Servus
Nachdem ich einige sehr beeindruckende Videos von Immersionsflügen in den Alpen (schätze mal, dass es die Alpen waren) gesehen habe, hab ich mich endgültig dafür entschieden in die FPV-Fliegerei einzusteigen, nachdem ich bisher nur mit Helis unterwegs war.
Da ich ein Nurflüger Fan bin, war dann auch relativ schnell der Beschluss gefasst Einen zu bauen und damit in die Welt der Flächenfliegerei einzusteigen. Wenn ich mich dann halbwegs sicher damit fühle (und das nötige Kleingeld gespart ist) soll dann ein FPV System aufgeschnallt werden. Ich studiere Maschinenbau/Luftfahrttechnik, traue mir also durchaus zu das modell aerodynamisch auszulegen, aber was die Antriebsauslegung angeht fehlen mir schlicht die Erfahrungswerte (Verkehrsflugzeuge sind halt doch was Anderes )
Ich hoffe ihr könnt mir mit dem ein oder anderen Erfahrungswert helfen und etwas Licht ins Dickicht bringen.
VG
Patrick
Nachdem ich einige sehr beeindruckende Videos von Immersionsflügen in den Alpen (schätze mal, dass es die Alpen waren) gesehen habe, hab ich mich endgültig dafür entschieden in die FPV-Fliegerei einzusteigen, nachdem ich bisher nur mit Helis unterwegs war.
Da ich ein Nurflüger Fan bin, war dann auch relativ schnell der Beschluss gefasst Einen zu bauen und damit in die Welt der Flächenfliegerei einzusteigen. Wenn ich mich dann halbwegs sicher damit fühle (und das nötige Kleingeld gespart ist) soll dann ein FPV System aufgeschnallt werden. Ich studiere Maschinenbau/Luftfahrttechnik, traue mir also durchaus zu das modell aerodynamisch auszulegen, aber was die Antriebsauslegung angeht fehlen mir schlicht die Erfahrungswerte (Verkehrsflugzeuge sind halt doch was Anderes )
- Was ist eine gute Reisegeschwindigkeit für FPV?
- Reichen 3S Akkus oder besser 6S (hab noch 2x2300mAh 3S von meinen Helis)?
- Welche Motor/Prop Kombi bietet sich an?
Ich hoffe ihr könnt mir mit dem ein oder anderen Erfahrungswert helfen und etwas Licht ins Dickicht bringen.
VG
Patrick