FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Daniel76

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mit der Naza ?...meiner dreht auf der Stelle. Durch die leichte asymetrie kenn es sein, dass der Copter in der Diagonale leicht einsinkt, sollte sich nach dem Befehl aber wieder fangen. Abdriften sollte er dadurch aber nicht. Welche Gains ?...oder andere FC ?
 

Cartman

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@Fan: Das hier sollte das Gehäuse sein. http://fpv-community.de/showthread....aus-Bulgarien!&p=721063&viewfull=1#post721063

@Daniel: Was den Maiden angeht, da bin ich schmerzfrei. Zieh das auch ohne erfahrenen Piloten durch. Hab doch UHU Por... Glaub aber nicht, dass da viel schief gehen kann. Was muss man denn beachten? Servos richtig anklemmen, Drehrichtung muss stimmen, Schwerpunkt muss passen, Funke korrekt einstellen und die Ruder sollen nach Anleitung eingestellt werden. Wenn man das Teil dann beim Start nicht direkt in den Boden wirft, dann sollte das machbar sein. Wenn der Vogel dann mal in der Luft ist, dann wird das Landen geübt.
 

gshot

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@ Fan Compass mal neu kalibriert?
Hast du den die roll und pitch Werte gleich, bei einem asymmetrischen Frame sollten die pitch Werte meistens etwas anders sein als die roll.
 

funfex

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@Fan: Das hier sollte das Gehäuse sein. http://fpv-community.de/showthread....aus-Bulgarien!&p=721063&viewfull=1#post721063

@Daniel: Was den Maiden angeht, da bin ich schmerzfrei. Zieh das auch ohne erfahrenen Piloten durch. Hab doch UHU Por... Glaub aber nicht, dass da viel schief gehen kann. Was muss man denn beachten? Servos richtig anklemmen, Drehrichtung muss stimmen, Schwerpunkt muss passen, Funke korrekt einstellen und die Ruder sollen nach Anleitung eingestellt werden. Wenn man das Teil dann beim Start nicht direkt in den Boden wirft, dann sollte das machbar sein. Wenn der Vogel dann mal in der Luft ist, dann wird das Landen geübt.
Ich weiß noch wie das beim Daniel war, als Copterflieger möchte man gerne mal anhalten.....das geht halt mit Fläche nicht. :) Du musst immer ne Peilung haben, was und wohin Du als nächstes willst... u.a.
 

Fan

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Compass mehrmals schon und auch den ganzen kram mit der Kalibrierung . Der fliegt in alle Richtungen gut, nur wen ich um die eigene Achse drehe dann haut der ab , wenn ich loslasse dann kommt er meistens zum Ausgangspunkt zurück . Mein APM Holzcopter steht wie angenagelt, ob ich langsam oder mit vollem Anschlag drehe.

Kippen tut der nicht, der fliegt einfach zu der Seite Weg wo ich hin giere.
Linksrum dann wandert de.r nach links und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Oohhh....NAZA vs. APM...die nächste Runde :D

GPS auf Mast ? Gains ? Motor/Prop Kombination ? Macht er das schon immer oder ist das neu ?
Klingt erstmal nach falschen Gains, als würde er nicht gegen den Drift arbeiten.
Ich erinnere mich, Du hast doch auch die BT Verbindung ?! Schonmal gezielt wegen dem Phänomen an den Werten eingestellt/probiert ?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das liegt an der Asymetrie des Frames. Die Naza mag das nicht. Je höher die Gains, desto bescheidener regelt die Naza das Gieren. Wenn du die YAW Gains sehr weit runtersetzt, dann ist der Effekt nicht so ausgeprägt. Oder du nimmst eine andere FC. MWC und APM kommen damit klar.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Das liegt an der Asymetrie des Frames. Die Naza mag das nicht. Je höher die Gains, desto bescheidener regelt die Naza das Gieren. Wenn du die YAW Gains sehr weit runtersetzt, dann ist der Effekt nicht so ausgeprägt. Oder du nimmst eine andere FC. MWC und APM kommen damit klar.
Genau das habe ich auch schon festgestellt, aber das betrifft dann das "übergieren" bzw. das Abfallen über die Diagonale. Aber er ist mir noch nie weggedriftet ?!
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Also der "Danielcopter" ist symmetrisch. Ich hab den ja auch und bisher ne Naza drauf.
Sowas war da nie....

Macht der das im Atti und Manual Mode auch ?
Hast Du die genaue Position des GPS eingetragen?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hatte gestern schon einmal gefragt ist wahrscheinlich untergegangen.
Hatt evtl. Einer von euch ne 2,1er Linse für eine fatshark tvl 600 oder fliegt mit dieser Linse, das ich mir mal das Bild ansehen könnte zum Vergleich.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Cartman du bist doch Spektrum geflogen. Wenn du willst und es bei mir morgen passt, könnten wir Schüler Lehrer fliegen.
Beim kontern geht es sich nicht nur um die Kräfte beim Fliegen sondern auch beim Transport. Ich spreche da aus Erfahrung. =D

Wegen dem Servo, ähnlich wie Matthias auch, ist es gut wenn es fast von alleine klemmt. Ein Mini tropfen unten und sonst nur Mini tropfen an den 3 Seiten. Damit man es mit Skalpell dort entfernen kann. Die untere löst sich bei leichtem ziehen/hebeln. Am Anfang hab ich es auch einzementiert... Viel hilft nicht immer viel.
 
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