Wipeout - by Happy Flyers

Ist schon lustig, wenn man hier so mitliest. Ich hatte ja vor ein paar Tagen auch 2 Links in D-Land gepostet, wo es den Motor problemlos gibt und bei einem der beiden aktuell immernoch. Klicken und bestellen sollte man aber selber machen...Leseverständnis vorausgesetzt. Wenn man das nicht kann, dann kriegt man den Wipeout aber eh nicht gebaut, also lieber ein Fertigmodell kaufen.
Mal davon abgesehen bezweifele ich dass es irgendjemanden gibt, der mit dem angegebenen Setup auch nur annähernd in die Nähe der angegebenen Flugzeit kommt. Auch das angegebene Gewicht von etwa 700g dürfte niemand nachvollziehen können, selbst wenn man Autopiloten usw. weglässt. Vorausgesetzt man baut nach Anleitung. Ich habe noch bei niemandem von einem Gewicht unter 1kg gelesen. Genau deshalb kommt man auch sicher kaum auf die wahnsinnige Flugzeit. Aber hey....das ist normale Verkaufstaktik, die jeder kennen sollte. Das Teil fliegt einfach traumhaft und Akkus Kosten nicht mehr die Welt, also was soll's. Die Billigmotoren gehen nahezu genauso gut....mal von der Qualität und Haltbarkeit abgesehen.

Gruß Mike

Also kurz zum richtig stellen:

Von 700g hat nie jemand was behaupted. Das is lediglich das Mindestgewicht, dass der Flieger noch passabel fliegt.


Die 88 Minuten, die ich geflogen bin, war mit einem 1.2 Kg schweren Wipeout. Dass da noch viele weitere Faktoren wie Thermik, Flugstil usw. mit eine Rolle spielt muss hier ja wohl nicht erwähnt werden.


Es ist halt vorallem sau langweilig so lange zu fliegen ;)



Gruss


Hallo Matthias, du hattes mir geschrieben ich soll dich privat anschreiben, dann sehen wir was wir machen können.
Ergebins nein wir verkaufen dir keinen einzelnen Motor.
Warum schreibst du dann so etwas ??
Dein Tip mit eflight.ch war leider auch nichts, da auch die den Motor nicht haben.

Hallo Toshiru, sicher findet Google meherer Seiten wo die Motoren gelistet sind, aber kannst mir glauben, wenn du dann bei den Firmen bestellst und bezahkts, kommt mehere Wochen nichts! Dann frägst du nach und erfährst, daß sie den Motor garnicht haben, obwoh er auf der HP als lagernd gelistet war. Dann kannst du wieder schauen, daß due dein Geld zurück bekommst.

So mache ich das schon seit 2 Monaten. Da vergeht dir langsam die Lust am Wipeout.

Ich hoffe ihr versteht meinen Frust.


Die Meinung war, dass ich Dir helfe an so einen Motor zu kommen. Deshalb habe ich dort nachgeschaut und der Motor war lager, als ich Dir das geschrieben habe. Das andere ist etwas merkwürdig, was Du mit den Shops sagst. Wenn steht Lager dann sollte doch kein Problem sein?


Übrigens der von mir genannte Shop hat den Motor Versandbereit: http://www.eflight.ch/pi/Scorpion-HK2221-xx.html


Also wo ist das Problem? :)


Gruss
 
Hi Toshiru,

danke für den Tip, habe es nun nocheinmal probiert und bei modelhelicopters.co.uk bestellt. Mal sehen, ob der Motor wirklich lieferbar ist.

Gruß
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Gern range4200, ich bezahle immer per PayPal, was es sehr leicht macht wieder an sein Geld zu kommen im Problemfall.

Das 80min Flugzeit bei vollgas einfach nicht möglich sind, sollte eigentlich jedem klar sein.

Matthias: habt ihr schon andere Motoren testen können?
 
Sorry aber das ist Quatsch. Die 80 Minuten sind sehr wohl möglich. Das Video zeigt ja den 88min Flug. Das war mit 4800mAh Akkus.

Wir haben jetzt sogar 5600mAh Akkus damit schaffen wir vieleicht sogar noch mehr.


Bitte keine solche Annahmen verbreiten.
 

olex

Der Testpilot
Ist alles eine Defintionssache, was ist "Power fliegen". 80 Minuten bei 4800 mAh Lipo bedeuten einen Durchschnittsverbrauch von 3.6 A - das ist keinesfalls Dauervollgas; auf der anderen Seite muss man schauen, wieviel Leistung braucht der Flieger zum vorankommen mit welcher Geschwindigkeit. Interessant wären objektiv auswertbare Daten - z.B. ein Plot von Geradeausfluggeschwindigkeiten in Relation zum Gas/Strom mit dem empfohlenen Antrieb.
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Matthias alles gut xD ich denke wir haben soweit aneinander vorbei geredet wie man nur vorbei reden kann hehe.....ich weis aufjedenfall was du meinst!

Gruss Daniel
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Ist doch kein Ding Matthias.....ist oft auch nicht einfach hier im Forum :rolleyes:
Hast du zufällig eine Empfehlung für einen leichten Regler für den Turnigy Motor?

LG Daniel
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Welche servos habt ihr so verbaut? Gibt ja bestimmt auch eine günstige alternative.

Gruss Daniel
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Nach langer erfolgloser Suche doch die empfohlenen Graupner DES 678 BB MG genommen. Aber die Hitec HS 225 BB gehen auch. ;-). Vorteil: kein Getriebespiel, sehr genau, passend für die Aussparung. Nachteil: sehr teuer. Beide. Aber dafür sollten sie auch ein Wipeoutleben lang halten. Alle anderen vom King ect. schwerer, nicht die passenden Maße usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Welche servos habt ihr so verbaut? Gibt ja bestimmt auch eine günstige alternative.

Gruss Daniel
Ich nutze diese: Turnigy MG930 Digital Metal Gear Servo 3.6kg / 26g / 0.14sec
Der Ausschnitt im Wing ist zwar nicht 100% passgenau für dieses Servo, aber im Endeffekt ging das recht problemlos rein und verrichtet gute Dienste.
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
hat schon jemand aus Deutschland einen Shop aufgetan der den 5600mAh Akku verkauft?

Aus der Schweiz die Lipos zu besorgen macht irgendwie keinen Spaß.

Gruß
Oti
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Mein Motorsturz hat noch ein wenig Optimierungs-Spielraum (ist beim Aufquillen des PU Leims trotz Gewichten auf dem Flieger, leider 1-2mm runter gedrückt worden), aber fliegt sich wirklich toll der Wipeout.
[video=youtube;KFZMcmYH1HI]https://www.youtube.com/watch?v=KFZMcmYH1HI[/video]
 
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