A2: Abnormal Transmitter Mid Point (out of range)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fseider

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich versuche gerade meine A2 in Betrieb zu nehmen. Als Fernsteuerung nutze ich eine Taranis und als Empfänger einen X4R, den ich über S-Bus angeschlossen habe. Ich habe jetzt schon mehrfach die Kalibrierung durchgeführt, sowohl an meinem Sender, als auch in der DJI Assistent Software. Leider kommt es jedes Mal zu der oben aufgeführten Fehlermeldung. Normaler weise müssten ja nach der Kallibrierung alle Werte in der Mitte so um "0" liegen. Beim Yaw (T) Channle ist der Wert aber bei ca. 400. Den bekomme ich auch nicht verändert.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Frank
 

Mayday

Expert somehow
#2
Vielleicht zuerst die Taranis wegschmeißen? Wer macht den sowas: Eine A2 montieren und so eine Softwaregurke als Steuerung...

Hast Du nach der Kalibrierung den avorgang abgeschlossen, so daß die Werte gespeichert werden?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#3
Vielleicht zuerst die Taranis wegschmeißen? Wer macht den sowas: Eine A2 montieren und so eine Softwaregurke als Steuerung...

Hast Du nach der Kalibrierung den avorgang abgeschlossen, so daß die Werte gespeichert werden?
ich mach das auch... funktioniert 10x besser als die MC-32 Gurke und die Futaba Gurken, die ich habe.
Ach ja - und Multiplex kommt erst gar nicht zum Zug, da Summensignal oder ähnliches gänzlich fehlt.

Alex, was sollen solche Aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#6
Wieso funktioniert das besser????
weil sich alles nach MEINEN Wünschen einstellen lässt und nicht nach den Vorgaben der Hersteller, welche meist nicht mal in Richtung Multicopter gehen. Bei der Futaba sind die Drehpotis eine Katastrophe, usw. usw.

ich kann meine Kanäle benennen, wie ich will, die Reihenfolge bestimme ich, die Kurven sind umfangreicher und können vielseitiger eingesetzt werden. Die Liste könnte ich noch ewig fortführen, hilft aber dem Threadersteller nicht.

@fseider: ich meld mich morgen mal bei Dir - muss jetzt weg.
 

fseider

Erfahrener Benutzer
#7
Also ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion zur Fernsteuerung! Eine Jeti hatte ich schon... Und State of the Art? Egal, ich wüsste jeden Falls nicht, was andere Fernsteuerungen besser oder auch schlechter machen sollten, als die Taranis! Ist auch nicht mein erster Copter. Die anderen fliegen auch mit dieser „Softwaregurke“.
Falls jetzt noch jemand einen Tipp haben sollte, dann würde ich mich sehr darüber freuen, alle anderen, die über Fernsteuerungen diskutieren möchten: Schreibt woanders, nicht in diesem Thread!!!
 

Mayday

Expert somehow
#8
Na ja: Wer eine Anlage kauft, die ein Software- und Programmiermonster ist, aber mit einer normalen Programmierung eines normalen Senders nicht klarkommt, macht was falsch (Frank, damit meine ich nicht Dich; Post 1).
Die allermeisten Funktionen werden nie gebraucht, sind teils sogar gänzlich überflüssig in der Auslegung, sehr kompliziert auszulesen, wenn man eben normale Senderprogrammierung gewöhnt ist, können teils nicht mal ad hoc auf'm Flugfeld programmiert werden, sind für den Progemmierer entwofen und nicht für den üblichen Anwender, überfordern... Weitermachen?
Natürlich dreht sich die Erde weiter und auch sowas ändert sich. Wenn aber bei Sendern (!) oft Überflüssige Fragen auftauchen, User sich bei simplen Problemstellungen mit der Software überfordert sehen und in Foren nach Lösungen für Probleme suchen, die sie mit vermeintlich "alten" Anlagen gar nicht hätten, kann man sich nur noch totlachen.
Nebenbei sind die notwendigen Programmierungen für die Copter, um die es zumeist geht, nun wirklich Kinderspielecke.
Und ja, ich kann auch noch Vielklappensegler mit einer MC20 programmieren.

Löst aber auch nicht Franks Problem. Geht das jetzt, oder hängt der Wert immer noch?

Edith: Sorry, wir hatten parallel geschrieben.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#9
ich muss doch weg... :D
Alex - auf die Diskussion steig ich nicht ein - Ich kann sie alle programmieren. Aber keine kann von der Funktionalität der Taranis/OpenTX das Wasser reichen.

@fseider:
du sprichst von den Basic Channels, richtig. Du führst die Kalibrierung durch und dann stehen dort beim YAW falsche Werte. Mach mal bitte einen Screenshot.
 

fseider

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo, ich habe es jetzt hinbekommen. Hatte mich mit dem Kanal Mapping vertan. Man sollte eben nicht mit einem dicken Kopf (Grippe) FC's programmieren...
Danke trozdem!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten