Mini Quad Motoren x2207 Sunnysky 2100-2700kv 3&4s

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#1
#2
Mit liebäugeln/im Blick haben tun die sicher einige dafür (2206), aber die 2700kV Version war bisher noch überall nicht lieferbar (und wenn man es bei einem ominösen Chinashop versuchte, der sie scheinbar in Stock hat, gabs nach ein paar Tagen eine mail: Leider gerade aus, wollen Sie nicht leiber die 2100kV Version???).
Wenn sie jetzt (vielleicht...) endlich verfügbar sind, hau rein, sei der erste und berichte!

Die Herstellerdaten sehen allerdings eher erschreckend aus, wenn man danach ginge, würden sie mit 6045 und 4S wohl auch nicht mehr Schub als 2206/2000 machen, aber abartige Ströme weit über 30A ziehen (dafür würden auch bisherige Kiss nicht reichen).
Hoffen wir, dass es nicht so ist...
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#3
#4
Ich hatte die Motoren (2700kV) eigentlich schon abgehakt und hab sie jetzt vor wenigen Tagen durch einen Fehler von GLB eher zufällig bekommen.

>Ich liebäugle ja auch mit denen, habe nur etwas angst um meine KISS18...

Das ist bei den 2700kV mit 6045 und 4S auch gerechtfertigt. Zumindest auf dem Teststand kam ich da im Max. auf 33A und hab mir evtl. eine Kiss schon damit gelyncht. Im Flug dürfte es aber deutlich weniger sein.

>Was den Schub angeht sieht es zumindest "inflight" eher so aus als würden die SS mehr als die 2206er von Tiger bringen,

Das ist ja auch bei 35% mehr kV keine Überraschung. Schubgewinn ist erstaunlich wenig, nur ca. 10% 2206-2000kv, aber ich denke, das ist im Flug nicht das Entscheidende bei Beschleunigung oder Highspeed.

>jedoch weniger als die 2208er von Cobra und Tiger... hm

Das ist ja auch kein großes Wunder, da 2208 ca. 50% größer bzw. schwerer als 2206 sind (zumindest die mir bekannten, die Cobras kenne ich noch nicht so richtig).

>Bei Banggood gibt's die 2100er für 4S und die 2700er für 3S

Die Angabe kannst Du vergessen, außer den Wicklungen sind die zwei Versionen nicht anders, Du kannst beide mit 4S betreiben, musst halt nur bei mehr kV die Ströme im Auge behalten/kommst da halt mit dem gleichen Prop irgendwann mal an kritische Werte. Und umgekehrt kannst Du einen für 4S freigebeben Motor mit einem entsprechend zu großen Prop auch mit 3S Grillen.

Der Stromzuwachs mit 2700kV ist schon übel; der Motor verkraftet das bei mir überraschend gut, aber neben ESC muss auch ein entsprechender und schwererer Lipo dahinter.
Bisher sind die FCX 2206-2350kV das schnellste was ich in der Klasse (6045) kenne, mit noch nicht ganz so abartigen Strömen. Ob die SS 2700kV das nochmal deutlich toppen können, muss man probieren. Aber da kann man wohl auch auf die 6S Kiss warten und hat dann noch mehr Optionen und Motoren zu Wahl.
Ich würde eher "klassisch" 2000kV nehmen, Speed mit 4S ist da schon mehr als üppig und können schon nur noch die wenigsten beherrschen bzw. ausreizen. Oder die SS 2100kV als günstige Alternative.
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hatte die Motoren (2700kV) eigentlich schon abgehakt und hab sie jetzt vor wenigen Tagen durch einen Fehler von GLB eher zufällig bekommen.

>Ich liebäugle ja auch mit denen, habe nur etwas angst um meine KISS18...

Das ist bei den 2700kV mit 6045 und 4S auch gerechtfertigt. Zumindest auf dem Teststand kam ich da im Max. auf 33A und hab mir evtl. eine Kiss schon damit gelyncht. Im Flug dürfte es aber deutlich weniger sein.
Moment... ich meinte die X2207S 2100kv an 4S und das Video bezieht sich auch auf die... und die 33A beziehen sich doch auch auf die 2100kv oder? Ich ziehe schon mit den MT2204 2300kv 26A...

Also meinst du die 2100kv sind kein Problem für die 18A KISS auch mit HQ6045 und 4S?

Danke :)
 
#6
ich habe nur die 2700kv.
2000 und 2350kv sind meiner erfahrung nach noch unkritisch für 18A kiss. Daher sind bis 2100 KV ganz sicher auch
 
#9
Oha, die 2207-2100 ziehen beunruhigende Ströme mit 6045&4S. Meine 2206 2000 bzw. 2350kv machen ähnlichen bzw. Schub und beide bei weniger Strom...
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#10
joa der 2208er macht auch nur Sinn in Verbindung mit KISS meiner Meinung nach, denn da wird das höhere Drehmoment auch wirklich genutzt um bei 6045 so richtig leichtfüßige Flugeigenschaften zu erzeugen :)
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
#11
Ich nutze die SS2207 2100KV an 20A Afro ESCs mit 4S und HQ6045. Auch bei längeren vollgas Passagen werden Motoren und Regler nur lau warm. Werde demnächst mal 6S testen.
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#14
Ich nutze die SS2207 2100KV an 20A Afro ESCs mit 4S und HQ6045. Auch bei längeren vollgas Passagen werden Motoren und Regler nur lau warm. Werde demnächst mal 6S testen.
Hi Schalonsus, ich baue mir gerade auch ein neues Quad mit den 20A Race-Afro`s und den SS Motoren auf, bevor ich teste,
was hast du auf den Reglern drauf, SK oder BLHeli? Bist du allgemein zufrieden mit den Motoren oder gab es Probleme?


Gruß
Klaus
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
#15
Hatte die ganze Zeit BlHeli 13.x drauf. Motortiming muss auf "High".
Habe gestern aber 14.3 geflasht wegen Betaflight.

Die Motoren sind echt Okay, haben Dampf und halten auch ordentlich was aus bei Crashs. Die Wicklungen sind auch noch richtig schön Kupferfarben, also überhitzen die anscheinend auch nicht.
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#16
Besten Dank, dann flash ich die direkt aus der Tüte um...

Hattest du Probleme mit dem synch auf Medium/Medium High?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten