Kk 2.1hc unfliegbar

MKL

Neuer Benutzer
#22
Ich würde sagen das die Propeller falsch montiert sind.
Müssen nicht die hinteren nach vorne und anders herum?
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#23
Ich hab jetzt mal mein hc mit meinem 2.0 verglichen. Alle einstellungen sind gleich. Beim 2.0 ist die fw 1.6 von rolf backe und beim hc ist die fw 1.6 von hextronik. Gibt es da einen unterschied. Ist fw 1.6 nicht gleich 1.6.
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#24
Also nach dem motorlayout sind die schon richtig rum und laufen auch so.

Wo sehe ich denn welche fw drauf ist?
Was mir grad auffällt ist das ich in debug nicht reinschauen kann

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#26
Für das Update braucht es nur einen (6pin) usbasp. Den gibts auf Ebay, bei Hobbyking etc. sehr günstig. Zwischen der 1.6 und der 1.18 Firmware sind sehr stark spürbare Unterschiede vorhanden. Macht also einfach mal ein Update - das ist immer zu empfehlen, auch wenn der Kopter fliegen würde.

In diesem Fall bin ich immer noch der Meinung, dass einfach enorm viele Vibrationen vorhanden sind. Wuchte die Motoren und Propeller korrekt aus, vielleicht wird er danach schon viel besser fliegen. Auch die Liste, die ich auf der vorherigen Seite verlinkt habe solltest du durchgehen. Und zwar alles, auch "Stelle sicher, dass das Board richtig reagiert, daher wenn du den Kopter nach links kippst, drehen die linken Motoren schneller. Wenn die Regler noch nicht angelernt sind, solltest du das vorher tun."
Dazu noch P- und I-Gain 20% oder so tiefer stellen, evtl einen Flug mit Self-Level off probieren (oder Selflevel auch etwas tiefer stellen). Dann sollte es klappen.

Also; zusammengefasst:
1. UsbASP bestellen
2. Bis das Ding ankommt, die Liste durchgehen (klick)
3. Wenn das nicht hilft, kannst du die Props/Motoren auswuchten (klick)
4. Wenn er immer noch nicht richtig fliegt: Einen Flug ohne Selflevel machen, die P- und I-Gain Werte etwa 20% herunterschrauben

Wenn er dann noch nicht fliegt, ist wahrscheinlich irgendetwas defekt (sehr unwahrscheinlich).

Gruss

Edit: Achja, die Regler auf SimonK oder BL Heli flashen kann auch nicht schaden. Daran wird es aber kaum liegen; es könnte aber das Flugbild (wenn er mal fliegt) verbessern.

Edit 2: Ein Video von dem Aufschwingen würde auch nicht schaden!

Edit 3: Alternativ könntest du jemanden im Forum suchen, der dir sowohl KK als auch die Regler umflashen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

wolle1

Erfahrener Benutzer
#28
Wenn ich nicht so ungelenkig were, dann hätte ich mich in den hintern gebissen. Bei mir war es ein anfängerfehler. Kk2.1Hc gebraucht gekauft und nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt. Factory reset durchgeführt und jetzt fliegt er mit allen standart parametern.
 

MKL

Neuer Benutzer
#29
Wenn ich nicht so ungelenkig were, dann hätte ich mich in den hintern gebissen. Bei mir war es ein anfängerfehler. Kk2.1Hc gebraucht gekauft und nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt. Factory reset durchgeführt und jetzt fliegt er mit allen standart parametern.
Kann man den Reset über das Board direkt durchführen oder muß es dafür an den Rechner?
Hab mir das KK 2.1 HC auch gebraucht gekauft und werde es vor der in Betriebnahme auch erstmal resetten.
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#32
Nicht debug, sondern reset.

Also ich glaube reset (Factory reset) wäre wirklich hilfreich. Zudem die aktuelle Firmware, was sich kompliziert darstellt.
Was ich dir anbieten kann: Schick es mir via Post und ich flash dir das Ding auf die aktuelle Firmware kostenfrei und schicke es dir zurück. Wenn meine Funke (9RX) mit dem Ding kompatibel ist, würde ich auch noch mal drüber schauen (falls gewünscht).

Wenn wir näher zueinander wohnen, würde ich es bevorzugen persönlich zu machen ...

LG Joachim
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#33
Hab jetzt nochmal einen Factory reset gemacht, alles nochmal neu eingegeben...komme aber noch immer nicht in debug rein und nach wie vor das gleiche Geschaukel

Ralf
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#34
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man im debug sowiso nur die aktuellen einstellungen auf einen blick sehen, aber keine einstellungen vornehmen. Ich komme übrigens auch nicht in diese funktion.
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#35
Ein freund hat mich mal drum gebeten seinen mit kk2.0 bestückten kopter zu testen. Der war unfliegbar. Da der rahmen absolut unstabil war. Alle komponenten in einen steiferen rahmen gebaut und das ding flog wie auf schienen.
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#37
So..zurück von op....

Weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste hab ich jetzt als allerletztes Mittel mal ganz einfache gemfam gummipropeller drauf geschraubt......was soll ich sagen??? Um Längen besser... Warum auch immer???
Noch nicht perfekt aber fliegbar zumindesz
Ich fasse es nicht

Ralf
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#38
Hab auch die gemfan 10x4,7 auf meinen suppo 1000kv drauf, weil ich da noch jede menge von habe. Hab noch nen kopter mit naza v2, hab da auch verschiedene propeller probiert. Da musste man je nach propeller art ordentlich an den gains schrauben. Das beste ergebnis habe ich graupner e-prop erziehlt. Als nächstes probier ich mal die aero naut camcarbon light. Die sollen auch super sein und bringen je nach motorisierung bis zu 2 min. mehr flugzeit.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#39
Da kann man mal sehen was die props für unterschiedliche Ergebnisse erzielen, ich fliege fast seit Anbeginn aero-cam-carbon Light und hab keine Probleme damit. Von Kollegen hier hab ich hab aber auch schon gehört, dass die bei denen überhaupt nicht gehen sollen und schwören auf E-props, die ich aber nicht so gut von der prefomance finde. Ich würde sagen, teste was für dich das beste ist, auch gebrauchte props verkaufen sich hier forum wieder gut!
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#40
Moin Moin..
Trotz des etwas besseren flugverhaltens schwingt sich der copter in Roll und pitch Richtung noch immer auf....

Was tun?
Ralf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten