ZMR250 unerklärliches Problem?

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freesy

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#1
Huhu,

Habe hier einen ZMR der mich wahnsinnig macht :confused: vll hat von euch jemand ne idee.. habe ihn Sauber zusammen geschraubt und eingestellt, erst Flug ohne probleme!! wunderbar keine crashs am nächsten Tag copter startet ganz normal, nach paar sek fängt er an leicht nach hinten zu ziehen mit pitch kann ich dagegen halten bis der stick am Anschlag ist, dann kippt er nach hinten oder rechts bzw. einfach außer Kontrolle. weiß nicht mehr wo ich sonst noch nach Fehlern suchen soll, bin ratlos

hier mal ein vid dazu ab 0:22 fängt er an nach hinten zu ziehen

https://www.youtube.com/watch?v=xl3rMeatN7w&feature=youtu.be


naze32 arco
cleanflight
blheli20a
1806 black v2 2300kv

grüße
 
#2
Tausch mal die ESC übers Kreuz. Lötstellen alle sauber? Ich würde mal vollgas Test in der Hand machen ob die Motoren unter Last aussetzen. Die Props sind alle fest genug? könnte es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Bei der Coptergröße sollte in der Hand ja kein Problem sein sofern man die Sache fest im Griff hat. Ohne Props machts nicht wirklich Sinn. Also ich mach da so.. das heißt nicht das du das wegen mir so machen musst *G*
 

Nimrod

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#5
Ich machs auch so. bekomme aber immer wieder verständnisslose Blicke von Kollegen (ich fange die copter auch grundsätzlich, egal ob zmr, HH-Nano, Tarot 650 oder nen 875er
 

schmiernippel

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#6
Wenn man Vollgastests in der Hand macht sollte man nur beachten das der Kopter über den Augen ist falls sich eine Luftschraube löst, oder Teile der Luftschraube !
Da schon mal eine Blattspitze einer Luftschraube 3mm neben meinem Auge eingeschlagen ist, wollte ich hier das nur mal erwähnen :)

MfG
 

freesy

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#7
die probs sind alle fest! Lötstellen sind soweit auch in Ordnung. den Test werde ich später machen, und ja das ist richtig die Sache sollte man schon im Griff haben wenn man am copter halten ist :cool:

Regler über Kreuz naja ne Möglichkeit aber warum die erste paar Sek. ist doch alles in Ordnung..
 

Freerider

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#8
Wenn Du die Naze an den Rechner anschließt: blieben die Sensoren (also das Bild des Copters) in Cleanflight immer gerade ?
Auch über längere Zeit ? Nicht das da was faul ist und ein Lagesensor langsam "wandert"

Evtl kannst Du die Motoren langsam laufen lassen (Copter dennoch sichern) und sehen ob nach einiger Zeit sich die Lage von alleine verändert ?
 

steffen78

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#9
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Freerider

Erfahrener Benutzer
#10
@ Freerider, ja, wenn ich den Copter in der Hand halte ... zieht er mit der Zeit seitlich nach hinten.
Dann scheinst Du ein Problem mit den Lagesensoren zu haben .. ist die Naze neu oder hat sie schon einen harten Crash hinter sich ?
Evtl mal versuchen Cleanflight neu aufzuspielen -- vorher Reset machen ..
 

steffen78

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#11
@ Freerider,

ja, ich hatte einen harten Crash. Einschlag an einem Betonmasten. Seither hat ein Motor ein kleines Kugellagerproblem. Fand ich bisher aber nicht so schlimm. Hab ich in "meinem" Thread schon angesprochen. Dort wurde mir schon von Arakon geraten das Lager zu tauschen. Vibrationen können das Phänomen wohl verursachen, und ich hab die FC hart mit dem Frame verschraubt und den Lagerschaden.
Das Problem besteht leider seit dem Crash. Hatte nach dem Crash den Copter natürlich auf der Werkbank und hab auch auf PID Controller 4 umgestellt. Hatte den auch schon in verdacht.
 

freesy

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#12
Problem gelöst!!

Danke für die vielen Antworten, habe all eure Ideen umgesetzt doch leider keine Besserung, hab dann noch die FC ausgetauscht und alle regler, auch keine Verbesserung. dann,.. habe ich mir die Motoren angeschaut und beim linken hinteren festgestellt das die Glocke schief drauf sitzt vll 1,5mm :confused: also Motor getauscht, Test Flug und siehe da wunderbar :cool: wie auch immer sich die Welle verbogen konnte da ja kein Crash stadtgefunden hat, ist mir schleiherhaft..

grüße
 
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FPV1

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