Ich war auch recht heftig gehyped, hab die NEO getestet und dann auf dem Boden der Tatsachen für MICH beschlossen: lohnt nicht
Grundsätzlich.... das Teil ist technisch gesehen der Hammer.
Für den Preis, in der Gewichtsklasse digitale Übertragung und 10 Minuten pro Akku bei den Flugeigenschaften... da kenn ich nix was mithalten kann.
Die Videoquali ist mir vollkommen ausreichend, wir sprechen immer noch über nen TinyWhoop.
ABER
O4 ist FÜR MICH der Killer.
Ich hab noch ne Menge älteres DJI Equipment inklusive der Goggles V2 , FPV Controller V2 usw. und das ist alles nicht kompatibel, ich müsste für 900€ Equipment hinzukaufen um die NEO voll auszureizen.
O3 hätte es doch auch getan, bei dem Zwerg brauch ich keine drölf Kilometer Reichweite.
Die C0 Einstufung nutzt (mir) recht wenig.. man hat immer noch das "Kameraproblem".
Um das zu umgehen muss man am Ende so weit weg... da ist man schon fast im A3 Bereich wo es die Spark auch noch tut.
Da ich kein Social Media betreibe und minutenlanges Filmen der Rückansicht im Verfolgungsmodus auch eher als Langweilig empfinde... bin ich wohl nicht die primäre Zielgruppe.
Mit O3 Kompatibilität "konform" im Tiefflug übers eigene Grundstück als Trainer für den Nachwuchs... da hätt ich sofort Bedarf angemeldet.
So muss halt weiter der A2 Schein "regeln".