Hi, muss mich hier mal mit einklinken:
mir ist Wlan und das ganze strahlenzeugs egal, ich habe aber schon ein paar "erfahrungen" damit gemacht:
1. Ich habe von eine Bluetooth tastatur kopfschmerzen bekommen. eingeschaltet, 5minuten später war mir schlecht und ich hatte kopfschmerzen.
aus geschaltet und ne halbe stunde später wars weg.
2. bei meiner neuen Bluetooth tastatur (diesmal BT4.0, nicht BT2 wie bei der alten) wird mir auch schlecht, aber erst nach wesentlich längerer benutzung. nach ca. 1stunde brauch ich ne pause.
3. im büro hatte mal der kollege mit dem 10W Mobilfunk Hotspot rumgespielt, eingestöpselt und mir ist instant übel geworden. er hat mich dann gefragt, wieso ich so bleich bin und das teil wieder ausgesteckt.
Beim Mobilfunk hotspot habe ich bis nach dem ausstecken nicht gewusst, was der graue kasten sein sollte. er hat mir erst später gesagt, das es ein Mobilfunk sender ist. (also kommt mir nicht mit plazebo effekt o.ä.^^)
4. der 200mw vtx aufm schreibtisch, dauert ca. 10-15 minuten in unmittelbarer nähe, bis ich was merke...
Ich bin der meinung, strahlung kann schon einfluss auf den körper haben... ist mir aber relativ egal ich werd mein handy weiterhin in der hosentasche haben und Wlan benutzen. bzw. wenns ums netzwerk geht: es ibt nichts besseres wie ein schön verlegtes kupferkabel! Wlan ist fürs netzwerk der letzte rotz.