DJI Inspire 1

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FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Die IMU kann in der App kalibriert werden, ich hab es bisher nicht gemacht.

lg Ferdl
 

gil1

Erfahrener Benutzer
mal eine Frage, Ferdl!
Diese Einstellung mit Ranfahrt an Deine Nase ;-) ...ist das rein manuell gesteuert?
Also auch die Kamera? Oder ist da irgend etwas automatisch eingestellt?
Mini Wackler sind zu erkennen, aber bei dem Seitenwind ja auch kaum zu vermeiden.


Hier die Raps-odie von heute:
[video=vimeo;126959291]https://vimeo.com/126959291[/video]

(fast alles vom Inspire, aber ein paar P3 sind auch dabei)

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@gil1
Alles manuell gesteuert. Nicht alles war so wie man es im Video sieht (ev. genau anders rum ;) ), das vereinfacht die Sache schon erheblich (es Trick zu nennen wäre aber auch zu viel).

Also im Offenbarungseid bedeutet das:

Szene "rückwärts" aufnehmen.

Copter vor meiner Nase (schon in der richtigen Höhe für das Rapsfeld), dann zuerst voll rückwärts, dabei ev Höhe LOS korrigieren), dann dazu steigen und nach einer Weile nur mehr (max) steigen und dabei die Kamera (sehr) langsam nach unten schwenken.

Im Schnitt einfach rückwärts abspielen und je weiter der Copter weg, desto schneller läuft das Video. Also Nase-Rapsfeld Speed 1x, dann 1,5x dann 2x dann 3x dann 4x usw (hab noch nicht gefunden wo ich das continuierlich anheben kann).

Mit der Erklärung ist nun leider die Illusion dahin ...

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
A new firmware update (V1.2.1.03) is now available for Inspire 1. Please visit http://www.dji.com/product/inspire-1/download to download and update your Inspire 1.

Overview:
1. All-in-One Firmware version updated to: v1.2.1.03
2. DJI Pilot app iOS version updated to: v1.1.1
3. DJI Pilot app Android version updated to: v1.1.0

Major Updates:
1. Reduced moire pattern in camera images.
2. Added support for YouTube live streaming.
3. Added support for the DJI Pilot app’s Director function.
4. Reduced power consumption of the Intelligent Flight Battery when it is powered off to protect the battery.
5. Solved issue of the remote controller occasionally powering off automatically when using firmware v1.2.1.0.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt auch meinen Inspire bekommen, sieht schon alles sehr solide aus. Und wie es dann immer so ist, Tablet passte nicht in die Halterung, also da auch noch mal zugeschlagen. Aber vermutlich wäre ich mit dem alten Teil (Galaxy Tab 3) eh nicht glücklich geworden. Erstmal Akkus und Sender geladen und dann ans FW-Upgraden gewagt. Hat auch alles gut funktioniert.
Trotzdem eine Frage an euch. Wisst ihr warum im txt-File zwischendurch immer diese "Abort" Meldungen kommen, weil angeblich die neue FW gleich oder älter der installierten FW ist?

========== 2014.01.01 00:00:02 unsynchronized ======
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Upgrading ...
Result: Success.

========== 2015.05.08 16:17:19 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Result: Abort.
The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft.

========== 2015.05.08 16:21:35 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Result: Abort.
The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft.

========== 2015.05.08 16:23:05 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Upgrading ...
Result: Success.

========== 2015.05.08 16:25:06 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Result: Abort.
The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft.

========== 2015.05.08 16:26:51 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Upgrading ...
Result: Success.

Aber zum Schluss gibt es ja eine Success Meldung, und auch die App sagt, das alles gut ist.
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Trotzdem eine Frage an euch. Wisst ihr warum im txt-File zwischendurch immer diese "Abort" Meldungen kommen, weil angeblich die neue FW gleich oder älter der installierten FW ist?

========== 2014.01.01 00:00:02 unsynchronized ======
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Upgrading ...
Result: Success.

========== 2015.05.08 16:17:19 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Result: Abort.
The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft.

========== 2015.05.08 16:21:35 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Result: Abort.
The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft.

========== 2015.05.08 16:23:05 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Upgrading ...
Result: Success.

========== 2015.05.08 16:25:06 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Result: Abort.
The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft.

========== 2015.05.08 16:26:51 =====================
Packet: WM610_FW_V01.02.01.03.bin
Upgrading ...
Result: Success.

Aber zum Schluss gibt es ja eine Success Meldung, und auch die App sagt, das alles gut ist.
Wenn die geladene Firmware identisch (oder neuer) als die auf der SD-Card ist, wird das entsprechende Modul sinnvollerweise nicht aktualisiert - würde nur unnötig Zeit beanspruchen und birgt Risiken! Abort = Abgebrochener Versuch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ja, der Sinn hinter den Meldungen ist mir klar. Aber es war auf dem Copter definitiv nicht die neue Firmware drauf, und die App. hat auch angezeigt, das der Upgrade durchgeführt werden soll. Deshalb verstehe ich einfach die Meldungen nicht.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Eine neue Firmware bedeutet nicht, dass alle Subsysteme eine neue Firmware erhalten. Manchmal erhält im Zuge eines Updates z.b. nur die Camera eine neue Firmware, während alles andere (FC, GPS, OPS, Encoder, ...) unverändert bleibt.

Das Wort "abort" ist ev. nicht optimal gewählt.

lg Ferdl
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Falls nicht bekannt - detaillierte Infos zum Firmware-Update findest du in diesen Logfile: MISC\LOG\WM610_FW_LOG_AB.txt

Ansonsten ersetze einfach 'Abort' mit 'Skip'... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
ich hab Dir hier mal ein zip mit einem unbearbeitetem .jpeg und dazugehörigem .dng abgelegt (von gestern in Meckelnburg). Ist kein opimales Foto (Wetter war schon etwas diesig, außerdem aus großer Höhe aufgenommen), aber Du bekommst einen ungefähren Eindruck
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
@Raketenschnecke
danke dir, wenn auch nicht für mich gedacht, genau sowas hab ich gesucht, da ich mir auch noch unschlüssig betr. der Cam-Qualität bin.
 
ich hab Dir hier mal ein zip mit einem unbearbeitetem .jpeg und dazugehörigem .dng abgelegt (von gestern in Meckelnburg). Ist kein opimales Foto (Wetter war schon etwas diesig, außerdem aus großer Höhe aufgenommen), aber Du bekommst einen ungefähren Eindruck

Ok besten Dank.. Also soweit ich das jetzt mal beurteilen kann kommt die Bild Quali nicht an eine Spiegelreflex ran. Das ist das was ich wissen wollte Danke. Qualität ist ungefähr so wie von einer Gopro 3 Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey =)
Danke Intruder, genau die Frage mit den Photos lag mir auch auf der Zunge.
Mich würde noch zusätzlich interressieren, wie sich der Vergleich I1 und P3P schlägt ... gern auch bei bescheidenen Bedingungen.
Eigentlich sogar besser bei solchen, da meine Dokumentation meist immer bei bescheidenem Wetter stattfinden :-/

Ich vermute das die Bilder vollautomatisch im Exif gegeotaggt werden, wie schaut es da bei der positionionellen Genauigkeit aus?
Hat sich das jmd schon mal angeschaut?

@Raketenschnecke
Auch von mir ein Danke! Vor allem das .dng file ist deutlich(!) aussagekräftiger als die jpgs

cheers
 
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FPV1

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