DART250 Quadcopter mit 4S

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MonacoHarry

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#1
Darf ich vorstellen: Mein neuer DART 250 Quadcopter(noch ohne FPV):
Rahmen: DART250
ESC's: KISS 18A
Motoren: Multistar 2206-2150KV Baby Beast V2
Board: MultiWii NanoWii von Flyduino
Props: HQ5x45
Lipo: Turnigys 1000mAh -1400mAh 4S



 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#5
Würde mich auch interessieren :)
Hab von den Multistar Motoren auch nur schlechtes gehört bisher, in Kombi mit den KISS 18A ist das wie als wenn man ein Porschemotor in nen Käfer quetscht. (schon live gesehn^^)

Mir wäre es nur zu Schade das mir ein KISS abraucht nur weil der Motor der dranhängt kaputt geht / minderwertig ist.

Wieviel wiegt das gute Stück ohne Akku und HD cam?
 

MonacoHarry

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#6
Hallo, hab ihn bis dato nur im Garten ein wenig geflogen, war aber nicht unzufrieden mit der Motorleistung, alles weitere wird sich zeigen! Er wiegt ohne Lipo und FPV 360gr
 

MonacoHarry

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#7
....und mit den Motoren ist es wie bei den Autos: du kannst auch mit Premium Marken(und darüber) Pech haben und nach 10.000km Motorschaden(alles schon erlebt), oder du kaufst einen alten Skoda(nichts gegen Skoda!!) der 200.000km ohne Probleme läuft!
Wenn ein Motor das zeitliche segnet muss ich mich halt nach neuen umsehen!
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#8
....und mit den Motoren ist es wie bei den Autos: du kannst auch mit Premium Marken(und darüber) Pech haben und nach 10.000km Motorschaden(alles schon erlebt), oder du kaufst einen alten Skoda(nichts gegen Skoda!!) der 200.000km ohne Probleme läuft!
Wenn ein Motor das zeitliche segnet muss ich mich halt nach neuen umsehen!
Das Problem bei den Multistar dinger ist das die Welle viel zu hart ist, und du nur einmal mit der Motorglocke auf festen Boden, einen starren Ast o.Ä. klatschen musst und dann ist die gebrochen und steckt zur Hälfte in der Glocke, der Motor ist kaputt (->Mülltonne) und aus dem ESC kam unter Umständen auch Rauch und Feuer. Man bekommt keiner Ersatzteile leider.

Der Vergleich wär dann eher der das bei der Premiummarke nach 10.000 km der Motor kaputtgeht und man die Zündkerze wechselt (Welle krumm/Lager durch)und wieder fahren kann, dafür die Billigmarke nach 50.000km explodiert und ausbrennt xD

Ich rate dir zu einem Satz Tiger Motoren, sind meines Erachtens nach das beste wo gibt, also sobald du einen Multistar gekillt hast verkauf die anderen 3 und investier in was mit Namen, wenns schon die teuersten ESCs sind die man für sowas nehmen kann:D

Gruß
 

MonacoHarry

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#9
Danke für den Tipp und die Erklärung! Ich hatte diese Motoren schon zu Hause, deshalb hab ich sie verbaut! Schauen wir mal wie lang sie halten ;-)
 
#11

so, nun mit FPV Ausrüstung, Mobius und 1300er 4S Lipo wiegt er 620g. Jetzt wird gleich die erste Kritik kommen das er zu schwer ist, habe absichtlich Gelmatten eingebaut, fliegt absolut ruhig, ohne Vibrationen und hat trotzdem genügend Dampf!
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#13
620g passt schon, grad wenn man eh auf 4S unterwegs ist.
Was mich evtl Stören würde ist der Vtx aufm Dach mit der Antenne direkt dran. Der SMA Anschluss bricht gern von der Senderplatine ab, deswegen benutz ich ganz gern solche SMA-Pigtails mit Einbaubuchse um das ganze besser zu Verlegen und beim Crash den Sender zu schützen.
-> Wenn man ein bisschen quetscht sollte der noch unter die Mobius passen, von unten an die Topplate gezurrt, überm Rx. Dadurch bekommst du auch vorn mehr Gewicht um hinten besser 4S Akkus reinladen zu können.


Sonst noch zwischen FC und Akku irgendwas was die FC vor dem Akku schützt wenns mal frontal in den Boden geht. Mir ist schonmal der Akku so hart nach vorn gekommen das im Copter alles lose war, X8R, CC3D, Fatshark Cam, alles ist vom Akku weggeschoben/abgerissen worden. Die Cam war auch noch kaputt.
(Ich benutze ein CC3D Atom Mini, aufgeklebt, dadurch kann ich die Löcher die eig für die FC genutzt werden für Bolzen nutzen, da knallt der Akku dann im Ernstfall gegen. KEINE Nylonschrauben.
 
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