Auslegung 1.6m Nurflügler

kalle123

Jugend forscht ....
#22
Mach dich nicht lustig ;) Der Stand hat mir schon sehr geholfen ....

...ab Besten jedoch der "geeichte" Drehregler.
Der Servotester?! Täusch dich da nicht, das Ding ist von jemandem, der das bauen kann und das Teil ist sehr präzise.
http://www.webx.dk/rc/pic-servotester.htm

Nur bei den Krokoklemmen hätte ich bei manchem Testkandidaten Sorgen vor Abbrand/ Übergangswiderstand.
Da geb ich dir voll Recht! Aber für ne schnelle damals Drehrichtungskontrolle reichte das .....

cu KH
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#24
Der Teststand ist echt cool :-D und den Servotester hole ich mir auch.

Danke für Posten.

@ Bussard : dieser Teststand bringt es ans Tageslicht was geht ...

den baue ich mir noch nach.

habe bis dato "schmutzig" on Wing kopfüber auf eine Wage und Gas rein. Ging auch ...
aber auf der Testbank ist es einfach mega besser ...

Grüße
 

stubb0rn

Neuer Benutzer
#25
Mittlerweile ist das Modell auf knapp 2m Spannweite gewachsen, weil ich die Komponenten (hauptsächlich Akkus) nicht so im Rumpf unterbringen kann wie ich mir das Gedacht habe.
Im Mittelteil habe ich ein HS160 (mit 285mm chord) und für die Flügel ein EMX-7 Profil (Zuspitzung von 285 auf 95mm) vorgesehen, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin wie präzise ich das nacher beim Fertigen erhalten kann.

Ich habe dann mal drivecalc angeschmissen und mir folgende Antriebskombination zusammengesucht:

Turnigy Aerodrive SK3 3536-1050kv (gerechnet mit SK3530-1000kv, aber sollte vergleichbar sein)
Turnigy Plush 60A BEC
Aero-Naut 15x6 Klappluftschraube
2x 2.200mAh Turnigy (die Blauen)

Laut drivecalc krieg ich damit 62km/h Vpitch (Strahlgeschwindigkeit ?), 47km/h Vopt und 2,2kg Standschub.
Die Frage wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist: reicht das? Ziel-Reisegeschwindigkeit ist 50km/h (gemütlicher Streckenflug). Die Gesamtmasse liegt bei ca. 1kg laut CAD.
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#26
sollte alles so stimmen und Du kommst auf 2.2kg Standschub wird Dein Flieger bei 1kg Abflugmasse senkrecht in den Himmel gehen...
das langt für ALLES :-D
hast Du eine Bluntnose vorgesehen ? sollte schon schön areodynamisch verbaut sein damit der Flieger den Schub auch nutzen kann ... in anständiger Weise ... :-D

ob Dein Flügel es bringt zeigt Dir nur der Praxistest ... Nurris sind eine Sache für sich.

Grüße
 
FPV1

Banggood

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