Meins wird morgen verbaut....
@flyingpit sind das die kabel die zu den reglern gehen? wenn ja, wieviel quadrat ist das? und warum so dick?
und nick meint...alles auflöten und durchkontaktieren, oder?
also...nick hat recht..aber wie man ja sehen kann ...1.) bin ich noch nicht fertig mit der Montage, es fehlen noch die BATT-Kabel , 2.) die Kabelschuhe sind oben und unten und werden dann noch verlötet , 3.) die Massefläche wird noch durch 2.5cm² CU/AG Drahtstücken verstärkt , verzinnt ist sogut wie alles, das Problem ist nur das das Zinn durchläuft und auf der anderen Seite Tropfen bildet, deswegen wird das erst komplett gemacht wenn alles vorhanden ist.
Verlöten wollte ich die Kabel auch erst, hab mich aber dann für die Kabelschuhe entschieden da ich damit besseren und stabileren Kontakt bekomme. Die Punkte bilden gleichzeitig die Halterung. Aber Achtung!! da ich Metallhalter nutze diese nicht in Kohlefaser montieren...LOL... PUFF
warum so dicke Kabel?..also so dick sind die garnicht, (AWG10), ich nutze immer nur das was optimal für den jeweiligen Einsatzzweck machbar ist. Da wir hier mit sehr hohen Strömen und niedrigen Spannungen arbeiten ist jedes mOHM wichtig was man einsparen kann. Drunter habe ich noch ein Verteilerboard und gehe davon zu den ESC´s. Ausserdem verbaue ich generell einige Low ESR Elkos wie sie auch in der CAR-Audio-Szene üblich sind um Störungen auf der Stromzuführung zu minimieren. Übrigens nutze ich generell immer nur die hochflexiblen Silikonkabel mit extrem vielen Einzeladern. Die Montage ist einfacher und die Kabel lassen sich gut verlegen. Setup ist 5S 10.000mAh (2x5000). Ströme im Schnitt ca 65-70A, Spitze 125A. Aber da ich kein "Heizer" bin werde ich diese wohl nie erreichen. Ich bin auf lange Flugdauer aus.
Soviel dazu.