Cobra 2004 /2300 Längsspiel in der Achse

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Cobra 2204 /2300 Längsspiel in der Achse

Moin,
hab grad festgestellt, dass einer meiner Motoren ein kleines Längsspiel in der Achse hat. Seh ich das richtig, dass ich das einstellen kann in dem ich die Glocke löse, wieder zusammendrücke und wieder festschraube?
Wenn ja: wo gibt´s wirklich gute kleine Inbusschlüssel die nicht gleich abnudeln?

Und wo ich grad dabei bin:
Hat jemand nen Tipp wo ich Europa Cobra Ersatzteile (Glocke, Lager) bekomme? Ich find grad nur was bei Rotorgeeks.com

Danke schon mal :)

edit: Motorbezeichnung von 2004 in 2204 geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
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Welchen Cobra-Motor hast Du? 2004? Gibt's den? :confused: Oder meinst Du den 2204/2300 kV? Wenn ja, was willst Du da schrauben??? Es gibt am CM2204/28 2300kV nur die Schrauben zum Befestigen des Motors am Arm. Die Achse ist am Läufer befestigt und nur durch den Stator geschoben und mit einem Sprengring gesichert. Inbus hab ich da keinen gefunden.

Mach mal bitte ein Foto oder reden wir von unterschiedlichen Motoren? o_O
 
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Welchen Cobra-Motor hast Du? 2004? Gibt's den? :confused: Oder meinst Du den 2204/2300 kV? Wenn ja, was willst Du da schrauben??? Es gibt am CM2204/28 2300kV nur die Schrauben zum Befestigen des Motors am Arm. Die Achse ist am Läufer befestigt und nur durch den Stator geschoben und mit einem Sprengring gesichert. Inbus hab ich da keinen gefunden.

Mach mal bitte ein Foto oder reden wir von unterschiedlichen Motoren? o_O
Motorbezeichnung war mein Fehler, hab ich schon geändert.

Auf dem Bild ist ein Loch zu sehen, wo ich die Vermutung habe, dass dort die Achse verschraubt ist. Muss natürlich nicht stimmen. Aber das könnte die Stelle sein, die bei einem Crash verrutscht ist und somit das besagte Spiel entstanden ist. Leider kann ich das nicht prüfen, da mein kleinster Inbus nicht passt.

[/URL][/IMG]
 
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Hast Recht, ich hab gerade nochmal geschaut, das sieht tatsächlich aus wie Inbus. Das wird sehr wahrscheinlich die Achsenfixierung sein, aber um die Glocke abzuziehen reicht es wenn unten der Sprengring gelöst wird. Wenn Du die Achse natürlich auch tauschen willst, dann brauchs Du wahrscheinlich einen 1er Inbus. Hab meinen 1,5er gerade probiert, da fehlt noch ein µ damit der passt o_O

Aber theoretisch musst Du den Inbus gar nicht lösen, zumindest bei dem Reparaturset für Glocke und Lager ;)
 
#7
Naja, schön wär´s halt wenn ich dadurch die Glocke auf der Achse ein wenig tiefer bekomme damit das Spiel weg ist. Dann bräucht ich kein Ersatzteil kaufen. So ein Ersatzteil kostet ja schnell mal 50€ (wenn man bedenkt, dass es nicht dabei bleibt und gleich noch dies und das dazu bestellt wird :D)
 
#8
... So ein Ersatzteil kostet ja schnell mal 50€ (wenn man bedenkt, dass es nicht dabei bleibt und gleich noch dies und das dazu bestellt wird :D)
Das kenn ich :D

Bist Du sicher, dass das helfen wird wenn Du den Läufer ein Stücker tiefer setzt bzw. ist der wirklich verschoben? Das sieht man besten anhand der Magnete, die sollten genau "mittig" an den Stator-Armen (wo die Spulenwicklungen drauf sind) vorbeilaufen. Aber selbst wenn, wenn Du Spiel in der Achse hast, dürfte sich das mit Tiefersetzen des Läufers nicht beheben lassen, da die Glocke ja ohnehin frei und ohne Kontakt um den Stator läuft und nur die Achse als Kontaktpunkt fungiert o_O Oder meinst Du die Inbus-Schraube ist nur locker?
 
#9
Sicher bin ich überhaupt nicht ob es was nutzt oder nicht. Nen Versuch wert wäre es.
Naja, wirklich ausschlaggebend für die Funktion ist das Spiel nicht, aber ein gutes Gefühl ist es auch nicht.
Am Wochenende gibt´s endlich mal wieder sinnvolles Flugwetter, mal schaun was passiert :)
Bei Gelegenheit bestell ich einfach mal Lager, Glocke und nen Mini-Inbus, dann wird getestet was an Reparatur möglich ist und Sinn macht.
 
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