DJI Neo

#21
Ich finde das Teil sehr interessant. Nicht für die FPV Fliegerei, sondern als Selfie Drohne. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs. Die Neo packt man eben aus und die Follow me Funktion ist schnell aktiviert.

Ich bin am überlegen, ob ich auf eine Pro Version warte. Die hat dann auch sicherlich Hinderniserkennung. 😉
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

radla

Well-known member
#22
Dafür werde ich sie auch verwenden. Super klein und sehr schnell einsatzbereit!
Hinderniserkennung beim radfahren? Ist überflüssig! ;)

 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#23
Ich finde das Teil sehr interessant. Nicht für die FPV Fliegerei, sondern als Selfie Drohne. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs. Die Neo packt man eben aus und die Follow me Funktion ist schnell aktiviert.

Ich bin am überlegen, ob ich auf eine Pro Version warte. Die hat dann auch sicherlich Hinderniserkennung. 😉
Eine "Pro" die gab es schon, die hieß Skydio 2+, wenn es den DJI Bann in den USA nicht gegeben hätte, und Skydio sich nicht im Behördenbereich ausgebreitet und den Privatkundenbereich eingestellt hätte, hätten wir vermutlich schon eine 4+.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#24
Dafür werde ich sie auch verwenden. Super klein und sehr schnell einsatzbereit!
Hinderniserkennung beim radfahren? Ist überflüssig! ;)

Das sieht zwar alles ganz nett aus, aber letztlich bleibt die Neo beim Verlust des getrackten Objektes einfach stehen. Das ist das gleiche Problem das auch die Hoverair x1 hat. Auf Youtube gibt es spannende Videos, wo beim Skifahren der Skifahrer der Hover enteilt, die Hover einfach stehen bleibt und anschließend oberhalb auf dem Hang im Schnee landet. Den Hang wieder hochzulaufen ist für jeden Skifahrer die Höchststrafe, wenn er sie im Schnee überhaupt findet denn er wird sich mit Sicherheit nicht die ganze umgedreht haben. Das Problem hat Hoverair mit dem Beacon gelöst, der nicht nur ein Leuchtfeuer für die X1 pro darstellt sondern auch noch ein Display integriert hat auf dem man den Video-Feed sehen kann. Ich setze in Bezug aufs Radfahren auf die X1 pro in der bicycle Combo, in zwei Monaten werden wir es wissen........
 

radla

Well-known member
#25
Für meine Sportarten spielt das glücklicherweise keine Rolle und der Preis von 199€ ist halt einfach unschlagbar!
 
#26
Grüße vom Klingentrail
Edit: Einmal den Klingentrail sehr gemütlich heruntergefahren, dreimal hing sie im Baum und sechs Mal habe ich sie verloren. Das Problem ist gar nicht so sehr die Geschwindigkeit, Probleme machen die engen Kurven, wenn ich kurz aus dem Bild bin dann bleibt sie stehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#27
Das sieht zwar alles ganz nett aus, aber letztlich bleibt die Neo beim Verlust des getrackten Objektes einfach stehen. Das ist das gleiche Problem das auch die Hoverair x1 hat. Auf Youtube gibt es spannende Videos, wo beim Skifahren der Skifahrer der Hover enteilt, die Hover einfach stehen bleibt und anschließend oberhalb auf dem Hang im Schnee landet. Den Hang wieder hochzulaufen ist für jeden Skifahrer die Höchststrafe, wenn er sie im Schnee überhaupt findet denn er wird sich mit Sicherheit nicht die ganze umgedreht haben. Das Problem hat Hoverair mit dem Beacon gelöst, der nicht nur ein Leuchtfeuer für die X1 pro darstellt sondern auch noch ein Display integriert hat auf dem man den Video-Feed sehen kann. Ich setze in Bezug aufs Radfahren auf die X1 pro in der bicycle Combo, in zwei Monaten werden wir es wissen........
Das ist dann aber wieder eine ganz andere Preis Region. Da kann ich drei Neos verlieren, bevor ich in die Verlustzone komme 😉

Ich seh bei der Neo wirklich das Preis- Leistungsverhältnis und das stimmt einfach.
 

mangoon

Trees are dicks
#30
Und den o4 Controllern von Mini4 und Air3

Aber FPV nur mit der 3erVersuon.Wobei ich davon ausgehe, dass da wie bei der Avata schnell auch die 2er gepatcht werden
 
#35
Heute ist mein neues Autoladegerät vom Ali für die Neo gekommen. Und wie erwartet braucht man keine 79 € für das Original von DJI auszugeben, dass Ali Ladegerät funktioniert perfekt. Schön ist, dass es auch 24 Volt Input verkraftet, ergo 28,4 Volt Ladespannung, und daher auch mit einem 6S Lipo betrieben werden kann. Für mich ist es die perfekte Lösung um auch bei einer Fahrradtour die Neo Akkus nachladen zu können.
 

Anhänge

mangoon

Trees are dicks
#36
Heute ist mein neues Autoladegerät vom Ali für die Neo gekommen. Und wie erwartet braucht man keine 79 € für das Original von DJI auszugeben, dass Ali Ladegerät funktioniert perfekt. Schön ist, dass es auch 24 Volt Input verkraftet, ergo 28,4 Volt Ladespannung, und daher auch mit einem 6S Lipo betrieben werden kann. Für mich ist es die perfekte Lösung um auch bei einer Fahrradtour die Neo Akkus nachladen zu können.
Joa, kann man so machen.... Ich benutz hier den 65w Adapter von der Mavic3 und unterwegs ne normale 20000er 100w Powerbank für die Mini4 😂
 
#37
Ich war auch recht heftig gehyped, hab die NEO getestet und dann auf dem Boden der Tatsachen für MICH beschlossen: lohnt nicht
Grundsätzlich.... das Teil ist technisch gesehen der Hammer.
Für den Preis, in der Gewichtsklasse digitale Übertragung und 10 Minuten pro Akku bei den Flugeigenschaften... da kenn ich nix was mithalten kann.
Die Videoquali ist mir vollkommen ausreichend, wir sprechen immer noch über nen TinyWhoop.

ABER
O4 ist FÜR MICH der Killer.
Ich hab noch ne Menge älteres DJI Equipment inklusive der Goggles V2 , FPV Controller V2 usw. und das ist alles nicht kompatibel, ich müsste für 900€ Equipment hinzukaufen um die NEO voll auszureizen.
O3 hätte es doch auch getan, bei dem Zwerg brauch ich keine drölf Kilometer Reichweite.

Die C0 Einstufung nutzt (mir) recht wenig.. man hat immer noch das "Kameraproblem".
Um das zu umgehen muss man am Ende so weit weg... da ist man schon fast im A3 Bereich wo es die Spark auch noch tut.
Da ich kein Social Media betreibe und minutenlanges Filmen der Rückansicht im Verfolgungsmodus auch eher als Langweilig empfinde... bin ich wohl nicht die primäre Zielgruppe.

Mit O3 Kompatibilität "konform" im Tiefflug übers eigene Grundstück als Trainer für den Nachwuchs... da hätt ich sofort Bedarf angemeldet.
So muss halt weiter der A2 Schein "regeln".
 

mangoon

Trees are dicks
#38
Ich war auch recht heftig gehyped, hab die NEO getestet und dann auf dem Boden der Tatsachen für MICH beschlossen: lohnt nicht
Grundsätzlich.... das Teil ist technisch gesehen der Hammer.
Für den Preis, in der Gewichtsklasse digitale Übertragung und 10 Minuten pro Akku bei den Flugeigenschaften... da kenn ich nix was mithalten kann.
Die Videoquali ist mir vollkommen ausreichend, wir sprechen immer noch über nen TinyWhoop.

ABER
O4 ist FÜR MICH der Killer.
Ich hab noch ne Menge älteres DJI Equipment inklusive der Goggles V2 , FPV Controller V2 usw. und das ist alles nicht kompatibel, ich müsste für 900€ Equipment hinzukaufen um die NEO voll auszureizen.
O3 hätte es doch auch getan, bei dem Zwerg brauch ich keine drölf Kilometer Reichweite.

Die C0 Einstufung nutzt (mir) recht wenig.. man hat immer noch das "Kameraproblem".
Um das zu umgehen muss man am Ende so weit weg... da ist man schon fast im A3 Bereich wo es die Spark auch noch tut.
Da ich kein Social Media betreibe und minutenlanges Filmen der Rückansicht im Verfolgungsmodus auch eher als Langweilig empfinde... bin ich wohl nicht die primäre Zielgruppe.

Mit O3 Kompatibilität "konform" im Tiefflug übers eigene Grundstück als Trainer für den Nachwuchs... da hätt ich sofort Bedarf angemeldet.
So muss halt weiter der A2 Schein "regeln".
Du solltest dir die Regeln nochmal durchlesen..... A2 bringt aktuell NUR mit der Mavic 3 Pro und Inspire3 was.... Die Neo darfst du im Wohngebiet vollkommen legal und über Menschen fliegen, selbst ohne Schein

Und demnächst wird garantiert genauso wie die Avata2 mit den G2 kompatibel....
 
Erhaltene "Gefällt mir": GerdS

GerdS

Erfahrener Benutzer
#39
Die Kleine ist super. Hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten aber das wird sicher noch. Ich fliege sie im Prinzip wie die größere Avata 2, nur eben in Mini-Ausführung auf noch engerem Raum. Ud sie schlägt sich bisher auch bei böigem Wind überraschend gut.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten