So, der neue flieger ist fertig und ich war vorhin zwei akkus leerfliegen. Habe leider pro Akku trotzdem nur 4-5 Minuten geschafft, bis der Lipo Warner angefangen hat zu piepen. Eingestellt ist er auf 3,4 Volt. Wenn die Akkus dann nicht belastet sind, haben sie wieder 3,8 Volt.
Habe den Höhenruder ausschlag auf +- 8mm und das Seitenruder auf +-15mm. Also hat das Höhenruder einen gesamten ausschlag von 16mm, das Seitenruder 30mm.
Habe dann noch einen Schalter auf meiner Funke so programmiert, das ich auswählen kann, ob ich halbgas fliege oder vollgas. Mit Halbgas kann man schon recht viel anstellen, aber dann komme ich nicht gegen den Wind an, dann fliegt er schon fast Rückwärts
Bilanz von heute: 3 Abstürtze ohne Schäden und 2 Super Landungen
Momentan stört mich nur die Flugzeit, da ich gerne weiter fliegen würde, ich aber nur 2 Zippy Compact akkus habe, beider 2S 500mah. Und von dem 3S möchte ich mich eig erstmal etwas fernhalten, solange wie ich noch übe vernünftig damit klarzukommen.
Man kann es übrigens sehr langsam fliegen, also so geschätzt 10kmh, wenn nicht sogar noch weniger. Strömungsabrisse habe ich heute keine mitbekommen. Fliegt meiner Meinung nach besser, als der vorherige