@cluedo
will dich nicht "bekehren",
also ich kann dir guten Gewissens abraten dir einen zweiten 5" Frame zu kaufen.
Denn diesen hast du ja schon ..
Ich wiederhole mich ungerne, aber ich bin überzeugt das du viel mehr Spass hättest mit einem 6" Frame.
Weil du dir eh stärkere Motoren holst , spielen diese 20-40 Gramm mehr das ein 6" Frame wiegen würde keine Rolle bezüglich Agilität.
Soweit ich es in Erinnerung habe:
mit 6" Propellern hättest du z.B mit den Cobras an 4S max ca. 1100-1200 Gramm Schub pro Motor,
mit 5" Props aber nur 850-900Gramm....
das macht grob 300Gramm pro Motor mehr Schub, also 1,2KG Mehr !!
Zu den Motoren, ich hatte auch die Cobras an 4S und bei haben Sie ihre Negatisivseite nur am Strom-Verbrauch gezeigt.
Somit waren Sie zuverlässig und heiss..
sonst hatte ich im Bekannntenkreis auch so manches negatives gehört und mitbekommen.
Da ich parallel dazu auch die T-Motor MN2206-2000Kv an anderem Frame hatte ,
beides an 4S und 6x4.5HQ Prop, war nach paar Wochen,
aus meiner Sicht die Richtige Entscheidung sich von den Cobras zu trennen.
Das Ende vom Lied ,
habe mich von den Cobras getrennt weil diese mich während des Fliegens sehr sehr früh zwangen neuen Lipo wieder
aufzusatteln.
Im Gegensatz dazu waren die T-Motor sehr sehr sparsam.
Man muss nicht immer Tabellen und Thrusttests bis zum Umfallen "studieren" ,aber in dem Fall war es für mich schon krass.
Nur als Beispiel warum ich mit den Cobras 4-6 Minuten und den T-Motor 6-9Minuten mit den Lipos schaffte:
Die Cobra gönnen sich bei Vollast und ca 1200 Gr Schub/Motor ca 27-28 Ampere,
die T-Motor ca 1100 Gr aber nur 19,5A - 21 Ampere..
Vom Drehmoment gehen die T-Motor sehr gut und hängen brutal am Gas, aber nur wegen den letzten 10% Schub soviel Saft zu verschleudern,
das war mir zuviel...deshalb sind drei meiner Frames mit den MN2206 bestückt, die wirklich sehr robust sind..
kann dir , von Abstürzen auch an Asphalt, ja von "abgeschliffenen" Motorglocken Fotos schicken und trotzdem die T-Motor laufen und laufen..
sonst hatte ich natürlich auch schon mal eine Welle gewechselt, bei Extremeinschlägen...
das aber ist schnell gemacht..
und da kann ich ich auch mit 4s 1800er 65C nanotech Lipos auch längere Flugphasen haben, den Motoren ists egal..
auch die Rotorgeeks kommen schlecht weg im Vergleich zu den T-Motor..
die T-Motor kosten mittlerweile um die 20eur...
bezüglich anderer Teile Sender Cam , da musst du ja noch Zoll draufrechnen? oder?...
die Komponenten kriegst du ja hier auch in deutschland, in "legaler" 25mW Ausführung..
Gruß