FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Cartman

Erfahrener Benutzer
9 Uhr ist ok, aber den Ort in Krefeld kenne ich leider nicht. Morgen können wir ja nochmal in Willich fliegen gehen.

Hab heute auch noch meine bestellten Akkus bekommen. Leider wurde einer davon auf dem Transportweg beschädigt... Hoffentlich ersetzt HK den. Da ist ein Negativabdruck vom Balancerstecker drin und das Teil ist leicht verbogen und matschig. Hätte man bestimmt vermeiden können, indem man etwas Dämmmaterial in das Paket stopft...
 

Fan

Erfahrener Benutzer
mit den werten in der software verschiebe ich den gps turm virtuell, die Frage ist wo der turm stehen soll. bei mir ist der mittelpunkt vom Frame woanders als der von den motoren( Mittelpunkt der Motoren ergibt sich wenn ich einen winkel diagonal auf die Motoren lege)
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Aso. Also meiner steht ja bei mir weiter vorne zwischen den vordersten Armen Und in der Mitte vom Frame die Naza selbst. Am besten wo du Platz hast würde ich den hinplatzieren. Bei. Goliath hatte ich den direkt über der Naza und der war in der Mitte als Turm gebaut.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Aso. Also meiner steht ja bei mir weiter vorne zwischen den vordersten Armen Und in der Mitte vom Frame die Naza selbst. Am besten wo du Platz hast würde ich den hinplatzieren. Bei. Goliath hatte ich den direkt über der Naza und der war in der Mitte als Turm gebaut.
Fan meint wo die berechnete Position des GPS liegen soll, nicht wo er es befestigt. Also die Stelle, wo es durch die Korrektur in der Software "hinverschoben" wird (virtuell).

Auf jeden Fall da, wo sich alles kreuzt wenn beide diagonal gegenüberliegenden Motorpaare mit einer geraden Linie verbunden werden. Da sollte dann auch der Schwerpunkt nach Akku-Justage liegen und im Optimalfall auch die FC.

Edit: Habe gerade nochmal nachgedacht. Wenn die Korrektur nur dazu dient die Position des Copers genauer angeben zu können, wäre die optische Mitte des Frames sinniger...
Aber man weiß nicht wie bei der Naza der 3-Achsenkompass mit einbezogen wird, deshalb würde ich sicherheitshalber die erste Variante bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Woran merkst du den anscheinend positiveren unterschied?
Das ist schwer zu beschreiben. Er eiert ja noch etwas rum, aber er überschwingt z.B. nie von alleine. Wenn ich den Copter in böigem Wind mit 45 Grad anstelle und die Knüppel loslasse, versucht und schafft er im Acro Modus genau diese Lage zu halten.
Genau wie es theoretisch sein sollte und selbst die Heli FCs es nicht alle schaffen...

Da noch nix und schon gar nicht knackig eingestellt ist, kann man das gut sehen, was man sonst nur hört. Pitch/Gas ist ein völlig anders Gefühl, viel feinfühliger.
Yaw kippelt kein bisschen......

Doch, begeistert mich.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Fan meint wo die berechnete Position des GPS liegen soll, nicht wo er es befestigt. Also die Stelle, wo es durch die Korrektur in der Software "hinverschoben" wird (virtuell).

Auf jeden Fall da, wo sich alles kreuzt wenn beide diagonal gegenüberliegenden Motorpaare mit einer geraden Linie verbunden werden. Da sollte dann auch der Schwerpunkt nach Akku-Justage liegen und im Optimalfall auch die FC.

Edit: Habe gerade nochmal nachgedacht. Wenn die Korrektur nur dazu dient die Position des Copers genauer angeben zu können, wäre die optische Mitte des Frames sinniger...
Aber man weiß nicht wie bei der Naza der 3-Achsenkompass mit einbezogen wird, deshalb würde ich sicherheitshalber die erste Variante bevorzugen.
Na dann. Dann ist das ja geklärt.

Wer fliegt den morgen alles??? Wann und Wo?
 

Fan

Erfahrener Benutzer
Habe gerade festgestellt das es bei mir garnicht möglich ist den genau im kreuz der Motoren auszurichten, dann müsste ich hinten noch Blei drauf legen oder eine extra Platte fürn Akku montieren.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Habe gerade festgestellt das es bei mir garnicht möglich ist den genau im kreuz der Motoren auszurichten, dann müsste ich hinten noch Blei drauf legen oder eine extra Platte fürn Akku montieren.
Fliegen kann man so ohne Probleme, aber es hat schon Auswirkungen auf das Flugverhalten. Der Copter kippt dann schneller/empfindlicher in die Richtung mit dem größeren Gewicht, bzw regelt träger zurück.
 
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