DJI Neo

FPV‘ler

…just E-Sports
#81
Ich bin am WE auf dem Track, habe mir da auch was ganz verwinkelt und verkurvigtes ausgesucht. Fliegst du das Teil auch öfters im manuellen Mode? Da interessiert mich echt das Throttelverhalten im Vergleich zu Avata 2.

Das ist halt DJI die machen alle anderen platt......
Hardcoreprinzipbiobiker oder steht auch irgendwann mal sowas an? Bin gespannt ob es da einen US Hack bis 32 km/h geben wird, was ja dort normal ist bei Ebikes oder ob man ihn sogar ganz entdrosseln kann.
 
#82
Ich habe sie einige Male im manuellen Modus geflogen, bei schlechtem Licht bzw. in der Dämmerung geht auch es auch nicht anders, sie reagiert im Sportmodus nicht mehr auf die Sticks. Das gleiche Phänomen hat Drone Wilder in einem Video simuliert, bei dem er die unteren Sensoren abgeklebt hat. Aber letztlich ist sie nur ein nettes Spielzeug, ein 95x ist beim FPV die viel viel....... bessere Wahl. Und jetzt kommt die O4 light, damit ist man dann viel leichter mit einem 95x bei eventuell sogar besserer Bildqualität. Es bleibt spannend........
 
#83
Hardcoreprinzipbiobiker oder steht auch irgendwann mal sowas an? Bin gespannt ob es da einen US Hack bis 32 km/h geben wird, was ja dort normal ist bei Ebikes oder ob man ihn sogar ganz entdrosseln kann.
Ich habe ein 18 kg Orbea Rise Light MTB, und da muss ich tatsächlich sagen, dass ich die 12 kg vom Scalpel mehr Spaß machen. Das Problem auf dem Klingentrail ist aber, das man ihn nur 2x und nicht 6 oder 7 mal fährt......... Das Amflow ist ein super innovatives Fullpower E-Bike, das reizt mich natürlich, aber die Preise und der Herbst kühlen mich weit genug runter. Und mal ganz ehrlich im Wald bergauf braucht man keine 32 km/h, und bergab ist man sowieso schneller........ und wenn Anonymous schneller fahren wollte, würde er sich ein S-Pedelec kaufen, und mit dem Versicherungskennzeichen in der Tasche fahren, da gibt nur eine kleine Lampe, wenn du aber mit einem manipulierten erwischt wirst, tut es richtig weh......
 
#84
Habe jetzt auch mal eine bestellt. Sie gibt es gerade bei Saturn im Ebay Shop für 179€ ohne Combo.

Die 35kmh haben den Ausschlag gegeben. Ich werde sie mit meinem Ghost Hybrid ASX 6.7+ benutzen.
 
#85
Du brauchst aber mindestens noch einen zweiten Akku, in den meisten Fällen komme ich tatsächlich mit zweien aus. Die Ladestation ist praktisch, da die Akkus gleichzeitig geladen werden. Für 2 Akkus brauchst Du dann aber noch ein 45 Watt Netzteil, falls es drei Akkus werden sollten ein 65 Watt Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#86
Das drumherum schaue ich dann mal. Vielleicht ist dann auch nochmal ein Controller drinne. Ich spekuliere darauf, dass ein Update für die Integra mal raus kommt 🫣
 

kmpec

Erfahrener Benutzer
#88
Lässt sich bei der Neo eigentlich Mode 4 einstellen? Oder zumindest im Custom Mode bauen und speichern? Bei meinen Mavics ist das leider unmöglich.

Gruß

David
 
#92
DJI greift weiter HoverAir an. Ich bin gespannt, was kommen wird. Am Samstag hatte ich die Neo mit auf dem Klingentrail. Da hat sie auf der ganzen Linie versagt. Die geschlängelten Pfade und die Steilheit mag sie nicht. Auf normalen Waldwegen hat sie aber schon einen besseren Job als meine X1 Pro gemacht, sie ist an einem Busch und an dem Pfosten eines Verkehrsschildes vorbeikommen gegen die, die Hover gekracht ist.
Edit:
Das bei DJI noch jede Menge Potenzial ist konnte ich am Samstag daran sehen, dass nachdem ich durch enge Spitzkehren bin, die Neo zwar stehen geblieben ist, aber mich weiter durch die Büsche "beobachtet" hat. Sie hat versucht, als ich auch stehen geblieben bin, mir auf dem geraden Wege durch das Buschwerk zu folgen, und hat es mit durchschlängeln auch geschafft. Am Samstag ist sie mit der neuen Firmware nur einmal gecrasht, aber dafür häufiger stehen geblieben, bis ich zurückgekommen bin. Sobald sie mich gesehen hat, ist sie auf mich zugeflogen und es ging weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#93
Langsam wirds akuter, nach den Airunits kommt dann das:

https://x.com/jasperellens/status/1872932225362305493?s=46

Interessantes Design mit den „Fahrradspeichen“. Bricht zwar komplett mit optischen Gewohnheiten, aber ist schon sehr raffiniert, bricht dann vielleicht nicht so schnell beim Crash, die Kräfte können sich flexibler verteilen. Bin sehr gespannt, was das System samt Lidar/Software leisten wird hinsichtlich „autonomer“ Flugfunktionen. Wird wahrscheinlich auch von der Lautstärke deutlich angenehmer.

Man munkelt auch, dass DJI dieses Jahr auch noch ein stabiles FPV Modell raushaut, was nicht „underpowered“ ist.
 
#94
Ja das wird echt ne exotisch Hybrid Drohne und der manuelle FPV Modus ist ja auch quasi gesetzt. Finde ich schon wahnsinnig, wie sich da jetzt alles entwickelt, auch in so kurzer Zeitspanne.

Mit dem Release der Airunits wird dann auch endlich das Goggle 2 Update für die Neo kommen. Ma mal schauen, was sie wirklich leistet im Aggro Mode, mit sensibelem Daumen.

Flip:
Da stellt sich schon die nächsten Frage. Ob es wieder ein rumeiern gibt wegen Goggle 2? Ich denke aber, dass wird jetzt erst mal alles mit O4 laufen und Integra /G2 werden kompatibel bleiben bis zu den ersten O5 Geräten. Was wir hier alles an technologische Entwicklung querbeet erleben dürfen, ist doch schon Wahnsinn. Das wird die nächsten paar Jahre aber auch e bissel exponetieller gehn, glaube ich.
 
#95
Vergiss die Neo für ernsthaftes FPV, sie hat die gleichen Probleme wie die Avata 1, in scharfen Kurven bricht sie plötzlich weg. Wenn man dann zur Rettung in einen stabilisierten Modus umschaltet, reagiert sie unberechenbar und fliegt plötzlich rückwärts, obwohl man den Stick nach vorne drückt. Beim letzten Mal ist sie dabei auf den Asphalt geknallt, der Rahmen ist stark beschädigt, aber sie fliegt noch. Einfach anrufen bei DJI geht auch nicht mehr..........

Die Flip ist die Antwort auf die HoverAir X1 Pro, genau dahin gehen auch meine Erwartungen. Also definitiv wieder nichts für ernsthaftes FPV.
 
#96
Fand es schon verwunderlich, dass sie überhaupt ne FPV Modus bekommt. Sind wir gespannt auf die ersten Crashtests mit ihrem Speichensystem @Highspeed und was in Sachen Software abgeliefert wird.

Bei der Neo würd mir sowas schon reichen, dort sieht man auch was du beschreibst. Als gemütliche Überallfliegdrohne fürs Gemütliche.

Kann man da den CSC einstellen? Bei der Avata 1 habe ich das immer mit drin. Wenn sie mal durchdreht, hat es sie immer zum Absturz gebracht.
 
#97
Vergiss die Neo für ernsthaftes FPV, sie hat die gleichen Probleme wie die Avata 1, in scharfen Kurven bricht sie plötzlich weg. Wenn man dann zur Rettung in einen stabilisierten Modus umschaltet, reagiert sie unberechenbar und fliegt plötzlich rückwärts, obwohl man den Stick nach vorne drückt. Beim letzten Mal ist sie dabei auf den Asphalt geknallt, der Rahmen ist stark beschädigt, aber sie fliegt noch. Einfach anrufen bei DJI geht auch nicht mehr..........
[...]
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir mit der Neo das Fieber geholt und Sie bietet wirklich einen super niedrigschwelligen Einstieg in den manuellen FPV Flug. Dafür ist Sie spitze!
Aber leider gibt Sie einem ein sehr sehr schlechtes Feedback wann man an ihrer Leistungsgrenze ist. Ist man zu schnell und macht auch nur einen sanften yaw turn fällt Sie mit yaw washout wie ein Stein vom Himmel. Mit etwas Glück und schnellen Griff zur Stop-Taste kriegt man Sie noch gefangen. Mit mühe gehen Flips und Rolls, dabei sackt Sie aber gerne Mal ein paar Meter ab.

Gerade diese yaw washout problematik zerstört auch das vertrauen in das Fluggerät. Man muss auch höllisch aufpassen, wenn man in M-Mode eine leichte berührung hat und anschließend auf bspw. N schaltet kann es sein das die Sensoren gestört sind und man direkt einen Flyaway bekommt. Es scheint auch langsam als hat DJI die Firmwareprobleme aufgegeben.

Habe meine nun verkauft an jemanden der nicht manuell fliegen will. Nach mehreren Wochen mit richtigem Freestyle Fluggerät fühlt Sie sich eh an wie ein Bus. :)
 

mangoon

Trees are dicks
#98
Aber mal ehrlich, dafür ist sie auch nicht gemacht.... Hab z.B. einen AOS Cine25, der ist bombastisch für das was er desined ist, nämlich cinematische Aufnahmen ohne GoPro.... Das kann der richtig gut und richtig schnell. Freestylen würde ich mit dem nicht

Was die Neo super kann ist ein toller Hybrid sein. Gesten, Handy, Controller Brille. Bisher gibts das Paket nicht. Hatte mit meiner ursprünglich warten wollen, bis sie G2 kompatibel ist, werd mir aber jetzt doch eine holen.... Für Unterwegs OHNE Controller geniales Teil.... Entweder ein schneller Orbit per Knopfdruck oder bissl genauer mit dem Handy.... Als erweiterter Selfie Stick genial.... Deswegen werde ich für die als erste meiner Drohnen auf zusätzliche Akkus und weiteres Geraffel verzichten.

Für FPV hab ich genug anderes Geraffel.... Aber vielleicht ist sie ja für die ersten manuellen Flugversucher der Kinder ganz gut. Bisher kennen die nur den TinyWhoop in der Wohnung, mal schaun. Aber dafür muss DJI endlich die Firmware Hausaufgaben machen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten