ESC abgefackelt

S.F.

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo.
Mir ist heute beim Trockentest im Garten ein ESC abgeraucht. Der Copter ist neu zusammengebaut. Ein 4s Copter mit Tiger Motoren. Gemessene Ah bei Vollgas in der Hand 32.
Die ESCs sind für 4s und 20ah Dauerlast geeignet. Nix so richtig billiges.
Sie sind nicht in den Auslegern verlegt.
Die Motorenkabel sind im Ausleger verlegt und haben äusserlich keinen Schaden.
Ich habe Vollgas gegeben und dann den Copter ein bischen hin und hergeneigt.
Nach relativ kurzer Zeit habe ich gemerkt das die Leistung des einen Motors nachlässt.
Dann hats auch schon gequalmt.
An was könnte das denn liegen ?!
 
#2
Am Esc... mir sind sicher schon 10 Esc direkt auf der Werkbank beim Gasweg einlernen ohne jeglichen Grund gestorben. Hast halt ein Montagsmodell erwischt. Was wars für einer?
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
#3
Hm ich möchte halt vermeiden gleich den nächsten zu schiessen weil es ein anderes Problem im System gibt. Ist ein MarkenESC von einem deutschen "Hersteller" gelabelt.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#9
Hey itscoolman,

nochmals danke für deine Antwort hatte leider wenig Zeit die tage. Wie gesagt ich konnte deine Punkte alle ausschließen und vermute auch ein defekten fet. Das kann ja ganz gut passen da die Regler ja gebraucht gewesen sind.

Ich frage mich nun welche Regler ich mir kaufen soll. Geplant ist bei mir 1806 4S 5045
 
#10
Die Punkte waren von "Verleihnix"! Ich habe gleich geschrieben, dass der FET sein Lebensende mit Rauchzeichen bekanntgegeben hat.
Was für einen Regler soll man empfehlen? Plötzlich Versterben können sie alle... ich würde einen Preiswerten Regler mit N-FET nehmen und mich bei den anderen Auswahhlkriterien (SimonK, BL-Heli, Oneshot, ...) am Einsatzwunsch orientieren.

Gruß
itscoolman
 
FPV1

Banggood

Oben Unten