Was die Preisspekulation angeht, die stammt meines Wissens nach von einem einzigem User hier im Forum, der zwar meist sehr gut informiert ist, sich andererseits auf Nachfrage nicht erklären wollte, woher seine Infos stammen (was man im Zweifel ja auch verstehen kann). Wie valide die Info am Ende wirklich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es vorgezogen, zu fliegen statt zu warten und zu hoffen und habe das bislang nicht bereut. Selbst wenn der Inspire um 1000€ günstiger würde, würde sich für mich nichts daran ändern, da mir der Phantom reicht und mir die Mobilität (Rucksack) wichtig war. Aber da muss natürlich jeder seine eigenen Schwerpunkte setzen.
Meine letzte Info zu den Akkus war, dass diese hier in Deutschland etwa Mitte Juni in den Versand gehen. Ein Akku ist zwar nervig, aber zwei oder drei Wochen kann ich das aushalten.
Props im Bild habe ich bislang nur bei Vollgasflügen gehabt, gelöst habe ich es wie von Ferdl beschrieben und kann damit prima leben.
Was die Brille angeht müsste man das Problem mit einem Nvidia Shield lösen können, das hat einen HDMI Ausgang. Ein paar wenige andere Tabletts haben das auch. Ich persönlich habe ein recht großes 10" Samsung Tablett mit einem excellenten Bild an der Funke und gewöhne mich immer mehr daran. Für mich als Träger einer Gleitsichtbrille ist der Riesenvorteil, rasch zwischen Tablett und LOS hin- und herspringen zu können. Mit einer Videobrille brauche ich Korrekturlinsen, bin halb blind, wenn ich die Videobrille absetze, bis ich meine Gleitsichtbrille auf habe und außerdem werde ich vom plötzlichen, hellen Tageslicht eine Weile geblendet. Im Vergleich zu meinen bisherigen 15"+ Koptern ist der Phantom doch recht klein und nicht zuletzt wegen der dürftigen LEDs ist die Lageerkennung in 200m Entfernung eigentlich nur durch stetes Fortbewegen möglich. Bis ich den Phantom nach Absetzen der Videobrille gefunden und die Lage bestimmt habe, vergeht mir zuviel Zeit. Das geht bei mir vom Tablett aus deutlich schneller.