Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Warpquad.
Hier das Setup:
Warpquad270
T-Motor 2206 2000KV
3-4s
7er HQ props
KISS 18er ESC
So fliegt das Quad seit gut 3 Monaten problemlos mit richtig Power. Demletzt drehte sich ein Motor nach einem Crash nichtmehr richtig. Ich kannte das Fehlerbild von meinem Leora wenn ein Motorkabel am ESC abgebrochen war. Doch das war nicht das Problem. Das ESC wurde auch ohne Motor und abgerufene Leistung innerhalb kürzester Zeit heiß, da dachte ich eben: Okay das KISS hats hinter sich und habe ein neues verbaut. Dann flog der Copter wieder eine Akkuladung bis es durch undefinierte Gründe vom Himmel fiel.
Das neue ESC war ziemlih verkohlt und verdammt heiß. Auh die Wicklungen des 2206 haben verklebt / leicht verkokelt ausgesehn. Da dämmerte es mir: der Motor ist dahin und hat beide ESC gegrillt.
Nun habe ich einen neuen 2206 und ein neues KISS ESC verbaut und soweit ist alles gut. Wenn ich den Akku angeschlossen habe, wird das ESC aber wärmer als die anderen 3 "alten" ESC.
Jetzt könnte es ja eigtl. nurnoch der Output der Naze32 sein oder sehe ich da etwas falsch?? Bevor ich das Ding wieder mit 100Sachen durch die Gegend baller und sich dann wieder das ESC verabschiedet hätte ich das gerne vorher geklärt zumal die KISS ESC nicht gerade billig sind .
ich habe ein kleines Problem mit meinem Warpquad.
Hier das Setup:
Warpquad270
T-Motor 2206 2000KV
3-4s
7er HQ props
KISS 18er ESC
So fliegt das Quad seit gut 3 Monaten problemlos mit richtig Power. Demletzt drehte sich ein Motor nach einem Crash nichtmehr richtig. Ich kannte das Fehlerbild von meinem Leora wenn ein Motorkabel am ESC abgebrochen war. Doch das war nicht das Problem. Das ESC wurde auch ohne Motor und abgerufene Leistung innerhalb kürzester Zeit heiß, da dachte ich eben: Okay das KISS hats hinter sich und habe ein neues verbaut. Dann flog der Copter wieder eine Akkuladung bis es durch undefinierte Gründe vom Himmel fiel.
Das neue ESC war ziemlih verkohlt und verdammt heiß. Auh die Wicklungen des 2206 haben verklebt / leicht verkokelt ausgesehn. Da dämmerte es mir: der Motor ist dahin und hat beide ESC gegrillt.
Nun habe ich einen neuen 2206 und ein neues KISS ESC verbaut und soweit ist alles gut. Wenn ich den Akku angeschlossen habe, wird das ESC aber wärmer als die anderen 3 "alten" ESC.
Jetzt könnte es ja eigtl. nurnoch der Output der Naze32 sein oder sehe ich da etwas falsch?? Bevor ich das Ding wieder mit 100Sachen durch die Gegend baller und sich dann wieder das ESC verabschiedet hätte ich das gerne vorher geklärt zumal die KISS ESC nicht gerade billig sind .