Moin,
heute sind die Einzelsender angekommen, will ja keinen fliegenden "Elektrogrill" betreiben...
IMHO reichen 25mW für einen vernünftigen Betrieb völlig aus. Mitm Racer ist das ja auch überhaupt kein Problem!
Brauche noch die Linsen für meine Weitsichtigkeit, derzeit sind neutrale drin, quasi als Schutzscheibe.
Werde dazu wohl zum Optiker düsen und "was Gscheits" machen lassen, am liebsten aus Glas statt PMMA... mal abchecken...
Die Frontkamera ist nicht mehr so extrem weitwinklig, das ist besser, und sie hat nicht so eine arge Kissenverzerrung, eigentlich gar keine. Die Kanten sind bis zum Rand bolzgrad, wow!
Ein Vorteil, der gleichzeitig ein Nachteil ist, ist der fehlende Kontr/Helligkt Knopf in Fingerreichweite. Es erleichtert zwar den notwendigen Anbau eines Ventilators, aber der unmittelbare Zugriff auf diese wichtigen Funktionen fehlt leider. Man muß ins Menü, Einstellungen, Bild, ..... etwas mühsam
Evtl ist das aber gar nicht mehr nötig, denn das Dynamik-Verhalten dieser Displays ist besser als in der Vorgängerversion in 2D.
Ansonsten ist das OSD und Menü einfach nur klasse. Man kann alles mögliche Einstellen und eine Akkustandsanzeige mit akustischer LowBatt-Warnung gibts endlich auch, einstellbar für 2s oder 3s.
Also, kein alter Wein in neuen Schläuchen, sondern ein echter Evolutionsschritt.
Leider ist wohl auch der Stromverbrauch angestiegen. Nach ca 15..20 Min Betrieb wird die Brille deutlich warm. Das hält zwar die Scheiben irgendwann beschlagfrei, aber es saugt auch den Akku schneller leer. Merklich. Der große FatShark-Akku (1800mAh), den ich benutze, sollte aber trotzdem locker nen Nachmittag durchhalten. Abschalten nachm Flug nicht vergessen, vorausgesetzt
Am WE kann ich dann endlich mal bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen testen - hoffentlich! (Wetter)