ACSP3 , ein 10s / 90A Powermodul für alle PIXHAWK , APM Varianten aus Bulgarien !

nickarsow

Erfahrener Benutzer
#21
Hi guys,
Here is an example of the best way for soldering the ( - ) = ( BAT - ) wire. Just gently strip about 5mm of the isolation and solder the cable. Thus the BAT(-) high current path won't be separated and the two holes on the (-) trace can be used for fixing the board to your airplane/copter fuselage.

 

gervais

Ich brauche mehr Details
#23
Ja, für ESC mit kleineren Querschnitten ist das eine gute Idee. Zu beachten ist, dass die + Ecke des Boards (beidseitig) verwendet werden kann. Ich würde dann auch durchkontaktieren und verzinnen (Shunt aussparen!) , geht es um Flugströme >30A. Die Löcher aber nicht aufbohren, da diese Teil der werksseitigen Durchkontaktierung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
#24
Ja, für ESC mit kleineren Querschnitten ist das eine gute Idee. Zu beachten ist, dass die + Ecke des Boards (beidseitig) verwendet werden kann. Ich würde dann auch durchkontaktieren und verzinnen
Einfach Zinn durchlaufen lassen? Und kleiner Querschnitt...esc mit 20A?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#29
Servus

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Powermodul das so um die 140-150A Dauerlast aushält ... weiß einer von euch ob Arsovtech das Modul auch für solche Ströme anbietet?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#31

Alveran

Erfahrener Benutzer
#33
wow ... hab mir grade mal die Seite durchgelesen ... Das teil lässt ja keine Wünsche offen, 150/200A ... i brauch des teil ^^ .. jetzt xd
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
#35
GND cables are OK, but I'd advice to add some solder on top side and on the bottom side between BAT+ and shunt and between shunt and the ESC+. These huge cables suppose a huge current. Applying solder on the golden pads will lower the series resistance between the shunt and the + cables, thus reducing the copper temperature rise.
As a rule: Higher is the current drawn, lower/lowest series resistance is a MUST!
 

hulk

PrinceCharming
#36
Meins wird morgen verbaut....
@flyingpit sind das die kabel die zu den reglern gehen? wenn ja, wieviel quadrat ist das? und warum so dick?
und nick meint...alles auflöten und durchkontaktieren, oder?
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#40
Meins wird morgen verbaut....
@flyingpit sind das die kabel die zu den reglern gehen? wenn ja, wieviel quadrat ist das? und warum so dick?
und nick meint...alles auflöten und durchkontaktieren, oder?
also...nick hat recht..aber wie man ja sehen kann ...1.) bin ich noch nicht fertig mit der Montage, es fehlen noch die BATT-Kabel , 2.) die Kabelschuhe sind oben und unten und werden dann noch verlötet , 3.) die Massefläche wird noch durch 2.5cm² CU/AG Drahtstücken verstärkt , verzinnt ist sogut wie alles, das Problem ist nur das das Zinn durchläuft und auf der anderen Seite Tropfen bildet, deswegen wird das erst komplett gemacht wenn alles vorhanden ist.
Verlöten wollte ich die Kabel auch erst, hab mich aber dann für die Kabelschuhe entschieden da ich damit besseren und stabileren Kontakt bekomme. Die Punkte bilden gleichzeitig die Halterung. Aber Achtung!! da ich Metallhalter nutze diese nicht in Kohlefaser montieren...LOL... PUFF

warum so dicke Kabel?..also so dick sind die garnicht, (AWG10), ich nutze immer nur das was optimal für den jeweiligen Einsatzzweck machbar ist. Da wir hier mit sehr hohen Strömen und niedrigen Spannungen arbeiten ist jedes mOHM wichtig was man einsparen kann. Drunter habe ich noch ein Verteilerboard und gehe davon zu den ESC´s. Ausserdem verbaue ich generell einige Low ESR Elkos wie sie auch in der CAR-Audio-Szene üblich sind um Störungen auf der Stromzuführung zu minimieren. Übrigens nutze ich generell immer nur die hochflexiblen Silikonkabel mit extrem vielen Einzeladern. Die Montage ist einfacher und die Kabel lassen sich gut verlegen. Setup ist 5S 10.000mAh (2x5000). Ströme im Schnitt ca 65-70A, Spitze 125A. Aber da ich kein "Heizer" bin werde ich diese wohl nie erreichen. Ich bin auf lange Flugdauer aus.

Soviel dazu. :eek:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten