Und was passiert, wenn das Teil ankommt und die Batterie so leer ist, dass der Defi garnicht mehr funktioniert? Dazu wird es in Städten nicht unbedingt leicht sein, per Machine Vision oder anderer Sensoren zu navigieren. Machbar sicher, aber ein Restrisiko bleibt. Wäre ich auf Hilfe angewiesen, wäre das letzte was ich sehen möchte, dass sich der Copter im Anflug irgendwo verfängt und auf den Boden klatscht. :rolleyes:
 
Auf dem Land ist es tatsächlich eher fraglich da hier zu grosse Strecken sind aber gerade in urbanen Gebieten ist der Copter schneller
Ich wohne hier in aachen hier ist in direkter Nähe der Christoph Europa 1 stationiert aber im Stadtgebiet wäre eine einzige Drohne(zentral positioniert) immer schneller(startet in Sekunden und fliegt mit 60-70kmh auch verdammt schnell) beim Patienten den Großteil der Strecke fliegt der Copter autonom, im Zweifel parkt er dann erstmal in 5m hohe und warten darauf in empfang genommen zu werden oder landet in der nähe zwischen bis ein Helfer ihn in empfang nehmen kann. Ein copter kann zudem auch dort landen wo für einen heli kein Platz ist
Ich denke das geht schon, Klar müssen dafür erstmal Regulierung gefunden werden.
Aber in Zweifel geht es um Sekunden und wenn der copter nur wenige Minuten früher da ist kann das schon Leben retten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten