Akkusicherheit - Lagern - Laden

phiL

Neuer Benutzer
#41
naja die 2 Liter sind der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Wie gesagt, als erste Hilfe ist der Putzeimer der Frau sicherlich geeignet wenn nebendran der Lipo dicke Backen beim Laden macht. Dann raus damit vor die Tür und draußen abdampfen lassen. Das ist immer noch besser als vor falscher Angst vor Flussäure, Wasserdampfexplosionen und sonstigen Schreckgespenstern nach einem CO2 Löscher zu suchen oder aus dem Fenster zu schreien.

Haben deine Hände die Löschaktion gut überstanden? Ich hoffe sie sind nicht von der Flusssäure verätzt worden? (siehe Bild weiter oben)
 
#42

phiL

Neuer Benutzer
#43
Wie du ja selbst propagierst....ganz harmlos...;
http://www.rc-network.de/forum/archive/index.php/t-120479.html

Legt die Akkus unters Kopfkissen, dann wärmt es auch schön.

So...den Troll lass ich jetzt mal hier alleine...
Viele Dank für den Thread, da er ja zeigt dass die Löschaktion mit Wasser ausgereicht hat um den Brand zu stoppen und um den Lipo/Flugmodell ins Freie zu bringen. Dabei ist es entgegen deiner Aussage zu keinem lustigen Feuerwerk ausgeartet:

"Wenn du ein lustiges Feuerwerk haben möchtest, solltest du mit Wasser weiter machen."
Die Dämpfe die bei der Verbrennung entstehen hätte er beim Löschen mit Sand oder CO2 auch eingeatmet. Wie ich schon sagte, was in nächster Reichweite ist kann man verwenden zum Löschen (auch Wasser).

Ich trolle hier nicht mit dämlichen Aussagen "Legt die Akkus unters Kopfkissen, dann wärmt es auch schön." und substanzloser Panikmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten