Boris-Flight - QuoVadis ... Erfahrungen mit der Beta von CleanFlight 1.10

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Die D-Werte?
Hab gestern 2.3.3 geflasht. Da sind Roll- und Pitch-D auf 10 default. In den Kommentaren stand aber auch was von neuen Defaults.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Durch den neuen Filter muss der D-Wert extrem runter, wenn der d-term Filter nicht aktiv ist.. sonst laufen die Motoren sehr schnell heiß. Viele kommen auf ein R/P D von 5-8. Wenn man den dterm Filter aktiviert (z.b. weil man zu viele Vibrationen hat) und/oder auf 1khz fliegt, muss D wieder weiter rauf.
 
Moin, schlagt mich nicht wenn ich hier falsch bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Motoren laufen mit BF 2.3.3 unterschiedlich an und somit wird der Copter unfliegbar.
Mein Setup:
ZMR Frame
Naze32 Acro rev6 (Betaflight 2.3.3)
DYS BL20a (BLHeli Rev 14.3)
DYS 2204 2400 KV Motor
FrSky D4R-II 4 Kanal Empfänger (via PPM angeschlossen)
Turnigy 9xr
Props 5040 DAL

Das übliche anlernen der Esc via CF klappt nicht. Diese "Melodie", welche sonst beim anlernen ertönt, kommt einfach nicht :/ Wenn ich in CF den Masterregler hoch schiebe, laufen alle Motoren gleichmäßig an. Doch sobald ich über meine Funke Gas gebe, drehen die Motoren wortwörtlich durch. Wege sind von 1000-2000 getrimmt und wird auch so in CF angezeigt. Die Esc habe ich nur mit der Signalleitung an die Naze angeschlossen. Problem dabei ist auch, dass ich über die FC nicht auf die Esc zugreifen kann in BlHeliSuite. Was ja eig. nun möglich sein sollte (1wire). Sage schonmal danke für eure Hilfe :)

Gruß Nils
 
Ich wollte auch die Regler über den Motor-tab anlernen. Keine Melodie...

Hab ewig rumprobiert. Funktioniert hat folgendes:

OneShot abschalten.

Dann konnte ich die Regler anlernen und dann konnte ich auch armen.

Mit aktiviertem oneshot ging weder armen noch die calib und wenn ich ihn an betaflight hatte und Einstellungen gespeichert hab, sind die Motoren gelaufen, ohne das gearmt war.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Moin, schlagt mich nicht wenn ich hier falsch bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Motoren laufen mit BF 2.3.3 unterschiedlich an und somit wird der Copter unfliegbar.
Mein Setup:
ZMR Frame
Naze32 Acro rev6 (Betaflight 2.3.3)
DYS BL20a (BLHeli Rev 14.3)
DYS 2204 2400 KV Motor
FrSky D4R-II 4 Kanal Empfänger (via PPM angeschlossen)
Turnigy 9xr
Props 5040 DAL

Das übliche anlernen der Esc via CF klappt nicht. Diese "Melodie", welche sonst beim anlernen ertönt, kommt einfach nicht :/ Wenn ich in CF den Masterregler hoch schiebe, laufen alle Motoren gleichmäßig an. Doch sobald ich über meine Funke Gas gebe, drehen die Motoren wortwörtlich durch. Wege sind von 1000-2000 getrimmt und wird auch so in CF angezeigt. Die Esc habe ich nur mit der Signalleitung an die Naze angeschlossen. Problem dabei ist auch, dass ich über die FC nicht auf die Esc zugreifen kann in BlHeliSuite. Was ja eig. nun möglich sein sollte (1wire). Sage schonmal danke für eure Hilfe :)

Gruß Nils
Welche BL Heli version hast du auf deinen DYS ESC.?

Ich vermute das sie nicht mit dem 1KHZ ESC Tackt mithalten.
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi ,
noch mal zu meiner Frage von #338
Wie entferne ich den Datenmüll von meiner Naze :confused:
Beim neu flashen einen Hacken bei Full Chip Erase setzen ist das Richtig :???:

Gruß Norbert
 
Hab es jetzt mal ohne Oneshot probiert. Haken rein bei Enable Motor Control, Master auf volle dröhnung, akku ran, typische esc piepen kommt ( 3 mal piepen), Naze piept danach 4 mal:confused: dann kommt nix mehr, Master wieder aufnull, Esc piepen einmal und das wars :/
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Bei den ganzen letzten Berichten von "Problemen", bei was auch immer" frage ich mich, ob da nicht zuviel gewollt wird. Ich hab meinen QR270 auseinandergeschraubt, weil ich noch ein wenig mit der Lage des VTx rumspielen wollte, das ist schon Tage her. Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich auch mal testweise Betaflight drauf spielen (kommt wegen VTx nicht so gut an den USB-Port, also gute Gelegenheit). Ich steig aber mittlerweile gar nicht mehr durch, zu viele Versionen, zu wenig Einblick für mich als "ambitionierten Laien mit durchaus technischem Sachverstand", was denn nun eigentlich alles neu und geändert wurde und wozu das gut ist.

Ich denke, ich werde auch erst mal bei CF bleiben, auf dem Copter ist noch 1.9, da sollte man den Sprung nach 1.12 möglicherweise merken.

Das Wetter lässt hier eh keinen Testflug zu und bei ein bischen Schweben im Garten werde ich wohl gar nichts merken.

Verstehen das hier wirklich alle, die sich beteiligen? Bin mir da nicht mehr so sicher.
 
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FPV1

Banggood

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