250er-Quad PIDs für Cleanflight + CC3D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Da ich im Openpilot-Forum wohl nicht richtig bin, frage ich lieber mal hier:

Hat jemand gute Start-PIDs für Cleanflight auf einem CC3D auf einem 250er-Quad?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Mit so einer unqualifizierten Frage bist du hier genau so wenig richtig wie im OP Forum^^ Wenn du dort genau so gefragt hast, wird man dir auch wohl gesagt haben was dazu noch alles an Informationen nötig ist, oder nicht?


Edit: im Naze32 Forum bist du eig auch nicht "richtig"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Nö, ich habe da nicht gefragt, weil ich mit Openpilot ja nichts zu tun habe.

Was ist an der Frage denn unqualifiziert? Ich wollte einfach fragen, ob mir jemand mit einem entsprechenden Kopter seine PIDs schickt, da mein 250er damit sicher besser fliegt, als er es jetzt tut, und ich davon ausgehend dann tunen kann.

Nötige Infos kann ich ja nachliefern, leider weiß ich als Naza-Nutzer in der Tat nicht, welche Infos nötig sind.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#5
Die selben wie bei der Naza, oder sind bei der Naza für jeden 450mm die PIDs gleich?

Ich denke selbst bei einem All-In-Blöd System muss man schon auf diverse Faktoren achten.

ESC, Motoren, Akku, Propeller, X oder H, Gewicht, und auch ein Foto wäre sinnvoll um im Falle des H-Quads die Gewichtsverteilung grob anpeilen kann (Gopro vorne drauf oder nur die Fatshark 600tvl cam).

Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und sagst "Mein Auto macht Klack,Klack,Klack, ist eins mit 4 Rädern, woran liegt das?"
 
#6
Ganz "plug and fly" ist die Naza natürlich auch nicht, aber da stellt man doch nur pro Achse den Gain für den Algorithmus ein, keine PIDs. Und mMn ist eine Naza auch mit komplett verstellten Gains noch fliegbar, zumindest besser als das CC3D...

Okay, danke! Dann hier die Infos:
- Motoren: Tiger MN1806
- Props: HQ 5030
- ESCs: Unbekannter Hersteller, SimonK drauf, 10A
- Frame: 240mm H, dieser hier: http://www.fpv-fly.fr/porket-racer-281/porket-racer-240-bnf.html
- FC: Drotek CC3D mit Cleanflight, ist im COG montiert
- Akku: Turnigy Nanotech 1300mAh 3S 45-90C, Gewicht 119g, liegt hinten bündig im Frame

Zum Ausbalancieren hab ich vorne aktuell ein Gewicht (ca. 100g) eingebaut, COG passt also grob, aber nicht ganz. Muss der COG denn so genau stimmen? Denn wenn ich dann endlich Cam + VTx drin habe, ist das ja zusammen auch deutlich leichter als 100g.

Ja, ok, ich hätte vielleicht konkreter nach einem ZMR250/QAV250/... fragen sollen ;)
 
D

Deleted member 36676

Gast
#7
Funktioniert autotune endlich mit cleanflight und cc3d? Das wäre ja dann eventuell was...
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#9
Funktioniert autotune endlich mit cleanflight und cc3d? Das wäre ja dann eventuell was...
Jein. Es wird offenbar demnächst entfernt und durch G-Tune ersetzt.. das klappt wohl erheblich besser.
Ich hab bei mir einfach von den Stock Werten (ich benutze PIDC 3) 0.5 (also von 4.0 runter) runtergenommen und das Ding steht gut und stabil in der Luft.
Als Startwerte klappen die voreingestellten Werte aber eigentlich immer.. zumindest in die Luft kommt man damit auf jeden Fall.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten