Hi,
habe heute endlich den ersten ordentlichen Flug mit dem AlienWii hinter mir.
Zum Anfang ging nichts so richtig, benedikt hat versehentlich seinen PID-Tuninig-Code auf dem AlienWii gelassen und mein neuer Sender (Taranis 9XD) war auch noch teilweise falsch eingestellt. Daher konnte das fliegen auch nicht klappen! Nun läuft alles, wie ich mir das vorstelle. Macht richtig Laune und lässt sich vom Gefühl wie der große Mini-H Copter fliegen! Wirklich genial und ein riesen Unterschied zu Hubsan- und Ladybird Boards. Auch die neuen Parrot Props machen ein sehr guten Eindruck und lassen sich sehr gutmütig fliegen, der Micro-H steht wie ein Brett in der Luft und hat ordentlich Leistungsreserven. So muss das sein! Dickes Dankeschön nochmal an Benedikt!!
Werde morgen ausführlich zum AlienWii bei mir im Blog und sicherlich auch hier nochmal berichten. Flugzeit lag heute mit 1s 500mah, 8,5er Motoren und Parrot Props bei knapp 7:30min im Wohnzimmer. Wenn aber Vollgas geflogen wird, wird die Zeit sicherlich sinken, habe den Timer daher erstmal auf 6:30min gestellt.
Im Sender habe ich mir noch einen Dreiwegeschalter mit drei Flugmodi programmiert, 100%, 80% und 60%. Bei den 80 und 60 Prozent ist jeweils ein kleiner Expo (30%) aktiv. Wenn morgen das Wetter mitspielt, gehe ich mal raus und mache ein Video. Hoffentlich klappt das!
@Michael: wenn die 5A mitmachen, kannst du locker die dicken Motoren fliegen, auch die von benedikt.
@die_Angel: die dark-edition ziehen bis zu 3.2a, dann solltest du eigentlich wie Michael, der auch ein Hubsan-Board verwendet, damit fliegen können. Zur Not hast du ja noch die 4a FETs da und kannst sie beim Defekt austauschen.
Am Wochenende sind leider auch meine FETs durch einen dummen Fehler abgeraucht. Hatte das MWC mit Motoren am USB-Port und habe dann versehentlich bei der Kontrolle der Steuersticks den Copter gearmt. Dadurch haben natürlich kurzzeitig 5v angelegen und die FETs durchgeknallt. Glücklicherweise hat binolein gerade ein paar FETs bestellt und ich konnte ihm mein Board zuschicken, so dass er sie mir tauscht. Ohne Heizluftstation wird das denke ich sehr schwer und die habe ich leider noch nicht, steht aber auf dem Weihnachtszettel.
Also schon einmal lieben Dank auch an Thorsten.
Gruß
Jan