Was ist denn aus Onkeldanuels Frage geworden?
Ich habe gleich die Leitung gekappt um den internen Kompass zu deaktivieren und den vom externen GPS Modul (ublox neo 6) zu nutzen. Dachte man müsste die Leitung zwangsläufig kappen um das externe Modul zu nutzen, sonst hatt ich immer "bad compass health" als Meldung.
Später las ich dass neue Versionen auch zwei Compass Signale verarbeiten könnten. Warum ging das bei mir nicht? Ich finde es auch keinen Weltuntergang, einen Lötpunkt auf dem HKPilot Micro zu setzten um den internen Kompass wieder nutzen zu können. Nur jetzt frage ich mich ob der Schnitt überhaupt zwingend nötig war. Zumal ich verunsichert bin weil ich gar nicht weiß welche APM Softwareversion bei mir installiert wurde. Die letzte Version geht ja nicht lt. Mission Planer
@onkeldanuel
Steht SJ10 dran, die findet man schnell. Blöd nur dass man die eigentliche Leiterbahn nicht sieht da Lack drüber ist.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2379316
Zwei drei mal mit der Rasierklinge drüber und sie ist durch.
Ich habe gleich die Leitung gekappt um den internen Kompass zu deaktivieren und den vom externen GPS Modul (ublox neo 6) zu nutzen. Dachte man müsste die Leitung zwangsläufig kappen um das externe Modul zu nutzen, sonst hatt ich immer "bad compass health" als Meldung.
Später las ich dass neue Versionen auch zwei Compass Signale verarbeiten könnten. Warum ging das bei mir nicht? Ich finde es auch keinen Weltuntergang, einen Lötpunkt auf dem HKPilot Micro zu setzten um den internen Kompass wieder nutzen zu können. Nur jetzt frage ich mich ob der Schnitt überhaupt zwingend nötig war. Zumal ich verunsichert bin weil ich gar nicht weiß welche APM Softwareversion bei mir installiert wurde. Die letzte Version geht ja nicht lt. Mission Planer
@onkeldanuel
Steht SJ10 dran, die findet man schnell. Blöd nur dass man die eigentliche Leiterbahn nicht sieht da Lack drüber ist.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2379316
Zwei drei mal mit der Rasierklinge drüber und sie ist durch.