Frage zu Fatshark Predator v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich bin noch ziemlicher FPV Neuling und da kommen dann halt solche Fragen auf *gg*

Ich habe gelesen, dass das Fatshark Predator v2-Set ist als Anfänger zu empfehlen ist.
Dazu meine Fragen:

> Kann man mit einer zweiten Brille mit diesem System eine weitere Person zusehen lassen?
> Wirkt sich das nachteilig auf die Empfangsqualität aus?
> Kennt jemand einen Shop der die Brille einzeln anbietet (oder eine Zweitbrillen-Alternative?). Ich finde überall nur das Set.

lg und danke für eure Hilfe
Andreas
 
#2
Also ich habe zwar auch keine Ahnung von FPV, aber wenn ich mir die Qualität des Bildes anschaue, dann würd ich mir das Teil nie holen, dann lieber Fatshark attitude v2/Domi aufwärts oder selber eine bauen für wesentlich weniger Geld bei sehr guter Bildquali.


Gruß
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#3
Ist die Predator V2 wirklich so schlecht ? Ich wollte mir eigentlich auch eine kaufen, hatte aber selbst noch keine Möglichkeit das Bild in life zu sehen. Villeicht kann ja jemand der eine hat drüber berichten.

LG
 

donandi

Well-known member
#4

odwquad

Erfahrener Benutzer
#5
Also ich habe nur die attitude v2
Die predator kenn ich nicht.
Aber bei der attitude kann man zusätzlich einen weiteren videoempfänger (brille, Laptop, monitor, Aufnahmegerät, etc.) mit anschließen.

Die Qualität finde ich persönlich sehr gut von der attitude.
Zur Bildqualität von der predator habe ich auch nie wirklich gutes gehört, daher ist es damals auch die attitude geworden xd
 

donandi

Well-known member
#6
so ein schmarrn, "...ich habe gehört...." :D
man muss das mal gesehen haben, um zu urteilen. so entstehen sonst die wildesten geschichten :p
wie ich schon sagte, ganz so schlecht ist die predator nicht, und ich hatte schon wirklich fast alle brillen.
und ja, natürlich, sind die anderen besser. aber ein porsche ist auch geiler als ein skoda...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
aber ein porsche ist auch geiler als ein skoda...
Das seh ich anders ;)

Aber mal zurück zur Brille:
Alle Fatshark Brillen mit der Auflösung 640x480 benutzen exakt die gleichen Displays. Das einzige, das sich unterscheidet, ist die Optik. Bei gleichem FOV sollten die Brillen also das gleiche Bild haben. Variationen zu Displays aus verschiedenen Herstellungschargen können natürlich existieren, sollten aber nicht so groß sein.

Man muss aber dazu sagen umso größer der FOV, umso unschärfer bzw. schwammiger wird das Bild, da die selbe Anzahl Pixel auf ein viel größeres Bild verteilt wird. Umso kleiner der FOV umso schärfer wirkt das Bild und die Farben, da hier die Pixel kaum sichtbar sind.

Die Bildquali ist also nicht das entscheidende, sondern der FOV und der Tragekomfort. Ansonsten unterscheiden die sich nicht.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#8
Das sehe ich etwas anderes. Mit der Auflösung hast du in etwa recht soweit. Aber es ist schon ein Unterschied ob ich Augenmuscheln, Dioptrinverstellung, Augenabstandsverstellung, regelbarer Kopfhörer Ausgang, die Möglichkeit Brillengläser einzusetzen, Headtracker, Diversity Empfänger habe!

Und 'erst mal zum Anfang reicht die ja'
Wenn ich das lese geht mir die Krempe hoch. Das würde mir so empfohlen und ist Blödsinn. Wie soll ich ein vernünftiges schönes und sicheres FPV Erlebnis haben wenn ich im übertriebenen Sinne fast nichts sehe?
Mach es lieber von Anfang an vernünftig,-in Punkte Brille, sowie Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#9
also ich hab mit einer 60€ videobrille von ebay angefangen. in eine ski-brille eingebaut und gut. da hatte ich zwar kein empfängermodul, aber ich hatte eh ein externes. und die brille hatte die selbe Auflösung, wie die fs predator. und für den anfang ist das mehr als genug. ich nnutze sie auch immer noch als backup
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#10
So, jetzt mal zurück zur Frage vom Andreas.

Also vom Flieger wird das Videosignal in mehr oder minder alle Richtungen abgestrahlt. Jeder, der einen passenden Empfänger und eine Brille/Monitor hat, kann mitschauen ohne dass Verluste an der Signalqualität gibt!

Einzelne Brillen mit eingebautem Empfänger bekommst du bei Globe-Flight(.de) oder diversen Händlern bei ebay.
 
#11
Hallo... danke mal für eure rege Beteidigung und eure Hilfe.

Hab mich nun für die attitude entschieden.
Ich setze mal (trotz dem höheren Anschaffungspreis) darauf, dass mir ein größerer FOV mehr liegt und den bereits eingebauten Headtracker kann ich mir vorstellen, zukünftig zu nutzen.
Ebenso der verstellbare Augenabstand, glaube ich, wird sich vorteilhaft erweisen.

Holm und Rippenbruch (kann man das noch sagen *gg*)
Andreas
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#12
Ich hänge mich einfach mal ran, habe vor einigen Tagen endlich mal meine Predator V2 an einer Horizon UV100 auf einem CG022 in Betrieb genommen.
Ist für den Winter in der Wohnung gedacht, soweit, recht vernünftig, aber die Brille sitzt bei mir überhaupt nicht richtig. Scheint für meinen Kopf zu klein, vor allem die Augenmuscheln.

Kann da jemand etwas zu den Modellen Dominator und Attitde zu sagen, sind die von der Passform evtl. größer?

Gruß Hubert
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#13
Kann dazu niemand etwas sagen, liebäugle mit der Dominator V2 oder der HD, nur die müßte halt etwas besser sitzen als die Predator!
Möchte natürlich im Sommer dann richtig mit meine großen damit fliegen lernen.

Gruß Hubert
 
#14
Ich habe ja nun die Attitude und muss sagen, dass ich, ohne andere Brillen zu kenne die Verstellung des Augenabstands nicht mehr missen möchte. Wenn ich die Brille mit den eingestellten Augenabständen meiner Freundin aufsetze, verschlechtert sich die Sicht auf das Bild bei mir erheblich.

Der eigentliche Sitz der Brille war auch für mich anfangs gewöhnungsbedürftig. Wenn der Gummiriemen, wie man es gewohnt ist direkt über den Ohren liegt, sehe ich durch einen schrägen Betrachtungswinkel das Bild unheimlich schlecht. Durch Höherschieben des Riemens am Hinterkopf verändert sich der Betrachtungswinkel und alles ist gut.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#15
Hi,

ich hatte mir mit meinem Dad auch erst eine Predator V2 teilen wollnen nur das 1. Problem war das er Dioptrin linsen braucht und ich nicht. 2. Konnte ich durch die Predator V2 so gut wie nichts scharf erkennen bei mir passte der Augenabstand überhaupt nicht. Jetzt habe ich mir eine Dominator V2 zugelegt und muss sagen das es für mich Welten sind, ich kann alles scharf sehen und hab keine Probleme mehr da man ja den Augenabstand einstellen kann.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#16
Danke schon mal, mir geht es vor allem um die Größe der Augenmuscheln, die finde ich bei der Predator für mich als zu klein. Daher die Hoffnung, dass das bei der Dominator evtl. etwas besser ist.

Gruß Hubert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten