Verfügbare "gut und günstig Motoren" für 250er FPV Copter

#1
Hallo zusammen,

wir wollen in den Sommerferien mit einigen Schülern&Studenten Copter der 250er Klasse bauen.

Alle sollen in den Kernkomponenten identisch sein.
Darum suchen wir zZ Komponenten aus, damit diese bestellt werden können und passend da sind.
Fokus ist (wegen den Schülern) ein bisschen auch auf dem Preis, sollte also bezahlbar bleiben. Gekauft werden kann aber auch aus China.

Motoren würde ich an 3s 2204 mit 2300kV haben wollen,
einfallen tun mir da zZ:
Cobra 2204 2300kV - nirgends zu kaufen
Sunnysky-X2204-2300KV - auch nicht erhältlich
http://rctimer.com/product-1128.html

Haben die 1804er ausreichend power und laufen eventuell auch an 4s für Später? zB die RCX 1804 von myrcmart.com?
Auch gefunden hab ich die RCTimer 1806-2300KV, aber zu selten als das ich was über die Quali sagen will?

Dann gibt es noch die EMAX MT2204, die sind in CN ausverkauft, aber zB aus DE für ca 17€ Pro Motor (was noch iO wäre).

Ich blicke im Motor Dschungel nicht mehr durch, man möge mir helfen ;)
(Als Regler würde ich Afro Slim 20Amp wählen mit Blick auf 4s, ok?)

Gruß, Olli
 
#3
Sehen auch nicht schlecht aus, bei denen find ich aber nur Thrust Test, keine Aussagen zur Quali oder haltbarkeit bei 4s (die bei den 2204ern laut vielen Aussagen gegeben ist).##
Trotzdem danke, da google ich noch mal.
 
#4
Ja, ich würde auch die DYS1806er nehmen (sind die selben wie die RCTimer), gibts von verschiedenen Quellen, sind Preis/Leistung Klasse und haben ausreichend Dampf.

Gits auch in schwarz:
http://eu.banggood.com/Wholesale-Wa...ters-wp-Uk-946416.html?p=3I2203073329201208V9
oder Rot:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=69351&aff=14345

Da gibts auch Thrust Daten:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2180080


Die 1804er würde ich nicht mehr nehmen zu wenig Power und zuletzt schlechte Qualität da teilweise Fakes im Umlauf, wenn RCX dann eher auch die 1806er.

Als Regler am besten die kleinen DYS BL20A direkt mit BLHeli drauf:
http://www.banggood.com/DYS-BL20A-Mini-20A-BLHeli-ESC-OPTO-2-4s-for-RC-Multicopter-p-975798.html

Ich hatte hier mal für ein paar Kollegen was zusammen geschrieben, vieleicht hilfts:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/bolzquad_teile

P.S. Baut leicht, dann braucht es auch keine 4S ;_)
http://der-frickler.net/modellbau/planes/minimalist
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
o.o

war gestern bei der Suche noch bei dir auf der Seite und hab all das irgendwie übersehen.

1000 Dank, die Übersicht ist super!

(Fräsen können wir leider nicht, darum wird es wohl der FPV250 von HK.
 

Phlippy13

Neuer Benutzer
#7
Die RCTimer sind sehr zu empfehlen! Flieg jetzt schon seit Anfang des Jahres mit denen und bin nur zufrieden! Kein Problem bis jetzt und Leistung ohne ende selbst an 3S. Und ich flieg auch nur mit 5030 Props und mit 2400 mAh lipos die eigentlich viel zu schwer sind. Aber fliegt gut 15 Minuten und wenn man voll Gas gibt schießt das Ding förmlich in die Luft ;)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#9
Die RCTimer sind sehr zu empfehlen! Flieg jetzt schon seit Anfang des Jahres mit denen und bin nur zufrieden! Kein Problem bis jetzt und Leistung ohne ende selbst an 3S. Und ich flieg auch nur mit 5030 Props und mit 2400 mAh lipos die eigentlich viel zu schwer sind. Aber fliegt gut 15 Minuten und wenn man voll Gas gibt schießt das Ding förmlich in die Luft ;)
Und so sehr gehen die Wahrnehmungen auseinander. Bist du jemals 4S geflogen? Oder einen "leichten" akku mit hohem C rating? Deinen Daten zufolge kann das "durch die Luft schießen" auch ein durchschnittliches Beschleunigen mit gequältem 5030er kreischen sein :D
 

Phlippy13

Neuer Benutzer
#10
Mit günstigen 3S lipos von Hacker. Die gibt's bei conrad und brauchte schnell welche und bin sehr zufrieden!

Und mit nem 4s bin ich auch schon mal den racer von nem Kumpel geflogen, ging zwar schon noch ein wenig mehr aber bin mit meinem Setup ganz zufrieden, vorallem wegen lange Flugzeit!
Hab auch noch einen 1300 zippy und ja der ist schon deutlich leichter und lässt den copter noch ein bisschen spritziger fliegen
 
#11
Deinen Daten zufolge kann das "durch die Luft schießen" auch ein durchschnittliches Beschleunigen mit gequältem 5030er kreischen sein :D
nicht kann, sondern ist garantiert...

ich verstehe ja, dass 1806 so beliebt sind weil es so viele und günstig und gut gibt. aber das ist die untergrenze für 250er racer,wenn da noch ein schwerer frame und viel und schwerer fpv kram draufkommt und dann noch am besten eine gopro ist Schluss und es wird ein kartoffelsack mit 5min flugzeit.
bitte 1806 beim fpv racer nur mit leichtem Rahmen und leichtem/wenig payload und nur mobius o.ä. und nicht 5030 sondern mind 5040 oder noch besser 6030 gerade bei nur 3S. 6030 aber nur bei 3S.
 
#12
Jepp. Hatte selber die dys 1806er... echt gute motoren.. Nur als ich eine acro cam drauf geschnallt hatte zum testen..... oje... War zu viel für den kleinen. Jetzt hab ich mir 2204er motoren bestellt.. Mal schauen was die können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten