DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

funkjan

Erfahrener Benutzer
DJI Inspire1

Ach du Schande. Das würde mich ein wenig nerven- habe kein android gerät und will auch keins...
Nicht ein wenig sondern sehr - da habe ich mir wg. der WKM damals ein iPad gekauft und die dazugehörige GroundStation app gibt es nach wie vor nur als IOS und jetzt für den Inspire nur Android - da zieh' ich dann mit 2 DJI Geräten los und muss aber 2 verschiedene tablets mitnehmen ...? (am Ende weil DJI keine Lizenzgebühren zahlen will oder ähnliches - die Armen.... - " sowas finde ich echt das letzte

das ist so ziemlich der einzige Mängelpunkt, den ich aktuell habe (noch kein Inspire-Besitzer): die Akkus und deren propritäres Konzept. Ich hab heftigst in Ladetechnik investiert (Junsi & Co) und kann sie hier nicht nutzen.
Dito. - zumal das Ladegerät einen max. Output von 3.8A hat - da laden wir mit unter 1C, beim TB48 mit 5700mah wirds noch "schlechter" das Verhältnis - freu' mich ja wenn meine Akkus lange leben, aber so wenig ...?

Könnte man nicht einfach mit Lader ohne Balancer an die Pole des Lipo gehen (wenn ja wieviel geht wohl 2C doch immer noch recht konservativ?) und werden die Zellen denn eigentlich intern balanciert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand paar Bilder ohne Haube posten? ich möchte mir gerne die Mechanik ein wenig abkupfern. Was sind das für Propeller? 12"?
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier ein Video von gestern:
[video=vimeo;117016555]https://vimeo.com/117016555[/video]

@IntruderEvil
Die Mechanik ist ein Schneckentrieb, der dann mit zwei kl. Armen die Ausleger hebt und senkt, aber gerade das würde ich nicht machen, mir wäre der Inspire ohne dem lieber (und ev mit einem kleinen Klapplandegestell). Die "Haube" geht nicht so leicht ab, hab es schon versucht, wollte aber dann nicht alles zerschrauben, gibt aber ein Video in welchem einer die Eingeweide freilegt, Bilder gibt es auch davon (sogar hier im Thread glaub ich ...).

lg Ferdl
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
@Ferdl,
Eigentlich gefällt mir das Video ja ganz gut, aber warum die unnatürliche Unschärfe unten und das komische weiss oben? Das macht doch das ganze Video kaputt!

Gruss
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
siehst de, so unterschiedlich können Menschen sein ...

lg Ferdl

P.S.: "normale" Videos machen eh alle anderen ...
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Ich find das schon sehr Nice...hat etwas von ghostview xD ich finde wirklich klasse
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
War nur als NMZ-Video gedacht (nur mal zeigen), deswegen umsomehr Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Über Farben und kreative Gestaltung (wilde Stellschraubendreherei) kann man diskutieren, aber was man meiner Ansicht nach gut erkennen kann ist wie das Gimbal seine Arbeit in den "long runs" verrichtet. Das sind teilweise Aufnahmen die über mehrere Minuten laufen, da ist kein Hackler und kein Ruckler drinnen, auch ist yaw und pitch extrem fein zu bedienen, mit etwas Übung kann man ganz sanft tilt/pan starten und stoppen und auch die Minimalgeschwindigkeit ist so, dass im Zeitraffer immer noch ein gaaaanz langsamer Schwenk rauskommt. Mein "normales" Zenmuse kann das nicht so gut. Bei meinen Alexmos ist es ohnehin noch einige Stufen schlechter, aber das gilt nur für mich, andere bekommen hier mit Alexmos sicher viel bessere Resultate.

Was aber (mir) eindeutig fehlt ist eine FPV-Cam in Flugrichtung, wenn man zur Seite oder nach hinten schwenkt kann man den nächsten Baum leider sonst nicht kommen sehen. Mal sehen wie man hier eine Cam ranbekommt ...

lg Ferdl
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
mich würde mal interessieren ob und wenn ja wie ihr die gains, expo und gimbal speed usw. angepasst habt, oder fliegt ihr alles in original einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hab Gimbal wheel speed auf 30%, sonst hab ich nix geändert
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
0,4 glaub ich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten