welches ausgewogenes setup für twinstar2!

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!
Hab mir vorige wochd nen gebrauchten twinstar geholt, komplett zerlwgt und mit fpv, autopilot usw. Wieder aufgebaut!
Leider sind die verbauten turnigy motoren nicht zu identifizIeren magels kennzeichnung, die regler lassen sich nicht so einlernen damit sie gleich anlaufen usw., kurzum einfsch murks, wer billig kauft...

Naja damit das ansonsten fertige ding mal luft sieht bräuchte ich erfshrungsberichte von twinstar piloten welches setup eine gute balance zwischen flugleistung und flugzeit darstellt!
Ich hab dahingehend (ecalc usw.) nicht die bihne ahnung und säre froh wenn ich etwas erprobtes "nachkaufen" kann!
verwendete lipos sind 3s 5000!
8x4 apc liegen auch rum wenns wäre ist aber kein muss!

Hoffe es gibt ein paar erfahrungsberichte!

Lg
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#2
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Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#4
Kenne den Twinstar aus der Vereinsgeschichte und bin vergleichbares geflogen bzw fliege ....
Zum Twinstar bekommst Du Motoren ohne Ende.
Was reinpasst kannst Du auch fliegen.
Der Flieger sollte bei Halbgas super locker gehen ...
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#7
Wetter und Akku abhängig. 30 minuten sind auf jeden fall drin ob Derkum oder Multiplex BL.
5000er kannst DU nehmen sind aber grenzwertig schwer. Lieber ne kleiner und leichter was hinterher wieder der Perfomance zu gute kommt. Hohes Gewicht musst Du auch lang schleppen.
:D
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#9
Der Motor ist für Modelle bis 450gr geeignet.
Wenn es HK so verkauft dann ist das untermotorisiert.
HK ist zwar Preiswert ... aber gut nenne ich anderes.

Der Twinstar wird mind. 1500gr wiegen.
2 Motoren bedeuten nicht doppelter Schub.
Diese Motoren sind für einen Twinstar mit FPV absolut zu schwach.
Fliegen vielleicht schon aber nicht sicher. Geschweige bei Wind ...

mind. ein Derkum 28-14 oder wenn es sportlich werden soll ein Multiplex BL 28-30 ...
Ein Durchmesser 28 passt in die Motorhalterung.
Da Du mit FPV fliegen willst und Gewicht und Luftwiderstand erhöhen wirst solltest Du Deinem
Fliegerlein auch was geben.

Der Vorbesitzer war wohl nicht so bewandert.
Wie lang sind die alten BL Motoren ? dann weißt schnell was da verbaut wurde.
Ev langen ja nur neue Regler und Du bist fix in der Luft ..

Messe den Motor mal aus ... .D
und poste mal rein ...

Grüße
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#10
Grad gemessen!
Gehäuselänge 2,5 cm

Damit hat sich meine vermutumg schonmal bestätigt das die dinger wenig vertrauenserweckend sind
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn er einen Durchmesser von 28mm hat ist der Motor stark genug ... theoretisch
einen 18A Regler dran und testen wie viel Schub er macht.
Er sollte 800gr liefern können ... mindestens bei der Größe.
Dann solltest Du entscheiden.
könnte sein das Du Dir neue Motoren sparen kannst .
 
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Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#12
ACHTUNG ... prüfe mal die Kabeln von den Regler zum Empfänger.
Bei einem Kabeln darf eine Ader nicht angeschlossen sein ... sonst läuft gar nix.
könnte sein das der Vorbesitzer hier einen Fehler eingebaut hat das die Regler nicht lernen ...

Bei meinem Wingo Porter ist bei Eng.1 das rote Kabel - NICHT - angeschlossen
sondern nur weiß und schwarz.

Und so fliegt er auch ... :DD
1500gr mit Derkum 28-09 fast senkrecht ...
Porter und Twinstar sind im Fluggewicht vergleichbar.
 
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Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#14
Ein Regler muss wie üblich mit allen 2 Adern mit dem Empfänger verbunden sein - der andere nur mit weiß und schwarz.
Master - Slave.
Nur so laufen sie zusammen !
 
FPV1

Banggood

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